In O2 Telefonica Shops geht auch nicht alles mit rechten Dingen zu

  • Der Artikel ist interessant, aber...
    ich möchte mal bezweifeln, dass dies bei allen O2 Shops so läuft.

    Die branchenüblichen Anzahl schwarzer Schafe unter den Shops zieht sowas durch. Die O2 Shops die ich in meinem Leben besucht habe, hatten jedenfalls nicht die Zeit und Muße sich damit zu beschäftigen. Geschweige denn das Knowhow. (Sorry) ;)

    Hier Vertrag, hier Sim, hier Handy in OVP und tschüß.

  • Der Artikel ist interessant, aber...
    ich möchte mal bezweifeln, dass dies bei allen O2 Shops so läuft.

    Die branchenüblichen Anzahl schwarzer Schafe unter den Shops zieht sowas durch. Die O2 Shops die ich in meinem Leben besucht habe, hatten jedenfalls nicht die Zeit und Muße sich damit zu beschäftigen. Geschweige denn das Knowhow. (Sorry) ;)

    Hier Vertrag, hier Sim, hier Handy in OVP und tschüß.

    Am Schluss ist es eine Frage der (Kunden)Steuerung und des Druckes, der ausgeübt wird. Mal sind es Bewertungen bei Google, dann mal o2-TV, später die App. Irgendwann die Kundenzufriedenheitsbefragung per SMS und dann wieder eine andere Sau die durchs Dorf getrieben wird.

    Die "Führungskräfte" wollen natürlich nach oben alle relevanten Säulen bedienen und machen entsprechend Streß. Da wird der ein oder andere Mitarbeiter schon etwas kreativer. Das geht meist solange gut bis es irgendwer übertreibt, die Sache auffliegt und natürlich kategorisch "verboten " wird. Dann hat der nächste Schlaubi ne neue Idee...Kreislauf siehe oben. Da wird mit RV-Codes gespielt, da wurden Kunden "verheiratet", Reisepässe mal fix eingedeutscht und Prüfziffern angepasst ....

    Wenn das ganze dann noch monetär gesteuert wird kann es auf Grund fehlender Provision ein Ausgleich sein.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Das Provisionmodell gehört generell auf den Prüfstand. Sonst ist doch klar was passiert: Je mehr Verträge, Karten, Optionen geschaltet werden, desto mehr Einnahmen (und mehr Druck).

    So weit, so schlecht. Aber der Fachhandel hat das Modell ja nicht erfunden. Und in aktuellen Zeiten, wo es nicht wirklich Neukunden gibt ist halt hier und da Kreativität gefragt. Die ja teilweise auch von den Netzbetreibern forciert wird ( Prämienmodelle und Co. ) Am Schluss verliert immer irgendwer. Der Kunde, der Händler oder der Operator.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Da man als (potenzieller) Kunde im Vorfeld nicht zwischen seriösen oder unseriösen Unterscheiden kann, meidet man diese Shops eben gänzlich. Ist auch irgendwie nicht mehr notwendig heute zwingend in einen Shop zu gehen. Wenn man sich selbst darum kümmert via Selfcare Services, minimiert dass das Risiko eine unangenehme Überraschung zu erleben ungemein.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Da man als (potenzieller) Kunde im Vorfeld nicht zwischen seriösen oder unseriösen Unterscheiden kann, meidet man diese Shops eben gänzlich. Ist auch irgendwie nicht mehr notwendig heute zwingend in einen Shop zu gehen. Wenn man sich selbst darum kümmert via Selfcare Services, minimiert dass das Risiko eine unangenehme Überraschung zu erleben ungemein.

    Dann werd mal 70 oder älter . Im besten Fall hast Du Dich nie mit dem Thema auseinander gesetzt und gehst halt in den Laden der schon immer auf Deiner Strasse oder im EKZ war. Und "self care" bekommen nicht nur die Telco´s nicht auf die Reihe..


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!