Telefon-Flat unter 5 €

  • Ein Bekannter benötigt eine Telefonflat, mobile Daten werden nicht benötigt. Daher fragte er mich, ob es außer den 5 Euro Einsteigertarifen mit 1 GB Daten vielleicht auch günstigere Tarife gibt. Prepaid oder Postpaid mit monatlicher Kündigungsfrist und Rufnummernportierung sind gewünscht. Ich kenne keine entsprechenden Tarife, aber vielleicht jemand hier im Forum?

  • Norma Connect und Kaufland mobil bieten eine Sprachflat für 4,- €/28 Tage, das wären auf den Durchschnittsmonat gerechnet ca. 4,33 €. Behaltet ansonsten rund um Black Friday die Angebote der Drillisch-Marken im Auge. Möglicherweise gibt es wieder einen Tarif, der auf den Kalendermonat gerechnet darunter liegt.

  • Auf Amazon kostet sim.de mit 5GB Daten, Allnet und SMS Flat nur 2,49€ + 1€ Anschlusspreis und 4,99€ monatlicher Gebühr. Auf der Webseite von sim.de beträgt der Anschlusspreis 19,99€.

    Der Tarif ist monatlich kündbar. Das Netz ist Telefonica.

  • Ein Bekannter benötigt eine Telefonflat, mobile Daten werden nicht benötigt. Daher fragte er mich, ob es außer den 5 Euro Einsteigertarifen mit 1 GB Daten vielleicht auch günstigere Tarife gibt. Prepaid oder Postpaid mit monatlicher Kündigungsfrist und Rufnummernportierung sind gewünscht. Ich kenne keine entsprechenden Tarife, aber vielleicht jemand hier im Forum?

    Nimm doch einfach congstar Prepaid wie ich es will, und buch dann die Option Sprach/SMS-Flat für 3 EUR: https://www.congstar.de/prepaid/tarife/prepaid-wie-ich-will


    Netz ist Telekom (!) und billiger geht wirklich kaum, wenns einfach nur um ne Telefonflat geht.

  • lumpilump

    Congstar wie ich will hatte ich mir schon angesehen, aber zu der Sprachflat für 3 Euro wird mir immer eine 1GB Datenflat für 2 Euro angezeigt, die ich nicht gelöscht bekomme. Oder muss ich da anders vorgehen, damit nur die Sprachflat für 3 Euro gebucht werden kann? Dann wäre das der passende Tarif.

  • lumpilump

    Congstar wie ich will hatte ich mir schon angesehen, aber zu der Sprachflat für 3 Euro wird mir immer eine 1GB Datenflat für 2 Euro angezeigt, die ich nicht gelöscht bekomme. Oder muss ich da anders vorgehen, damit nur die Sprachflat für 3 Euro gebucht werden kann? Dann wäre das der passende Tarif.

    Du hast recht, ich meine, das war mal anders gewesen. Aber aktuell - du hast recht - ist die Datenflat für 2 EUR obligatorisch. Dann sorry :(

  • Nein, hatte mich geirrt. Du kannst nur eine Datenoption ohne Flat buchen, nicht andersrum.

    Manchmal gibt's ja ...kleine Umwege... ?


    Ich habe selbst kein Congstar wie ich will - könnte mir aber vorstellen, das vielleicht beim anmelden 1GB Internet.Flat für 2 Euro plus Telefonie/SMS Flat für 3 Euro gebucht werden muss aber evtl. nach 1 Monat Nutzung vielleicht die 1GB Internet abgewählt werden könnten ? Dann hätte man nach dem ersten Monat, dann ja eben nur die gewünschte Telefonie/SMS Flat.....für 3 Euro?


    ---


    Danke für die schnelle Antwort....


    Ansonsten - Dann bleibt die telefonie/sms flat Option von kaufland mobil bzw. Norma connect für 4 Euro pro 4 Wochen wohl die günstigste Variante.


    Wobei ich persönlich wohl trotzdem in Richtung Halbjahrestarif ( oder Jahrestarif Fall es ein anderer Anbieter werden sollte ) Zielen würde. Minimalste Preisunterschiede und man muss nicht immer den letzten Cent rauskratzen, wenn man stattdessen etwas Flexibilität in der mehr Leistung bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!