• Bin bisher mit dem g55 zufrieden, auch wenn manche Dinge nicht so logisch sind. Zum Beispiel dass es trotz Schonmodi manchmal bis 100 Prozent lädt. Habe gelesen, dass es erst eine Stunde vor dem Aufstehen auf 100 Prozent lädt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Am besten gefällt mir weiterhin das Moto G85 welches weiterhin mein Hauptgerät ist.

Inwiefern gefällt dir das das Moto G85 besser als das das Moto G55, das im Gegensatz zum G85 über eine Klinkenbuchse zum Anschluss eines Kopfhörers verfügt und somit UKW-fähig ist?

• Das Moto g85 gefällt mir sehr viel besser,zum einen weil es größer ist,aber dennoch sehr leicht und handlich ist.

Das Display gefällt mir sehr viel besser,zum einen wegen Amoled und zum anderen weil mir das Curved Display sehr gut gefällt.

Fingerabdruck im Display finde ich auch besser als an der Seite.

Klinkenbuchse brauche ich nicht.

• Habe mich eben extrem gewundert ... =O:rolleyes::/

Hätte schwören können, dass ich mit meinem G54 schon UKW-Radio (ohne Internet) gehört hatte.

Nur eben fand ich die App nicht mehr, die war nicht mehr vorhanden (jedenfalls in der App-Auswahl).

Habe dann im Playstore gesucht und diese angeklickt:

https://play.google.com/store/…?id=com.motorola.fmplayer

... und da stand dann oben "Aktivieren"

Danach war wieder alles ok (und die App auch wieder in der Auswahl zu finden).

Keine Ahnung, warum ich die jetzt aktivieren musste.

Liegt vielleicht an den letzten System-Updates oder ich habe die wirklich noch nicht genutzt seit November (Kauf des Handys)?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Folgendes extrem nerviges Problem habe ich mit dem g54 5G.

Vielleicht hat das ja auch jemand von euch oder kann es mal kurz testen?

Könnte für euch evtl. auch ein wertvoller Hinweis sein, weil ihr das Problem noch nicht bemerkt habt:

Ich habe eine physikalische SIM A und sagen mir mal 2 eSIMs B und C.

Smart-Sim und "Daten-SIM automatisch wechseln" ist deaktiviert.

Nur einem einzigen Kontakt ist eine SIM direkt zugewiesen (Guthabenabfrage für SIM A).

Als Telefon-, SMS- und Daten-SIM ist eSIM B fest eingestellt. (*)

Nun das Problem:

Aktiviere ich kurzzeitig eSIM C und danach eSIM B wieder, kann ich zwar die SIM-Zuordnung wie oben (*) wieder machen.

Es steht dann auch da "SIM für Nachrichten / SMS" ist eSIM B,

aber die wird dann bei SMS-Versand nicht genutzt, sondern SIM A (egal was bei der Frage "Bevorzugte SIM-Karte aktualisieren?" gewählt wird).

Sieht man allerdings nur, wenn man eine bereits vorhandene SMS-Kommunikation mit einem Kontakt öffnet (dem keine SIM in den Kontakten zugeordnet ist) (**)

("Wird mit xxx gesendet" oder Name der SIM unter der letzten Nachricht)

oder nachdem man eine neue SMS verschickt hat.

Da Problem lässt sich dann nur lösen, in dem auch die physikalische SIM A kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert wird.

Oder anders: Aktiviert man eine eSIM, und wählt diese als SMS-SIM, sollte man danach in den SMS-Nachrichten prüfen, ob diese auch dafür verwendet wird,

und falls nicht: die physikalische SIM aus und wieder anschalten (und ggf. vorm Anschalten nochmal wie hier beschrieben (**) checken).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

6 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!