Verstehe den Satz gerade nicht.
Mein Drillisch Vertrag wird auf das 1&1 Netz umgestellt!
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Eine im 1&1 Netz geschaltete Nummer aus dem bisherigen Pool bei o2 dĂŒrfte aber auch recht selten sein.
Nicht unbedingt, ausser von Testkarten will wohl niemand eine 015566 Rufnummer haben. Ich denke schon das die echten Kunden grösstenteils ihre Rufnummer mitbringen.
Die könnten durchaus aus dem o2 Netz kommen, z.B. Tchibo Mobil Kunden die 5G und mehr Datenvolumen möchten, oder natĂŒrlich auch aus den D-Netzen. -
Nicht unbedingt, ausser von Testkarten will wohl niemand eine 015566 Rufnummer haben. Ich denke schon das die echten Kunden grösstenteils ihre Rufnummer mitbringen.
Meine Neffen fallen auf mit ihren 0174er Nummern. Bei der Zielgruppe wurscht.
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Wann kommt den die Umstellung auf VF
Ich will auf kein Fall in das Netz
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Soweit ich weis irgendwann im Sommer oder Herbst. Aber nur fĂŒr Kunden die bis dahin schon auf die 1&1 Plattform umgestellt sind.
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Wann kommt den die Umstellung auf VF
Ich will auf kein Fall in das Netz
Dann solltest du jetzt den Anbieter wechseln, denn der genaue Zeitpunkt der Umstellung lĂ€sst sich nicht vorhersagen. Es werden nach und nach alle Karten ins 1&1-Netz umgestellt (bis Ende 2025), gleichzeitig startet fĂŒr diese Karten irgendwann das Roaming bei VF.
Unbekannt ist derzeit:
- ob dann zeitgleich das Roaming bei TEF endet oder nicht
- wann mit der Umstellung von Bestandskunden begonnen wird
- in welcher Reihenfolge die Umstellung erfolgt
- ob bei der Umstellung auch wirklich alles glatt lÀuft
Deshalb habe ich die Drillisch-VertrĂ€ge in der Familie schon gekĂŒndigt, um keinen Ărger mit dem halb funktionsfĂ€higen 1&1-Netz (VoLTE, etc.) und dem Roaming im bei uns schlecht ausgebauten VF-Netz zu bekommen.
Die Wahl ist auf Blau.de als neuer Anbieter gefallen.
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Deshalb habe ich die Drillisch-VertrĂ€ge in der Familie schon gekĂŒndigt, um keinen Ărger mit dem halb funktionsfĂ€higen 1&1-Netz (VoLTE, etc.) und dem Roaming im bei uns schlecht ausgebauten VF-Netz zu bekommen.
Halb funktionsfĂ€hig? Hast Du eigene Erfahrungen gemacht oder basiert deine "Flucht" von handyvertrag von "Hörensagen"? Ich bewege mich in MĂŒnchen beruflich bedingt fast tĂ€glich zwischen Orten mit 1&1-eigener Netzabdeckung und telefoniere viel und lange. VoLTE funktioniert (auf meinem Samsung A33) einwandfrei und zwar sowohl innerhalb der 1&1 Netzabdeckung, im o2 Netz als auch beim Wechsel zwischen den Netzen. Die Rufaufbauzeit ist bei 1&1 (intern lĂ€uft das ĂŒber Versatel) deutlich kĂŒrzer als bei o2 - vermutlich hĂ€ngen da bei o2 deutlich mehr Systeme in der Vermittlungskette als bei 1&1. Ob das so bleibt wird sich natĂŒrlich zeigen, aktuell dĂŒrfte die Auslastung des 1&1 Netzes und der Telefoniesysteme noch sehr gering sein.
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Dann solltest du jetzt den Anbieter wechseln, denn der genaue Zeitpunkt der Umstellung lĂ€sst sich nicht vorhersagen. Es werden nach und nach alle Karten ins 1&1-Netz umgestellt (bis Ende 2025), gleichzeitig startet fĂŒr diese Karten irgendwann das Roaming bei VF.
Unbekannt ist derzeit:
- ob dann zeitgleich das Roaming bei TEF endet oder nicht
- wann mit der Umstellung von Bestandskunden begonnen wird
- in welcher Reihenfolge die Umstellung erfolgt
- ob bei der Umstellung auch wirklich alles glatt lÀuft
Deshalb habe ich die Drillisch-VertrĂ€ge in der Familie schon gekĂŒndigt, um keinen Ărger mit dem halb funktionsfĂ€higen 1&1-Netz (VoLTE, etc.) und dem Roaming im bei uns schlecht ausgebauten VF-Netz zu bekommen.
Die Wahl ist auf Blau.de als neuer Anbieter gefallen.
Blau nervt mich die + 29,99 ⏠einmalig
Aberbin bei Drillisch auf Monatsvertrag insofern keine Eile
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Hallo 1&1-Fans,
hat von mal jemand versucht, die *135# (Stern 135 Raute) anzurufen?
Wenn es eine sinnvolle Antwort gibt (mit der eigenen Rufnummer), dann lÀuft eure Karte bereits bei 262-23 (1&1-Kern-Netz)
Wenn es eine Fehlermeldung gibt, seid ihr noch im o2-Kern-Netz registriert.
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Halb funktionsfÀhig? Hast Du eigene Erfahrungen gemacht [...]
Ja, ich habe eigene Erfahrungen gemacht. Ich habe seit dem ersten Tag eine 1&1 SIM und auch 1&1 Netzabdeckung. hrgajek: Die *135# liefert daher auch bei mir eine Antwort.
Datennutzung funktioniert, allerdings musste ich den APN manuell eingeben. Die Pingzeiten sind schlechter als bei o2.
Telefonie funktioniert auch. Allerdings kein VoLTE, kein VoWifi, obwohl es laut der 1&1 Webseite mit meinem relativ aktuellen GerĂ€t gehen sollte. Alleine das ist schon ein No-Go wenn man viel telefoniert. Die Mailbox begrĂŒĂt mich jedes Mal wieder mit der Ersteinrichtung, als wĂ€re es mein erster Anruf. Info-SMS zu eingegangenen Nachrichten kamen zuletzt verzögert oder gar nicht an.
Das hinterlĂ€sst bei mir den Eindruck, dass man besser noch ein paar Jahre wartet wenn man keinen Ărger haben will.
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