1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

• Nicht das die das HLR der bei VF Roamenden Kunden gelöscht haben, und jetzt dauerts 3 Tage bis man ein Backup gefunden und installiert hat.

Wobei wohl aktuell noch der Grundeintrag vorhanden ist aber keine zusätzlichen Profile, da GSM ja noch funktioniert alles andere nicht mehr.

Wird das einbuchen bei VF aktiv abgelehnt nach kurzer Zeit oder verläuft es sich im Sande weil ewig keine Antwort vom Netz kommt und das Gerät meldet irgendwann keine Antwort vom Netz?

• Mein Freephone findet gar kein Netz. o2 vom selben Masten mit darunter hängenden Antennen hat selbst im Keller 3 Balken. Bei manueller Netzsuche wird Vodafone gefunden.

o2 Kunde seit 2007.

• Oh oh oh. 1&1 mit o2-Roaming ist bei mir derzeit komplett tot. Einbuchen in LTE hat eben ganz kurz geklappt, jetzt wieder kein Netz. Die o2 SIM läuft reibungslos.

• Nicht das die das HLR der bei VF Roamenden Kunden gelöscht haben,

VDF-Roaming in 2G funktioniert bei mir mit Telefonie (ankommend + abgehend) sowohl via GSM als auch Wifi-Calling. Natürlich keine Daten via 2G.

Problem trat bei mir erst auf nachdem ich die Netzverbindung mit kurz Flugmodus getrennt hatte.

Hat jemand mit o2-Roaming mal versucht manuell VDF auszuwählen?

• Oh oh oh. 1&1 mit o2-Roaming ist bei mir derzeit komplett tot. Einbuchen in LTE hat eben ganz kurz geklappt, jetzt wieder kein Netz. Die o2 SIM läuft reibungslos.

Wo habt ihr denn die Probleme?

Hier Leverkusen laufen beide Karten, o2 Netz Sim. De und auch im VF netz Freephone einwandfrei

• Ich bin im Rhein-Main Gebiet und aktuell wieder im LTE Netz eingebucht. Der Kollege mit Drillisch-Karte ist noch offline.

Generell scheint es ein größeres Problem zu sein, wie tausende Meldungen auf Allestörungen.de zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!