Telekom Mobilfunkerweiterung & Netzabdeckung

• Guten Morgen in die Runde,

cybertorte Mit Standortnummern kann ich nicht suchen, aber ich habe dort umliegend geschaut und diese nicht finden können.

Maulbeere96 Der Mast selbst wird nicht erweitert, es gibt einen Standort östlich, richtung Westring, dieser erhält eine 5G Erweiterung in Q1-Q2 2026.

benebesler Der Mast soll erst im März-April 2026 on Air gehen.

Viele Grüße

Danny

• Liebes Telekom Hilft Team,

könnt ihr bitte einmal schauen, ob in 48565 Steinfurt, Bereich Industriestraße / Grottenkamp ein neuer Sender geplant ist?

Auf einer örtlichen Veranstaltung zum Thema Mobilfunkabdeckung wurde in diesem Bereich ein geplanter Sender der Telekom erwähnt.

Danke euch!

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo Kirkage,

in dem Gebiet nicht direkt. Aber südlich davon. Ein Mal Münsterstiege, einmal Gartenstraße/Max-Planck-Straße sind in den nächsten sechs Monaten Erweiterungen geplant.

^Marco

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung.

Es handelt sich bei beiden Standorte um die Bestandsstandorte, welche ein Upgrade erhalten?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Update zum Standort eNB 113656. Die neuen Antennen sind nun montiert.

• Hast du ein Foto vom aktuellen Stand?

Von gestern:

Auch hier droht wohl bald Ausfall Richtfunk (genau übern Baum)

Ein bemerkenswerter Kastenverhau.

Die Antenne hat mittlerweile Bioqualität

Ggü letztem Besuch ist eine Ericsson Node gewachsen, der Huaweiwürfel ist aber auch noch da und an.

Erneuerung sichtbar dringend nötig.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Telekom hilft

Was habt ihr denn in 06632 Gleina OT Müncheroda am Standort 880029 (17.9.2025) mit der eNB ID 102448 vor?

Wann ungefähr wird der Umbau stattfinden und wird sich der Empfang bei mir in 06628 Lanitz-Hassel-Tal OT Pomnitz verbessern?

Die Station ist nicht zu unterschätzen. Obwohl sie weit weg ist kommt sie geographisch bedingt hier noch recht gut, meist sogar als beste Station an und deckt einen großen Teil der landwirtschaftlichen Gebiete ab. Ins Betriebsgeläde rein kommt aber kein Netzbetreiber. Funkgeräte braucht man hier aber auch nicht, das funktioniert kaum. Wir haben also persönliches Interesse, mein Bruder hat Congstar Prepaid und den Congstar Homespot.

o2 Kunde seit 2007.

• Hallo Telekom Hilft Team, ich bin am Wochenende auf der Schwarzwaldbahn zwischen Villingen und Offenburg gefahren. Da soll eigentlich ausgebaut werden, siehe verlinktes Video. Leider ist da noch nicht viel passiert, gibt es da ein Datum, wann der Ausbau fertig ist?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!