Störung im 1&1 Netz

• Kann ich bestätigen. Die eigene Testsim im VF-Roaming bringt Daten, Telefonieren geht nicht, da kommt nicht mal ein Freizeichen. Mein Bruder hat eine zum Testen im o2 Roaming, die bucht sich nicht mal mehr ein.

Korrektur: Die VF Sim verabschiedet sich nun ebenfalls. Ein Gegenanruf auf meine Sim bringt nur die Ansage: "Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar."

• Jetzt auch bei mir - ein Anruf auf die 1&1-SIM kam noch durch (inkl. Fallback auf 2G), danach ist die Karte aus dem Netz geflogen. Bei Allestörungen sind es mittlerweile fast 20.000 Meldungen.

• Meine ging eben noch. Sowohl Anrufe als auch surfen

Vielleicht ist ihnen der Probealarm nicht gut bekommen..

Einmal editiert, zuletzt von handyphil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von handyphil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Um 18:57 Uhr bekam ich eine E-Mail von 1&1:

Verständnis?:/ Ne ehrlich gesagt habe ich kein Verständnis...

• Aktueller Stand bei mir ist, dass alle Karte mit Vodafone-Roaming laufen. Ich habe aber noch eine mit o2-Roaming und die bucht sich nach wie vor nicht ins Netz ein, selten ins GSM-Netz. Telefonie ist aber nicht möglich wenn die Karte im GSM-Netz von o2 ist. Auch im 1&1 Control-Center können keine Verbrauchsdaten zu der Karte angezeigt werden. Bei Anrufen kommt, dass die Nummer nicht bekannt sei, auch bei SMS von einer Telekom-SIM kommt, dass die Nummer unbekannt ist. Es sieht so aus, als ob die Karte gekündigt wurde. Wurde sie natürlich nicht.

Es gibt auch eine offizielle Meldung von 1&1:

Ihr Anschluss ist derzeit von einer Störung betroffen – das tut uns leid.

Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. Sie müssen nichts weiter tun – wir informieren Sie, sobald alles wieder funktioniert. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

und:

Wie bei mehreren deutschen Mobilfunknetzbetreibern kam es auch bei 1&1 im Anschluss an die Probewarnung am nationalen Warntag zu Einschränkungen im Mobilfunk. Die Entstörung erfolgte unverzüglich. Bei andauernden Einschränkungen, aktivieren sie kurz den Flugmodus oder starten Sie ihr Gerät neu. Vielen Dank.

Tatsächlich gab es heute bei Allestörungen.de für alle Netzbetreiber Meldungen von Ausfällen. 1&1 ist aber der einzige Betreiber, der nach wie vor Probleme hat. Was der Grund war, keine Ahnung, aber das war sicher kein Zufall das alle Netzbetreiber kurz Probleme hatten.

2 Mal editiert, zuletzt von heavenrider () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heavenrider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!