Was fragt ihr euch?

• Mir ist gerade Werbung von Scalable Capital am Hbf Kaiserslautern aufgefallen. "Ins Gym gehst du selten. In Rente sicher", und ich Frage mich, wann es eigentlich hipp wurde das "Fitnessstudio" als "Gym" zu bezeichnen.

Als ich zum ersten mal von einer Gen-Z-Frau "Ich war heute morgen im Gym" (ausgesprochen Jim) hörte, fragte ich sichtlich irritiert "wo?"

• ...ich Frage mich, wann es eigentlich hipp wurde das "Fitnessstudio" als "Gym" zu bezeichnen...

Ich schätze das kam mit SMS Ende der 90er. 160 Zeichen für 19Pfennig, da musste man mit Buchstaben haushalten.

Von der lästigen Tipperei vor T9 ganz abgesehen.

• Ich frage mich, warum immer öfter ein englisches Wort in einem deutschen Satz gesagt / geschrieben wird!

Wollen diese Leute sich wichtig machen oder zeigen dass sie Englisch können?

Teilweise versteht das sinnlose Geplapper nicht mal ein Engländer.

Oder er fragt sich, warum wir Deutschen bei Fußballspielen zur öffentlichen Leichenschau gehen.

Herbert

• Wollen diese Leute sich wichtig machen ?

ja,die wollen sich damit wichtig machen und zeigen das Sie sich als was besseres sehen.;)

Deutsch ist uncool,kompliziert und altmodisch aus deren Sicht.

Es geht auch gar nicht um die Sprache Englisch an sich dabei mehr.

Es gibt zwar auch Deutsche Wortungetümer,die man schon einfacher durch Englisch ersetzen kann,verständlich,aber sollte das je der Auslöser mal gewesen sein,hat sich das Thema mittlerweile schon verselbständigt.

Da Englisch die Weltsprache ist wollten globale Firmen vielleicht auch einheitliche Begriffe verwenden,könnte auch ein Auslöser gewesen sein.

Gab es in der Geschichte schon öfters.

Früher z.B. wurde in Gottesdiensten Latein gepredigt oder die Hofsprache war Französisch.

Meine mich aber zu erinnern das das schonmal hier Thema war,kommt mir irgendwie so bekannt vor.

• Ich frage mich, warum immer öfter ein englisches Wort in einem deutschen Satz gesagt / geschrieben wird!

bei so Texten stört mich das auch extrem.

Beim Essen wie z.B.hier aufgeführt ist es halt einfach ausgelöst durch internationale Ketten,finde ich jetzt nicht gar so schlimm.

Es ändert sich halt alles und Globalisierung hat z.B.auch Vorzüge.

-Pommes:Rot/Weiß

-Wurstsalat

-Schaumkussbrötchen

......so was gibt's dann halt seltener.Gesund war es auch eh nicht.Insgesamt ein verschmerzbarer Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!