Teltarif Forum

  • In der letzten Zeit fällt mir als treuem Leser auf, dass sich im Forum von teltarif.de immer mehr Kommentare häufen, die nach Putin Trollen, Rechtsradikalen und sonstigen Spinnern aussehen.


    Bei wahrlich allem Respekt für Meinungsvielfalt, empfinde ich das als fachlich orientierter Leser eher deplatziert bis abstoßend, vor allem aber unerwartet, wenn gegen Normen unserer Verfassung auf einem seriösen Medium gehetzt wird. Frage mich auch, wie die Werbepartner das finden?


    Wird dort überhaupt nennenswert moderiert oder gibt es andere Beweggründe der Unterlassung? :/

  • Und du meinst, dass hier die richtige Stelle dafür ist, deinen Unmut zu äußern?

    Ich denke es wäre besser, wenn dem so ist, es dort bei Henning oder einem anderen Mitarbeiter anzusprechen.


    Hier wirkt es auf mich befremdlich was du machst. Tut mir leid.

  • Und du meinst, dass hier die richtige Stelle dafür ist, deinen Unmut zu äußern?

    Exakt, dass denke ich.


    'Geplauder' ist bei TT der richtige Platz dafür.

    Wenn dir das Thema nicht passt, kannst du gerne oben oder unten weiterlesen.


    Als Leser, bedauere ich es wirklich sehr, welche hatespeech teilweise im Forum von teltarif eingekehrt sind. Wie geht es euch damit?

  • Merkwürdige neue Art...

    Anstatt mit den Leuten reden (mit Mitarbeitern von Teltarif - dort), lieber an anderer Stelle über sie reden.

    Werde ich nie verstehen.

  • Also hier im Forum haben wir doch auch solche Kollegen.... vielleichts sinds sogar die selben?

    Die beste Methode wäre ja die Leute auszutrocken (also nicht darauf antworten und sie einfach ignorieren)... aber leider passiert das nie.

  • Merkwürdige neue Art...

    Anstatt mit den Leuten reden (mit Mitarbeitern von Teltarif - dort), lieber an anderer Stelle über sie reden.

    Werde ich nie verstehen.

    Du wirst jetzt erstaunt sein, aber ich hatte den Eindruck das dort tatsächlich von einigen Usern versucht wurde, diese Dinge zu melden bzw. mit teltarif in Kontakt zu treten.

    Teilweise wurden Beiträge gelöscht, ermahnt, etc..


    Allerdings mit deutlich zeitlichem Versatz bzw. eben oft auch nicht.


    Was willst du eigentlich in einem Diskussionsforum wie TT, wenn du es nicht verstehen kannst, dass man z.B. darüber diskutiert? Du überrascht mich immer wieder. ;)


    Zumindest haben wir hier den einen oder anderen (gesperrten) User mit ähnlich klingenden Namen. ^^

    Da musste ich auch schon Lachen.

    Einmal editiert, zuletzt von caefer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von caefer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die beste Methode wäre ja die Leute auszutrocken (also nicht darauf antworten und sie einfach ignorieren)... aber leider passiert das nie.

    Erstens das und zweitens hat sich Teltarif das ein Stück weit selbst zuzuschreiben. Wer sich die Artikel jenseits der klassischen Telekommunikations-Themen durchliest, erkennt, dass Teltarif ein Stück weit Dog Whistling betrieben hat - vermutlich, weil das in erster Linie Klicks bringt. Wenn man z.B. typisch rechtspopulistische Narrative übernimmt, um über ARD und ZDF zu berichten, anstatt wirklich präzise und eigenständige Kritik zu äußern (das geht nämlich auch!), dann entsteht eben die passende Community dazu.

    Hier wirkt es auf mich befremdlich was du machst. Tut mir leid.

    Das sehe ich entschieden anders. Wir leben in einer Zeit, in der sich immer mehr Menschen nicht mehr sicher fühlen, weil sich der Rechtsextremismus immer stärker durchsetzt. Das hat viel mehr mit der Telekommunikationsbranche zu tun, als sich hier manche einzureden scheinen. Es ist an der Zeit, klar zu benennen, wer Verantwortung übernehmen muss, und diese Verantwortung auch einzufordern.

  • Wer sich die Artikel jenseits der klassischen Telekommunikations-Themen durchliest

    Mach ich nicht, und selbst die TK-Artikel sind leider immer wieder schlecht recherchiert oder es steht dort auch nur das drin, was ich hier im Forum schon gelesen habe.

    Und das nicht einmal vollständig.

    Von einem Forum würde ich bei Teltarif gar nicht sprechen, allein schon die Optik bzw. die nicht vorhandene Forensoft schreckt mich schon ab.

  • Und du meinst, dass hier die richtige Stelle dafür ist, deinen Unmut zu äußern?

    Ich hatte anstatt "Teltarif" auch zuerst "Telefon-Treff" gelesen und war etwas irritiert, weil mir hier besonders drastische Äußerungen bisher nicht unbedingt aufgefallen sind. Mal ja, aber dass es "abstoßend" gewesen wäre, eher nicht.


    Das Teltarif-Forum wirkt allerdings auf mich technisch ohnehin wie eine Behelfslösung. Es wundert mich, dass da überhaupt Leute schreiben. Aber eben aufgrund dieses Behelfscharakters lese ich da kaum bzw. de facto gar nicht.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!