1&1 (schon) zu empfehlen?

  • Ist 1&1 (schon) empfehlenswert als Geschäftskunde oder ist man direkt bei Vodafone als Geschäftskunde besser aufgehoben was Kundenservice usw. angeht? Netz sollte dann ab Sommer ja identisch sein oder?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ist 1&1 (schon) empfehlenswert als Geschäftskunde oder ist man direkt bei Vodafone als Geschäftskunde besser aufgehoben was Kundenservice usw. angeht? Netz sollte dann ab Sommer ja identisch sein oder?

    Kurz zusammengefasst: Weder noch.

    Den erwartbaren Ärger sollte man sich als Geschäftskunde sparen. Viele Infos zu den Problemfeldern bei 1&1 und auch Vodafone direkt stehen weiter oben und unten.

    Dann noch 30 Monate Laufzeit unterschreiben wäre mehr als fahrlässig.

    Die Frage passt hier aber nicht wirklich rein. ;)

  • Ich überlege evtl. den Netzbetreiber zu wechseln und frage mich daher aktuell ob man als kleiner Geschäftskunde 1&1 (schon) empfehlen kann?


    Klar ist deren eigenes Netz absolut minimalistisch aktuell aber mir geht es mehr um Themen wie Kundenservice usw. Hier hört man immer relativ viel positives bei 1&1, im Vergleich zu den anderen Providern, gerade was Vodafone oder O2 angeht oder sind dies nur einzelne Meinungen?


    Das Netz allgemein von O2, was man ja aktuell als 1&1 Kunde nutzen würde oder später von Vodafone, ist mir hier vor Ort bekannt. Es gibt ja auch den ein oder anderen der spekuliert das 1&1 mal Vodafone Deutschland übernehmen könnte und es dann mit Vodafone wieder aufwärts gehen könnte. Aber wie gesagt das Netz (O2 oder Vodafone) ist mir erstmal zweitrangig, das kennt man. Was ich nicht kenne ist der allgemeine Service usw. bei 1&1.


    Ist man hier besser aufgehoben als bei O2 oder Vodafone direkt? Kann man bei 1&1 online auch mehrere Verträge einsehen/managen oder nur einzeln?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ok habe mal einen eigenen Thread erstellt. Aber noch eine Frage, warum 30 Monate Laufzeit?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich habe die Postings vom 1&1 Ausbau-Thread auch hier in diesen Thread verschoben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich glaube wenn man ein iPhone hat mit einem aktuellen Betriebssystem (müsste so ab iOS 15 herum gehen) sollte es gehen. Weil da normalerweise die aktuelle Netzbetreiberversion drauf sein sollte. Bei Android kommt es immer auf die „Gnade“ des Herstellers an, ob das 1&1 Netz bereits korrekt integriert wurde.

  • (...)

    Klar ist deren eigenes Netz absolut minimalistisch aktuell aber mir geht es mehr um Themen wie Kundenservice usw. Hier hört man immer relativ viel positives bei 1&1, im Vergleich zu den anderen Providern, gerade was Vodafone oder O2 angeht oder sind dies nur einzelne Meinungen?

    Ist man hier besser aufgehoben als bei O2 oder Vodafone direkt? Kann man bei 1&1 online auch mehrere Verträge einsehen/managen oder nur einzeln?

    Also ich habe den Telekom GK Service und O2 GK Service jetzt schon erlebt und kann nur sagen, tiefgreifend meckern kann ich nicht. Evtl. gibt es auch deswegen so wenig feedback hier, weil die anderen normal ihre Arbeit machen.


    Ich finde nur deinen Ansatz überdenkenswert: Im GK Bereich geht es vor allem um ein stabiles Netz.

    Wie hübsch die Rechnung ist, ob ich bei der Hotline nett mit Namen begrüßt werde wäre mir egal.

    Wenn der Kunde bzw. Geschäftspartner 4x neu anrufen muss oder das Internet wackelt, bringt dir der Service am Ende auch nichts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!