O2 schlechte Telefonie-Qualität auf der AB

  • Bin ich eigentlich der Einzige der die Überschrift hier als absoluten clickbait empfindet?
    Bei allem Verständnis für das Nennen von Problemen bei und mit O2, suggeriert "Probleme in allen Bereichen" einen fortwährenden, nicht ordnungsgemäßen Ablauf des Geschäftsbetriebes bei Telefonica/ O2.
    Und das entspricht einfach nicht (mehr) den Tatsachen, sondern verfolgt eher mutmaßlich gewisse Interessen.

    Die Überschrift ist schon etwas übertrieben. Kommt halt immer drauf an wo man sich befindet. Je nach Region könnte man sowas auch bei der Telekom oder Vodafone sagen (Regional beschränkt eben)

  • Vielleicht doch einen Blick auf das EP werfen? Und auch auf das Datum achten?


    Manche Dinge haben sich vielleicht verbessert, mache Dinge sind neu hinzugekommen.

    Ich denke, dass die Überschrift ein typischer Ich-lasse-einmal-Frust-ab Überschrift ist. Ganz normal.


    Solche Überschriften findet man überall. Und wird es auch immer geben.


    Und man wird auch immer wieder Menschen finden, die sich absolut nicht vom Gegenteil überzeugen lassen werden.


    Daher: :D und X( und <X und :/ und X/ und ?( und :cursing: und :thumbdown: und :?:wird man immer begegnen. :)

  • o2 hat zweifelsfrei viel Frust auf sich geladen. Die Zeiten sind vorbei auch wenn alles noch nicht perfekt ist. Im Grunde gut denn nicht selten kann das Netz kaum mehr Kunden als derzeit verkraften. Mehr Kunden erfordert mehr Netz, dem kommt man nach.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Hallo,


    es gibt bei o2 durchaus Baustellen. Immer wieder gibt es "Verwicklungen", wenn Kunden in der Familie verschiedene Verträge /Kundennummern haben und das zwecks Rabatten zusammenlegen wollen - oder wenn Familienmitglieder sich selbstständig machen wollen.


    Immer wieder gibts Probleme, eine eSIM zu bekommen und zu aktivieren. Mal geht es über http://www.o2online.de mal nur über die furchtbar verschlimbesserte o2-App, das ist von der Tagesform der Systeme abhängig.


    Wer o2 MultiSIM nutzt (eine Nummer, mehrere SIM-karten) und den SMS-Empfang oder den Anrufempfang umschalten will, konnte das "früher" (tm) mit USSD-Codes erledigen, schnell und einfach. Schon länger geht das nur noch über die App, die immer öfter Schluckauf hat.


    Sprachqualität bei o2 kann - ausgerechnet, wenn wichtige Leute anrufen, so zerhackt sein, das wichtige Gesprächsinhalte verloren gehen, nicht oft, aber oft dann, wenn es drauf ankommt.


    Der Netzausbau in der Fläche kommt voran, aber es gibt noch genügend Regionen, wo neue Sender gefragt sind.


    Der Backbone (Verbindungen zwischen Sendern und dem Kernnetz) ist oft am Limit und 800 MHz ist schön in der Fläche, aber für Kapazität nur bedingt bis kaum geeignet.


    o2 kann überraschen, aber ich bin nicht überrascht, wenn es auch mal nicht geht.


    Ich bin Kunde seit Oktober 1998 (als VIAG Interkom gestartet ist) und habe einiges selbst er- und überlebt :-)


    Mein Credo geht zum Zweit-Netz, das erspart viel Streß. :D

  • Sehr erfrischend und zutreffend! :thumbup:

    Dank Esim Profilen ist erfreulicherweise selbst das Drittnetz bei mir kein Problem mehr. Mehr Redundanz ist unter alltagstauglichen Gesichtspunkten kaum noch möglich. Gut wer V.I.A.G. reloaded spielen will, kann noch bei 1&1 zuschlagen. ;)

  • Diese Erfahrungen kann man genauso gut bei Vodafone machen und regional auch bei der Telekom. Südliche Innenstadt Indoor weiterhin EDGE im Besten Netz. Mannheim Schwetzingerstadt genauso. N78 sonst wo, nur nicht in der Innenstadt. Kundenservice bei Vodafone ist genauso ein Graus, da ist o2 wieder weit voraus. Einzig die Telekom ist da meist top, aber eben auch nicht immer das gelbe vom Ei.

  • Kann es sein, dass da teilweise noch relativ „unveränderte“ E-Plus Standorte zum Einsatz kommen in Deutschland? Vielleicht könnte das ja gewisse Telefonieprobleme erklären?


    Wie alt ist denn z.B. der Standort auf dem Weichberg/Tannenberg? Der ist ja auch schon einige Jahre auf dem Funkturm😅

  • Bin ich eigentlich der Einzige der die Überschrift hier als absoluten clickbait empfindet?
    Bei allem Verständnis für das Nennen von Problemen bei und mit O2, suggeriert "Probleme in allen Bereichen" einen fortwährenden, nicht ordnungsgemäßen Ablauf des Geschäftsbetriebes bei Telefonica/ O2.
    Und das entspricht einfach nicht (mehr) den Tatsachen, sondern verfolgt eher mutmaßlich gewisse Interessen.

    Ich habe die Postings von 2023/2024 als eigenen Thread abgetrennt und der Thread von 2017 wird nun in der Übersicht abtauchen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!