Samsung Handy?
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Samsung Handy?
Nein, Google PIxel 7a.
-
Bei Samsung Handys gibt es unter "Andere Anrufeinstellungen" den "Roaming - Assistent".
Wenn aktiv, wird automatisch die Ländervorwahl vorangestellt.
Das klappt nicht immer zuverlässig.
Vielleicht gibt es bei Pixel-Geräten sowas ähnliches.
-
Hab vor längerer Zeit mal im Einzelhandel gearbeitet (E-Plus & _dug) und meine Standardprozedur bestand in solchen Fällen immer aus 2 Tests:
1.) Direkter Rückruf => nachdem man einen Anruf erfolgreich angenommen hat, nicht über das Telefonbuch gehen, sondern direkt die Nummer aus der Anrufliste (erfolgreiche bzw. empfangene Anrufe) anwählen und schauen, ob es so klappt
2.) Kreuztest => SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzten und dann von dort aus die entsprechenden Nummern anwählen, ggf. per Hand, falls die Nummer dort nicht im Telefonbuch ist oder wie bei 1.) durch direkten Rückruf
Natürlich ist bei einer E-SIM der Punkt 2 nicht so ohne weiteres möglich, aber Punkt 1 sollte auf jeden Fall gehen.
Bei mir damals hat in 98,5% der Fälle einer der beiden Tests Erfolg gebracht, für die verbliebenen 1,5% musste dann halt eine technische Prüfung beantragt werden...
Dass man für das Plus-Zeichen (+49...) die 0 länger drücken muss, weiß Dein Schwiegervater vermutlich schon?
Ich frage nicht ganz ohne Grund

-
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.
JohnnyT
Ich hatte das gleiche Problem letzten Dezember. Folgendes hatte bei mir geholfen:
Ich hatte mein Handy auf automatische Netzwahl stehen und war im vodafone.es Netz eingeloggt. Habe dann auf manuelle Netzwahl gestellt und das Netz von Orange ausgewählt. Dann haben abgehende Anrufe funktioniert.
-
Ich habe durch diesen Tarif 2 Sachen gelernt.
1. liegt am Gerät
2. ist leider richtig, das kann einen enormen Unterschied machen, weshalb ich auch nach anfänglicher technischer Begeisterung dafür davon abgekommen bin, obwohl Privatnutzer, der selten auf der Mobilfunknummer angerufen wird (nutze dafür fast nur noch sicheren Messenger).
Außerdem ist das nur für Privatleute geeignet, die selten Anrufe erwarten und selten lange telefonieren, denn wenn auf einer Leitung telefoniert wird, ist die andere nicht erreichbar.
–Wer beruflich erreichbar sein will/muss, nutzt für die zweite Telefonnummer besser ein separates Telefon.
Wenn Rufumleitungen zumindest in dem Tarif der einen SIM-Karte gratis sind, könnte man auch eine „RUL bei Besetzt” auf einen Festnetzapparat legen,
sofern man noch einen Festnetzanschluss hat.
-
Wenn ich eine Karte zum Telefonieren verwende und eine zweite Karte nur für Daten, ist das nicht relevant, weil ja die Nummer der zweiten Karte niemand kennt und ich dort auch nicht erreichbar sein will.
-
Alles anzeigen
Das kann man aber, zur Not, automatisieren. Z.b. bei Samsung mit den Modi/Routinen. Die Routinen bieten sogar beim Start einer App an, dass man ebstimmte App-Aktionen ausführen lassen kann. Für die GMX Mail-App kann man explizit den Aufruf des Posteinganges einstellen.
Da braucht man dann nur die Route einstellen:
Wann: "Bestimmte Uhrzeit" (z.b.) 6:03 Uhr morgens
Was: 1) "Öffnen einer App oder Ausführen einer App-Aktion"* -> "GMX Mail - Posteingang"
2) "Vor der nächsten Aktion warten"** -> (z.b.) 30 Sekunden
3) "Eine App schließen"* -> "GMX Mail"
* zu finden unter "App", ** zu finden unter "Erweiterte Funktionen" bei der Erstellung einer Routine.
Und das bekommt man als Nutzer dann gar nicht mit.
Mit Tasker kann man das genauso automatisieren.
Kann mir jemand bitte Schritt-für-Schritt erklären, wie das Aufrufen des Posteingangs der GMX App (oder einer anderen nicht-systemeigenen Mail-App) beim iPhone funktioniert?
Per Kurzbefehl kann ich die App öffnen – aber wie rufe ich den Posteingang ab?🤷♂️
-
Posteingang
Habe zwar kein iPhone, aber nach Öffnen der GMX Mail App ist man doch automatisch im (synchronisierten) "Posteingang".
Ist jedenfalls bei mir so.
-
Ja, das ist auch in der iPhone-App so. Man landet im "intelligenten Postfach" und in der Kopfzeile steht der Zeitstempel (jetzt). Man könnte dann in den "Ordner" "Posteingang" wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!