GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bei Samsung Handys gibt es unter "Andere Anrufeinstellungen" den "Roaming - Assistent".

Wenn aktiv, wird automatisch die Ländervorwahl vorangestellt.

Das klappt nicht immer zuverlässig.

Vielleicht gibt es bei Pixel-Geräten sowas ähnliches.

• Hab vor längerer Zeit mal im Einzelhandel gearbeitet (E-Plus & _dug) und meine Standardprozedur bestand in solchen Fällen immer aus 2 Tests:

1.) Direkter Rückruf => nachdem man einen Anruf erfolgreich angenommen hat, nicht über das Telefonbuch gehen, sondern direkt die Nummer aus der Anrufliste (erfolgreiche bzw. empfangene Anrufe) anwählen und schauen, ob es so klappt

2.) Kreuztest => SIM-Karte in ein anderes Handy einsetzten und dann von dort aus die entsprechenden Nummern anwählen, ggf. per Hand, falls die Nummer dort nicht im Telefonbuch ist oder wie bei 1.) durch direkten Rückruf

Natürlich ist bei einer E-SIM der Punkt 2 nicht so ohne weiteres möglich, aber Punkt 1 sollte auf jeden Fall gehen.

Bei mir damals hat in 98,5% der Fälle einer der beiden Tests Erfolg gebracht, für die verbliebenen 1,5% musste dann halt eine technische Prüfung beantragt werden...

Dass man für das Plus-Zeichen (+49...) die 0 länger drücken muss, weiß Dein Schwiegervater vermutlich schon?

Ich frage nicht ganz ohne Grund :-)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.

JohnnyT

Ich hatte das gleiche Problem letzten Dezember. Folgendes hatte bei mir geholfen:

Ich hatte mein Handy auf automatische Netzwahl stehen und war im vodafone.es Netz eingeloggt. Habe dann auf manuelle Netzwahl gestellt und das Netz von Orange ausgewählt. Dann haben abgehende Anrufe funktioniert.

• Ich habe durch diesen Tarif 2 Sachen gelernt.

1. liegt am Gerät

2. ist leider richtig, das kann einen enormen Unterschied machen, weshalb ich auch nach anfänglicher technischer Begeisterung dafür davon abgekommen bin, obwohl Privatnutzer, der selten auf der Mobilfunknummer angerufen wird (nutze dafür fast nur noch sicheren Messenger).

Außerdem ist das nur für Privatleute geeignet, die selten Anrufe erwarten und selten lange telefonieren, denn wenn auf einer Leitung telefoniert wird, ist die andere nicht erreichbar.

–Wer beruflich erreichbar sein will/muss, nutzt für die zweite Telefonnummer besser ein separates Telefon.

Wenn Rufumleitungen zumindest in dem Tarif der einen SIM-Karte gratis sind, könnte man auch eine „RUL bei Besetzt” auf einen Festnetzapparat legen,

sofern man noch einen Festnetzanschluss hat.

Ciao
    IT-Hase

• Wenn ich eine Karte zum Telefonieren verwende und eine zweite Karte nur für Daten, ist das nicht relevant, weil ja die Nummer der zweiten Karte niemand kennt und ich dort auch nicht erreichbar sein will.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Kann mir jemand bitte Schritt-für-Schritt erklären, wie das Aufrufen des Posteingangs der GMX App (oder einer anderen nicht-systemeigenen Mail-App) beim iPhone funktioniert?

Per Kurzbefehl kann ich die App öffnen – aber wie rufe ich den Posteingang ab?🤷‍♂️

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.3

• Posteingang

Habe zwar kein iPhone, aber nach Öffnen der GMX Mail App ist man doch automatisch im (synchronisierten) "Posteingang".

Ist jedenfalls bei mir so.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ja, das ist auch in der iPhone-App so. Man landet im "intelligenten Postfach" und in der Kopfzeile steht der Zeitstempel (jetzt). Man könnte dann in den "Ordner" "Posteingang" wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!