GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bei einer geplanten Einstellung würde man doch als erstes die Angebotsseiten abschalten.

freephone.gmx.net läuft noch.

denke auch er ist nicht kostendeckend.

Die Idee ist die Kunden kaufen teils höherwertige Tarife und klicken Werbung bei GMX Mail

• Zum Start hieß es noch, dauerhaft kostenfrei. Das hätte ja dann nicht lange gehalten :-)

Zum Start gab es verschieden Vermutungen was hinter dem Angebot steckt. Es gab mal einen Artikel bei der Wirtschaftswoche, und da gingen die Meinungen weit auseinander. Von digitale Grundversorgung - so hieß es seitens GMX, war die Rede, über zeitlich begrentzes Angebot ähnlich wie das Rakuten immer wieder macht, bis hin zum Modell querfinanziert von Anschlussgeschäften wie Profi-Mailboxen und Abos. Es wurde aber immer auf die kurze Kündigungfrist hingewiesen, und sie gilt für beide Seiten.

• Naja - GMX bietet ja nun schon sehr lange digitale Dienstleistungen, häufig für den Nutzer ohne direkt zu bezahlen, an.

Wenn man es schafft seit 20 (30?) Jahren die Nation mit kostenlosen Mailboxen zu versorgen und sich durch die Werbung zu finanzieren dann kann das auch mit Telefonie funktionieren und ich frage mich eher weshalb sie es nicht unkompliziert möglich machen sich auch 5 oder 10 Wegwerfnummern zu besorgen...

Ich denke das Angebot wird es auch weiterhin geben aber vielleicht wird es abgewandelt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Es gäbe auch eine andere Erklärung:

Die 1&1 typische technische Schlamperei hat nach dem Mobilfuknetz mit zahlreichen Ausfällen in der Vergangenheit nun auch mal den Bestellprozess erreicht.

Ich hatte mal in einem schwachen Moment meine Hauptrufnummer für 6 Wochen dort. Bin nun geheilt, aber für mich bleibt es bis auf weiteres ein persönliches Testlabor für das ich jedoch nicht bereit bin zu zahlen. TT Ehrenwort. ;)

• Habe schon weiter vorne das Bild eingefügt:

2780-img-1028-autoscaled-jpg

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Warten wir doch mal ab. Man hätte es sich doch einfacher machen können und einfach den Bereich ausblenden wenn man das Produkt nicht mehr anbietet.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!