Non-EU ist generell schlecht bei den Drillischmarken gelöst. entweder einen akzeptablen (aber eigentlich sehr teuren) Preis von 1cent/MB oder Sperrung der Datennutzung bis ein passendes Paket gebucht wurde.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Für GMX Freephone habe ich generell Roaming ausgeschaltet. Beim Bedarf schalte ich ein
-
Ich (eigentlich) auch
.
-
Was ich nicht so gut gelöst finde:
In meiner aktuellen Rechnung (den Januar betreffend) werden mir 0,14 € berechnet
.
(Das kann schon hinkommen, weil ich evtl. mal vor dem bzw. beim Grenzübertritt nicht aufgepasst habe.)
Allerdings kann ich ohne Datumsangabe nicht nachvollziehen, wann die "Datenverbindung im Ausland, tarifiert 20 kB, Anzahl 2 → 0,1176 €" netto angefallen sein soll.
dann lass es Dir vom Rechungsteller doch detailliert erklaeren bzw. nachweisen...
-
Wg. 14 Ct.
?
Ist mir halt aufgefallen, und bei größeren Beträgen wären Details natürlich schon von Interesse.
-
Mir wurden 2,85 Euro für Januar abgebucht. Ich habe meine mobilen Daten deaktiviert. Trotzdem sind angeblich 190 KB für Datenverbindungen im Ausland entstanden.
Ärgerlich und für mich nicht nachvollziehbar. Habe GMX um eine Erklärung gebeten.
-
Mir wurden für Januar 4,85 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich Mobile Daten dauerhaft deaktiviert habe. Angeblich soll ich 330 KB ausländische Datenverbindung gehabt haben. Ich warte jetzt auf eine Erklärung vom Kundendienst. Könnte da eine Masche hinterstecken? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
-
zwei mal in Österreich schmerzlos verlaufen.
Es bietet sich also das Profil im nicht EU Ausland zu deaktivieren.
Es gab heute eine Meldung bei Teltarif über einen Roaminganbieter mit 0,15 C/Mb
-
"Interessant":
Ich hab' jetzt doch auch mal nach weiteren Details gefragt.
-
Mir wurden für Januar 4,85 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich Mobile Daten dauerhaft deaktiviert habe. Angeblich soll ich 330 KB ausländische Datenverbindung gehabt haben. Ich warte jetzt auf eine Erklärung vom Kundendienst. Könnte da eine Masche hinterstecken? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Warst du überhaupt in einem nicht EU Land?
Im EVN müsste es drinstehen welches Land es ist.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!