Geht aber nicht mehr mit den iPhone.
Bei Android geht es nicht bei allen Geräten. Da kann der Netzbetreiber entscheiden welche Netzstandards auswählbar sind.
(Teilweise über Umweg *#*#4636#*#* Menü möglich.
Besser Simkarte herausnehmen/deaktivieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht aber nicht mehr mit den iPhone.
Bei Android geht es nicht bei allen Geräten. Da kann der Netzbetreiber entscheiden welche Netzstandards auswählbar sind.
(Teilweise über Umweg *#*#4636#*#* Menü möglich.
Besser Simkarte herausnehmen/deaktivieren
Bzw. sicherheitshalber auf dem eSIM-Adapter eine andere eSIM "aktivieren", auch wenn eh der andere Slot genutzt wird.
Bzw. sicherheitshalber auf dem eSIM-Adapter eine andere eSIM "aktivieren", auch wenn eh der andere Slot genutzt wird.
Dafür muss man aber erstmal zwei mögliche Profile auf dem eSIM-Adapter haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei Eiotclub-Adapter ist zum Glück das Default-Profil vorhanden.
Eigentlich ein Unding, dass das berechnen von Geisterroaming nicht verboten wird.
Dafür muss man aber erstmal zwei mögliche Profile auf dem eSIM-Adapter haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. ...
Stimmt natürlich.
Ich dachte, 2 hätte jede/r
, und sei es (teilweise) nur im Basistarif.
Ich hab' aktuell noch 6, aber bald 5 Profile drauf.
Dafür muss man aber erstmal zwei mögliche Profile auf dem eSIM-Adapter haben, was ja keine Selbstverständlichkeit ist. Bei Eiotclub-Adapter ist zum Glück das Default-Profil vorhanden.
Betterroaming, Firsty, Eskimo usw.
Eigentlich ein Unding, dass das berechnen von Geisterroaming nicht verboten wird.
Die Daten fließen ja. Warum sollen die nicht berechnet werden dürfen?
Wenn, dann müsste man die Gerätehersteller in die Pflicht nehmen.
Jetzt sehe ich gerade, dass es die Xplora X6 play auch in einer eSim-Ausführung gibt.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich die freephone-eSim darauf einrichten lässt?
Kann mich dunkel erinnern, dass man mit der alten Version der Freephone-App den QR-Code angezeigt bekommt und so die eSim auf eine Smartwatch bekommen soll, aber nicht auf eine Apple Watch.
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich habe derzeit keine solche Uhr.
Motorola hat reagiert - Moto G34 Besitzer sind im Vorteil
Weil es Daten für die Telefoniefunktion sind auf die man keinen Einfluss hat!
Das hat nichts mit den Geräteherstellern zu tun, sondern damit wie Telefonie im 4G / 5G Mobilfunknetz abgewickelt wird!
Kosten für Gespräche kann ich aber noch aktiv steuern indem ich entscheide das Gespräch anzunehmen oder abzuweisen und mobile Daten zum surfen deaktiviere.
Wenn kein 2G mehr vorhanden ist kann oder muß man die SIM komplett deaktivieren um sich vor unerwünschten Kosten zu schützen,
denn dann geht nur noch VoLTE mit dem Geisterroaming.
Motorola hat reagiert - Moto G34 Besitzer sind im Vorteil
Weil das Moto g34 im 1&1 Netz kein VoLTE kann?
Ist nur Dumm, wenn kein 2G / 3G Netz mehr zum ausweichen zur Verfügung steht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!