wenn Du dann eins manuell auswählst, bekommst Du "verboten" oder "nicht möglich"
So ist es
Kostensperre ist nicht erreicht, bisher noch nie eine Verbindung bekommen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wenn Du dann eins manuell auswählst, bekommst Du "verboten" oder "nicht möglich"
So ist es
Kostensperre ist nicht erreicht, bisher noch nie eine Verbindung bekommen
habe einen Data Snack per SMS bestellt, aber es tut sich nichts ist das normal?
Wird der Datasnack auf der Rechung dargestellt?
tut sich nichts
Hat es denn nun geklappt? Und wie lange hat es gedauert?
Wird sicher auf der nächsten Rechnung stehen.
Ich habe gerade eine Ersatz Sim bestellt, da ich die von 5ber auf 9esim transferieren will.
Nun wird mir in der Servicewelt kein qr Code mehr angezeigt, sondern ich kann nur auf einen esim fähigen Handy auf den Schaltfläche "jetzt eSIM aktiveren" klicken und dann kommt danach direkt ein Pop-up mit "zulassen, dass GMX freephone die esim deines Telefons verwendet".
Aber genau das möchte ich ja nicht, ich möchte die esim von GMX freephone auf der 9esim installieren.
Dieses Vorgehen von freephone scheint irgendwie neu zu sein, denn bis vor 2 Wochen hat es noch gut geklappt und es wurde einfach ein QR Code angezeigt.
Weiß jemand wie man das umgehen kann, und es trotzdem noch schafft, GMX freephone auf einer 9esim oder ähnlicher zu installieren?
Dazu braucht man die alte Version der Freephone App 3.10 (?)
Das Motorola G34 5G ist ja hier als billigstes für GMX Freephone geeignetes Gerät mit eSim Unterstützung bekannt. Zeitweilig war es für 90 Euro versandkostenfrei erhältlich. Kürzlich erhielt es nun Android 15 und unterstützt nun ganz offiziell auch VoLTE und WLAN Call im 1&1- Netz.
Offiziell von Motorola?
Bei meinem ist es noch nicht angekommen.
Offiziell von Motorola?
Bei meinem ist es noch nicht angekommen.
Wohl in Wellen, meins hat es seit einer Woche
Und ja von Motorola
Dann wird es ja auch bald bei meinem ankommen.
… Aber die GMX Karte bucht sich nirgends ein, alle Netze gelten als verboten. Was ist hier falsch?
Ich war gestern tagsüber in Polen, und dort trat genau dasselbe Fehlerbild auf. -> „Kein Netz“
eSim ist bei mir auf 9Sim Adapter im iPhone. Zum Glück eben nur Zweit-SIM. Telekom Karte hatte direkt nach Grenzübertritt polnisches Telekom Netz.
Bei meiner Frau ist GMX nativ ohne Adapter im iPhone, auch da genauso, kein Netz.
Ich habe alle hier gegebenen Hinweise angesehen, die zur Lösung bei w.erik genannt wurden, aber nichts war bei uns abgestellt oder deaktiviert.
Dies mal als ernüchternden Erfahrungsbericht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!