GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Nun wissen wir nicht, ob du nicht vielleicht doch einen Fehler beim einrichten der manuellen Netzwahl gemacht hast, oder ob du eine eSIM Adapter genutzt hast ( Galaxy A53 hat ja glaube ich kein natives eSIM ) von dem der Fehler ausgehen könnte oder ob es am Samsung Endgerät selbst liegt. Es könnte ausserdem eine spezielle Eigenschaft des GMX Freephone Tarifes sein.

    Es handelte sich um eine physische Sim im Tarif Norma Connect. Im zweiten Slot war Lycamobile (ebenfalls physisch), weil ich dort noch Guthaben hatte. Es war für Slot 1 manuelle Netzwahl eingestellt und das Telekom-Netz gewählt. Trotzdem buchte sich das Handy nach Beenden des Flugmodus ins Turkcell-Netz ein. Die zweite Sim (Lycamobile) bekommt beim Grenzübertritt immer ein Update (u.a. anderer APN) und sie funktioniert erst nach einem Neustart des Handys. Möglich dass dies zur Aktivierung der automatischen Netzwahl auch in Slot 1 geführt hat. Solche speziellen Szenarien kann und wird kaum jemand ausführlich testen.


    Aber mit GMX hat das alles nun wirklich nichts mehr zu tun, außer dass bei dem Galaxy A33 meiner Frau GMX kein erlaubtes Netz fand, trotzdem kein Backup Calling über die Datenverbindung der Ay Yildiz Karte im zweiten Slot gemacht hat. Bei aktiver Wlan-Verbindung war aber Wlan-Call über GMX aktiv.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • ja, showQrCode("<SIM-Nummer>"); geht weiterhin im Browser

    Hm, habe es mit beiden Methoden probiert.


    Bei Nutzung von

    Zitat

    showQrCode(document.querySelectorAll('[id^=showQrCode]')[0].id.substring(10));

    bekomme ich die folgenden Fehlermeldungen:


    in Chrome bekomme ich in der Konsole die folgende Rückmeldung

    Zitat

    VM51:1 Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'id')

    in Firefox diese

    Zitat

    Uncaught TypeError: document.querySelectorAll(...)[0] is undefined

    Hat jemand ne Idee?

  • Moin,


    mir sind jetzt schon zum zweiten Mal außerhalb der EU 12 Cent für Roaming in Rechnung gestellt worden, obwohl ich mir beim ersten Mal zu 99% und aus der Erfahrung beim zweiten Mal zu 100% sicher bin, dass ich Roaming schon vorm Abflug deaktiviert hatte.


    Ich nutze ein Moto G34. Sendet das Gerät trotzdem noch irgendwelche Daten beim Einloggen? Ich war nur neugierig auf die Willkommens-SMS, bevor ich dann auf die Travel eSIM umgeschaltet habe.

  • Wer einen Tarif hat, der Non-EU nicht unterstützt, sollte diese Karte vor dem Abflug / Grenznähe / Grenzübertritt komplett ausschalten. Selbst das Warten auf die Begrüsungs SMS mit den Kosten ist schon viel zu lang :-(


    Inzwischen gibt's auch bei deutschen Anbietern halbwegs bezahlbare Optionen für Non-EU-Reisen.
    Bei eSIM fähigen Telefonen kann man sich ja eine lokale / internationale Reise eSIM zulegen, aber die haben in der Regel keine nutzbare Telefonnummer :-(


    Für Reisen durch oder in Schweiz (oder in die Nähe) kommt eigentlich nur ein Produkt der Telekom in Frage, bei Telekom Laufzeit und Original Magenta Prepaid und bei fraenk ist die Schweiz komplett und ohne Nebenwirkungen inklusive. Selbst bei Congstar und diversen Discountern oder Service-Providern ist das *nicht* der Fall :-(


    Bei Vodafone und o2 müssen PK eine Option buchen, bei GK gibts die Schweiz u.U. auch inklusive (vorher genau prüfen)


    Bei 1&1 (und seinen 345.609 Marken) ist die Schweiz *nicht* inklusive und ungemütlich teuer (selbst betroffen gewesen, hätte es ja wissen müssen) - seitdem bleiben bei meinen Schweizreisen alle Karten außer Original Telekom / fraenk komplett aus. (ich habe noch eine NATEL prepaid, das Vergnügen gönn ich mir :-)

  • ... (ich habe noch eine NATEL prepaid, das Vergnügen gönn ich mir :-)

    Ist wahrscheinlich inzwischen auch im "Swisscom Prepaid Basistarif" 8) - und auch für Telefonate in der Schweiz ist (z.B.?) fraenk trotzdem die bessere Wahl ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

  • Für reine Telefonate sollte bei deaktiviertem Datenroaming doch aber im Non-EU Bereich eigentlich nichts anfallen oder? (vom Geisterroaming mal abgesehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!