GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bist Du im Ausland? Dann sollte die Karte ihre Identität auf orange-FR wechseln, dabei geht bei den meisten Androiden Wlan-Call verloren, weil sie dieses Netz mit dieser Konfiguration nicht kennen.

Ich habe gelesen, bei iPhones wäre das nicht so, ich habe aber kein so teures Gerät.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Jetzt bin ich in Kroatien, das letzte Mal in Österreich und Italien hat es noch mit WLAN Call funktioniert wenn ich mich nicht irre. Langsam habe ich auch keine Lust mehr mich mit GMX FP zu spielen/ärgern.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Bist Du im Ausland? Dann sollte die Karte ihre Identität auf orange-FR wechseln, dabei geht bei den meisten Androiden Wlan-Call verloren, weil sie dieses Netz mit dieser Konfiguration nicht kennen.

Ich habe gelesen, bei iPhones wäre das nicht so, ich habe aber kein so teures Gerät.

iPhone 12 Mini für 199 Euro refurbished bei backmarket.de Reicht völlig.

• iPhone 12 Mini für 199 Euro refurbished bei backmarket.de Reicht völlig.

Ein Anbieter/Tarif der nur mit einem gegessenen Apfel geht nützt mir nicht. Da habe ich zum Glück besseren Alternativen

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• iPhone 12 Mini für 199 Euro refurbished bei backmarket.de Reicht völlig.

danke für den Tip!

….

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: OT entfernt

Ich habe heute auch gemerkt, dass VoLTE im Ausland auch gefehlt hat. Zuhause geht es wieder.

• Wie ist denn der aktuelle Prozess bei Gerätewechsel?

Die Ersatz Sim ist bestellt,oder Brief liegt mir vor.

Muss zwingend die freephone App auf dem neuen Gerät installiert sein und darin die Freischaltung gemacht werden, oder kann die Funktion auch im alten Gerät gemachten werden (weil dann ein QR-Code angezeigt wird, den ich mit dem neuen Handy scanne ? Oder wird die SIM auf das Gerät gepusht, wo die App drauf ist?).

Lieben Dank

• QR-Code gibt es nur mit der alten Version der App auf Geräten ohne eSim.

Wenn Du die bestellte neue eSim auf ein neues Gerät mit eSim installieren willst, muß dort die App installiert sein.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Es scheint Probleme mit der E-Sim-Aktivierung zu geben.

Am Montag habe ich eine Ersatz-Esim bestellt. Der Code kam per Post am Mittwoch (Positiv: kein lahmer sonstiger Postanbieter mehr.)

Nach Eingabe des Codes in der App kam dann wie üblich die Mail:

"Schon in Kürze können Sie Ihre neue eSIM mit Ihrer Rufnummer 0160-XXXX nutzen. Sobald das neue eSIM-Profil für Sie bereitgestellt ist, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit allen Informationen zur Aktivierung."

Tja und da hängt es immer noch.

Ein Anruf gestern abend brachte die Info: Es kann bis zu 24 Stunden dauern.

Ein Anruf heute (nach 24h) brachte die Info: Es finden Wartungsarbeiten in der Servicewelt statt, bitte weiter warten.

Die alte Esim wurde natürlich sofort deaktiviert, also kann es nicht mehr genutzt werden.

Zum Glück ist es nur eine "Spielkarte" und kostet nichts...

• Hallo,

habe auch ein größeres Problem:

15.06. eSIM in der GMX Mail-App bestellt.

danach ging alles bis auf die ersten Einschränkungen

17.06. Aktivierungscode erhalten und eingegeben

Nach ein paar Stunden keine Anmeldung mehr im Vodafone-Netz.

Noch Zugang zur Freephone Servicewelt, dort stand eSIM wurde deaktiviert (nicht von mir).

18,06. Zugang zur Servicewelt nicht mehr möglich: Benutzername und/oder Passwort falsch.

1. Mail an den Support

25.06. Antwort vom Support: wegen Unstimmigkeiten wurde mein Anschluss gesperrt. Ich soll Kopie vom PA und EC-Karte einschicken.

27.06. Antwort vom Support: die eSIM wurde reaktiviert. Da ich die eSIM inzwischen gelöscht hatte, da nichts mehr voran ging.

29.06. Nochmals dem Support geschrieben, ohne Antwort.

03.07. Nochmals dem Support geschrieben...

Gibt es noch eine Chance außer eine neue GMX-Mailadresse anlegen und nochmals von vorne beginnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!