GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Muss der Mail-Aufruf von dem Handy erfolgen, in das die Simkarte installiert ist? Es geht mir um die Pflicht der GMX Mail- Aufrufe für Neuverträge.

Gibt es eigentlich schon eine Info für Altverträge? Demnächst (11/2025) wird GMX freephone ein Jahr alt.

• Muss der Mail-Aufruf von dem Handy erfolgen, in das die Simkarte installiert ist? Es geht mir um die Pflicht der GMX Mail- Aufrufe für Neuverträge.

Gibt es eigentlich schon eine Info für Altverträge? Demnächst (11/2025) wird GMX freephone ein Jahr alt.

Denke das ist egal. Das wird datenschutzkonform auch gar nicht überprüft werden können, von welchem Endgerät der Zugriff erfolgt.

Ich habe noch einen Altvertrag und noch keinerlei Infos bekommen. Meiner Tante habe ich auch noch die alten Konditionen sichern können und auch da noch nichts Neues.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Gibt es eigentlich schon eine Info für Altverträge? Demnächst (11/2025) wird GMX freephone ein Jahr alt.

Ich werde keine GMX App mehr installieren, mittlerweile habe ich meinen GMX Alt-Account (mehr als 20 Jahre als primäre EMail aktiv) auf eine neue Domain migriert.

Nur der Spam kommt weiter an. ^^ Ich lasse das GMX Freephone laufen, bis irgendwann eine (3.99 € ?) Rechnung kommt, die zahle ich dann und kündige sofort. Und wenn der alte GMX Freephone (noch ohne den App-Zwang für Gratis) kostenlos weiter läuft dann ist es auch ok.

• Gibt es eigentlich schon eine Info für Altverträge? Demnächst (11/2025) wird GMX freephone ein Jahr alt.

Nein - welche Art Infos erwartest Du denn für die Altverträge ohne zwingende Anmeldung im E-Mail-Account?

Ich erwarte nix, läuft alles so weiter wie bislang.

• Nein - welche Art Infos erwartest Du denn für die Altverträge ohne zwingende Anmeldung im E-Mail-Account?

Ich erwarte, dass 1&1 "vergisst", dass diese SIMs auch ohne Anmeldung in der App kostenlos sind. Natürlich nur durch Zufall, nie mit Absicht. ;)

• Ich erwarte, dass 1&1 "vergisst", dass diese SIMs auch ohne Anmeldung in der App kostenlos sind. Natürlich nur durch Zufall, nie mit Absicht. ;)

Auch dann wird es aber keine Vorab-Info à la "... werden wir vergessen, melden Sie sich zur Sicherheit lieber an" geben.

Aber vielleicht meinte er auch "Rechnung mit Betrag > 0€ für Altverträge" statt "Info für Altverträge"

• Wenn dem mal so ("vergessen" oder auch regelmäßige Anmeldung erforderlich) wäre, würde ich kündigen. Für mich ist der Tarif allenfalls "nice to have".

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• Als Ergänzung zum Halbjahrestarif sind geschenkte 3GB wirklich "nice". Auch als Umleitungsziel bei fehlender Telekom-Indoorversorgung nutze ich die GMX-Karte gerne, und im Zweit-Notfallhandy zuhause (damit man bei Verlust oder Defekt noch an sein Bankkonto kommt) und im Billig-Handy für den Besuch am Strand eignen sich diese Tarife besonders gut.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!