GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Bei Android hängt das von der Herstellerfirmware ab. Die ist ja nicht, wie bei Apple, einheitlich.

In ein paar Jahren kriegen die das bestimmt auf die Reihe. Bis dahinn bleiben meine Verträge passiv und für innerhalb Deutschland

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ja. Das war allerdings mit einer Norma-Karte im Telekom-Netz. Daheim fest auf Telekom eingestellt, in der Türkei Flugmodus deaktiviert, ziemlich lange Netzsuche und dann hat sie sich doch dort eingebucht. Ich wollte damit VoWifi Backup Calling über die zweite Karte im Handy testen, hatte sich damit erledigt und einen zweiten Versuch hat man ja nicht.

Kann aber sein, dass auch dieses Verhalten vom Handy abhängt.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich habe ein neues Handy bekommen. Um den FreePhone-Tarif von meinem alten Handy zu übertragen, habe ich per Chat ein neues eSIM-Profil bestellt. Das alte Handy bekommt meine Tante und bestellt dann den FreePhone-Tarif auf ihren Namen. Laut Kundenservice ist das nicht möglich, weil das Handy schon einmal für den FreePhone-Tarif verwenden wurde!

Wäre es möglich, den neuen Vertrag für deine Tante auf deinem neuen Smartphone zu bestellen und dann die eSIMs über Kreuz zu tauschen?!

• Auf einen Esimadapter installieren und in altes Smartphone einstecken wäre sicher eine Lösung

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Ja, offiziell sind es 3, ab dem vierten wird automatisch abgelehnt. Was mit bereits aktiven Profilen passiert wenn man mehr als 3 nachträglich auf einer IBAN zusammenlegt weiß ich nicht.

Ach du meinst nachträglich den Fall hatte ich noch nicht muss man aber im Hinterkopf haben wer weiss auf jeden Fall habe ich seit gestern 2 Verträge und will in Juni die Portierung anstoßen nach Free Font wer sich auf das Abenteuer Free phone und meine Haupt Verträge einlassen

• Ach du meinst nachträglich den Fall hatte ich noch nicht muss man aber im Hinterkopf haben wer weiss auf jeden Fall habe ich seit gestern 2 Verträge und will in Juni die Portierung anstoßen nach Freephone will sich auf das Abenteuer Freephone und meine Hauptverträge einlassen

• Wegen sicherstellen von Notrufen wird die manuelle Netzwahl überschrieben wenn das eingestellte Netz nicht empfangbar ist.

Aha. Wozu ist dann die manuelle Netzwahl noch gut? Früher (TM) hat man das genutzt, wenn man z.B. in Grenznähe war und nicht aus Versehen ins ausländische Netz einbuchen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!