O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

• Zu welchem Anlass? irgendwie ist das untergegangen oder waren nicht so viele Kunden berechtigt wie jetzt?

Halt als Goodie für langjährige Anbieter- und Tariftreue ausgewählter Kund:innen. Untergegangen ist das damals keineswegs, sondern es gab dazu hier im Forum etliche Beiträge dazu. Müsste man nur mal die Muße haben, das Thema wieder hervorzuholen. Der Mensch vergisst solche Dinge, die ihn selbst nicht betreffen, halt auch schnell wieder.

Hier wurde das Thema z.B. zuletzt besprochen:

O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich kann und möcht hier einmal die Infos von JSC bestätigen - da kam tatsächlich eine SMS an ihn zur Erhöhung des Datenvolumens im Zuge des Grow-Vorteils Geschenk von 20GB auf 100GB & jedes Jahr weitere +10GB. Ich erfrage gerade intern, wie genau sich das mit dem sofortigen Datengeschenk verhält. Ich melde mich natürlich wieder mit neuen Infos 8)

LG Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Hallo O2 Kathi,

Ich kann und möcht hier einmal die Infos von JSC bestätigen - da kam tatsächlich eine SMS an ihn zur Erhöhung des Datenvolumens im Zuge des Grow-Vorteils Geschenk von 20GB auf 100GB & jedes Jahr weitere +10GB. Ich erfrage gerade intern, wie genau sich das mit dem sofortigen Datengeschenk verhält. Ich melde mich natürlich wieder mit neuen Infos 8)

LG Kathi

Ja, mach das mal. Bitte!! Denn in deinem 1. Beitrag von heute hattest du geschrieben:

.....

vodafrank Wo hast du denn die Infos her, dass das sofortige Datengeschenk ungefähr das 5-fache vom aktuellen Datenvolumen sein wird? Der einzige, der es hier bestätigt hat ist JSC, wo das monatliches Datenvolumen von 20GB auf 100GB erhöht wurde :/ Es werden je nach Tarif unterschiedliche Datenvolumina hinzugefügt, das sind aber 1, 5 oder 10GB, nicht jedoch 100GB. Zeitgleich wird der Grow Vorteil an sich aktiviert, für die Erhöhung nach 12 Monaten. Das Datengeschenk orientiert sich am Grow-Vorteil des Tarifes. .......

Als (anscheinend) offizielle O2 - MA solltest du eigentlich genau Bescheid wissen (bevor du hier etwas öffentlich postest), ob es überhaupt Datengeschenke gibt und falls ja, wie hoch sie ausfallen. Gleichzeitig zu bestätigen, dass es ein 80GB - Geschenk gab (JCS) und im nächsten Satz sagen, es gäbe nur 1, 5 oder 10GB generell, zeugt von Unseriösität. Um es vorsichtig zu sagen.

Trotzdem dir auch einen schönen Start in die Woche!

• Ich habe den All in M 2015 und habe die SMS gleich am ersten Tag sogar ein paar Minuten vor 20 Uhr bekommen.

Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

• ja, die 100GB stehen schon zur Verfügung (wurden gleich danach aktiviert) und 5G waren und sind aktiviert, da es ein aufgebohrter TH3000 ist...

• oysta Ich habe hier keine falschen Details zum Datengeschenk und der Höhe genannt. Das sind die offiziellen Infos, die wir gerade dazu haben und auch so weitergeben :)  JSC ist der erste, wo wir das große Datengeschenk als SMS Screenshot gesehen bzw. davon erfahren haben. Das ist so nicht vorgesehen / geplant und bei uns bekannt, daher habe bitte Verständnis, dass auch ich nur ein Mensch bin und mich dazu erkundigen möchte und muss :)

Auch in unserer eigenen Community gibt es bisher niemand anderes, der davon so berichtet hat. Ich kümmere mich darum und erfrage, was es damit auf sich hat. Das kann aber noch wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

LG Kathi

Warum nicht öfter mal „Warum“ fragen? Warum eigentlich nicht? Wir hinterfragen alles, um neue Antworten zu finden. #cando

• Aber sein Tarifkonstrukt aus einem Free Connect-Tarif und der my Data Unlimited Option ist doch vom Prinzip her der Unlimited Connect Tarif. Es gab im Jahr 2018 mal einen Tarif, der tatsächlich auch so bezeichnet wurde. Dieser lag preislich aber über den von agoebel genannten Konditionen.

Der reguläre Preis für den Tarif liegt bei 19,99 EUR monatlich. Selbst nach Abzug der 5,- EUR Kombivorteil wäre das aus heutiger Sicht nicht wirklich interessant. Hinzu kommen die 19,99 EUR für die unlimited Datenflat, in Summe also 34,98 EUR. Und die Datenflat greift für alle kostenfreien Zusatzkarten. Frank hatte früher mal an anderer Stelle angeführt, dass mit der alten Connect Option nahezu unbegrenzt Datenkarten hinzubestellt werden können. Dafür finde ich den Preis nicht übel und rühre daher besser nichts an dem Vertrag.

• o2 Blue all in M (2015 )

Kann ich für All in S (2015) wie saxplayer bestätigen, SMS ist vor 20 Uhr angekommen. Jetzt natürlich die Frage wie das Datengeschenk ausfallen wird, da dieser Tarif nur 200 MB Volumen hat. Vermutlich wird nicht sehr üppig wenn die Formel von vodafrank mit dem fünffachen Volumen zur Anwendung kommt.

• oysta Ich habe hier keine falschen Details zum Datengeschenk und der Höhe genannt. Das sind die offiziellen Infos, die wir gerade dazu haben und auch so weitergeben :)  JSC ist der erste, wo wir das große Datengeschenk als SMS Screenshot gesehen bzw. davon erfahren haben. Das ist so nicht vorgesehen / geplant und bei uns bekannt, daher habe bitte Verständnis, dass auch ich nur ein Mensch bin und mich dazu erkundigen möchte und muss :)

Auch in unserer eigenen Community gibt es bisher niemand anderes, der davon so berichtet hat. Ich kümmere mich darum und erfrage, was es damit auf sich hat. Das kann aber noch wahrscheinlich ein paar Tage dauern.

LG Kathi

Entschuldigung, aber das ist ja jetzt lächerlich! Besonders für einen Konzern wie o2 Deutschland Du hast hier keine falschen Details genannt? Hast du mal geschaut was du geschrieben hast?

Erst schreibst du es gibt kein Datengeschenk in Höhe von 80 oder 100 GB und stellst die Aussagen von vodafrank hier in Frage. Dann schreibst du im nächsten Posting das es richtig ist, dass JSC das Datengeschenk in Höhe von 80 GB bekommen hat. Das sind doch vollkommen widersprüchliche Aussagen von dir und angeblich auch von der Firma o2 Deutschland

Dann schreibst du immer wieder "ich frage nach". Dann frag doch vielleicht vorher mal nach, bevor du hier total unterschiedliche Aussagen schreibst. Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, genau so kenne ich die Firma o2 Deutschland

Kann ich für All in S (2015) wie saxplayer bestätigen, SMS ist vor 20 Uhr angekommen. Jetzt natürlich die Frage wie das Datengeschenk ausfallen wird, da dieser Tarif nur 200 MB Volumen hat. Vermutlich wird nicht sehr üppig wenn die Formel von vodafrank mit dem fünffachen Volumen zur Anwendung kommt.

Wenn die Formal von Vodafrank angwendet wird, dann wird das Datengeschenk gar nicht üppig, weil es bei den kleineren Tarifen gar nicht das 5-fache Datenvolumen gibt, sondern weniger. Dann können aus 200 MB vielleicht nur 400 MB oder 600 MB werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Message () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Message mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!