O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

  • Meine Tochter hat für ihr iPhone und ihre Kinderuhr einen 7,99€ o2 Connect L mit 20GB. Gestern kam die E-Mail, dass sie dauerhaft 100GB erhält. Das finde ich mal nett, für die 7,99€.

    Zu dem Preis würde ich den Tarif auch sehr gerne nehmen. Mir wird er als Verlängerungsangebot leider nur für 19,99 EUR angezeigt und die Grow-Aktion nützt mir nichts, weil mein Vertrag (mit den Rabatten) im Januar 2025 endet.

  • Meine Tochter hat für ihr iPhone und ihre Kinderuhr einen 7,99€ o2 Connect L mit 20GB. Gestern kam die E-Mail, dass sie dauerhaft 100GB erhält. Das finde ich mal nett, für die 7,99€.

    Ist der Rabatt beim Vertrag deiner Tochter dauerhaft verankert oder zeitlich befristet? Danke dir für die Info!

  • Einer meiner Verträge Blue all in L mit 40 gb erhält laut email 70 GB also auf 110 GB. Klasse aktion danke o2.

    Bitte um kurze Erklärung/ Zusammenfassung.


    Das Geschenk seitens o2 ist doch die grow Option. Wie kommen jetzt diese Erhöhungen zu Stande?

  • Bitte um kurze Erklärung/ Zusammenfassung.


    Das Geschenk seitens o2 ist doch die grow Option. Wie kommen jetzt diese Erhöhungen zu Stande?

    Der Grow-Vorteil ist nur ein Bestandteil des Geschenks. Der andere Teil des Geschenks ist eine sofortige und dauerhafte Erhöhung des monatlichen Datenvolumens durch ein sog. "Datengeschenk" in unterschiedlicher Höhe von 1GB bis hin zu 100GB. Der Grow-Vorteil baut (technisch gesehen) nämlich auf diesem Datengeschenk auf, könnte also gar nicht ohne selbiges existieren.


    Diese Gegebenheit wurde gar nicht kommuniziert in der medienwirksamen Ankündigungsmeldung von Andy.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Irgendwo las ich, das die betreffenden Verträge nach Alter abgearbeitet werden. Da unterschiedliche Zeiträume (bis 28.2. und bis 31.5) in den SMS genannt wurden, könnte man spekulieren, dass man bei letzterem Datum erst ab in 3 Monaten umgestellt wird. Wäre ja nicht schlecht, wenn man das zeitlich ein wenig eingrenzen könnte.


    Ist bei den bereits erfolgreich Beschenkten ein Vertrag dabei, der bezügl. der SMS in die zweite Hälfte fiel?

  • Irgendwo las ich, das die betreffenden Verträge nach Alter abgearbeitet werden. Da unterschiedliche Zeiträume (bis 28.2. und bis 31.5) in den SMS genannt wurden, könnte man spekulieren, dass man bei letzterem Datum erst ab in 3 Monaten umgestellt wird. Wäre ja nicht schlecht, wenn man das zeitlich ein wenig eingrenzen könnte.


    Ist bei den bereits erfolgreich Beschenkten ein Vertrag dabei, der bezügl. der SMS in die zweite Hälfte fiel?

    Ich habe 2 verträge. Bei dem wo ich die Email erhalten habe stand eigentlich das es ab Februar eingerichtet wird. In der Email von gestern nacht steht nun:


    Die Aufbuchung deines Datengeschenks wird in den nächsten Tagen erfolgen. Wir informieren dich per SMS, sobald der Prozess abgeschlossen ist.


    Bei meinem anderen Vertrag steht das es in Mai erfolgen soll.

  • Wenn die Aufbuchung erfolgt kommt auch eine Mail "Mehr Datenvolumen für deine Rufnummer"

    Ich habe heute bei einem Freee S 2020 gesehen dass das Volumen von 3 auf 10 GB erhöht wurde + 1 GB jährlich mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!