Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Cardreader nicht vergessen, sofern nicht schon vorhanden. Gibts für 25 HKD, und der kann alles. Dann biste mit Profilen und FW-Updates absolut flexibel. Und die 50 HKD Versand sind auch mehr als fair.

Aber es kann ein beliebiger Cardreader (für eSim-Karten) sein?

• Aber es kann ein beliebiger Cardreader (für eSim-Karten) sein?

Theoretisch ja

Zitat

Our products are compatible with standard CCID card readers. If you already have such a card reader, there is no need to purchase additional ones.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Aber es kann ein beliebiger Cardreader (für eSim-Karten) sein?

Theoretisch ja

Praktisch leider nicht.

Ich habe meinen alten Kartenleser gefunden, der hat den Realtek Chipsatz VID_0BDA&PID_0169. Unter Windows 10 geht der mit der 9esim und MiniLPA. Unter Android wird er erkannt, aber alle Apps finden keine eSim. Bei drei Geräten. Ein möglicher Grund ist daß es ein Kombigerät ist auch für Speicherkarten.

• es bleibt die Frage was zur "standard CCID card readers" zählt

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Gute Frage, aber im bezug auf die Bestellung einer eSTKme Karte und dem Preis würde ich eher diesen bestellen. Zudem verbindet sich dieser auch mit BT. Ein USB-C auf USB-A Adapter ist auch mit dabei. Der Reader selbst hat eine USB-C Buchse

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Falls ich dort eine Karte kaufen würde, dann wohl plus Reader, bei derzeit knapp 5 € Zusatzkosten.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• lumpilump schreib 25HKD ... Finde den Preis aber auch nicht. Vielleicht gibt es ja einen Rabattcode :/

Samsung S23FE, Samsung S21FE, Samsung S20+, CarlinKit TBOX-Ambient

esim.me V2, eSTKme-ESS V3, eSTKme-MEG V3

eSTKme-RED Smartcard Reader (USB/Bluetooth)

• Meine estk.me Karten sind mittlerweile in Belgien gelandet. Denke, dass ich dann spätestens Samstag, falls der Zoll sie durch lässt, erste Erfahrungen sammeln kann... Habe auch den Reader mit bestellt.

• 5ber hat den Vertrieb eingestellt, wie sieht es mit der App aus, funktioniert sie noch?

Funktioniert nur noch teilweise. Ich habe noch eine alte Standard Karte hier rumliegen und kann jetzt keine Downloads mehr hinzukaufen. Ist nicht weiter wichtig, da ich sowieso immer nur EasyLPA benutzt habe, es zeigt aber, dass der Server jetzt abgeschaltet ist. Das gleich gilt auch für deren hauseigene eSIM, die kann man auch nicht mehr kufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!