Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Hat diese Mondpreise denn wirklich jemals ein Kunde wirklich bezahlt - immerhin war der Tarif auch öfter rabattiert?! Wenn ich da so sehe was teils Bestandskunden angeboten bekommen haben, dann frage ich mich das schon ein bisschen.

Unter 50€ war auch für Bestandskunden nichts mehr zu machen. Und teilweise wurde der der Tarif Bestandskunden bei Vertragsverlängerungen überhaupt nicht mehr angeboten.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vergleichbar sind die Tarife kein bisschen. Bei o2 kann man als „Single Person“ den Tarif zum normalen Preis bekommen, bei der Telekom muss man 10 weitere Leute finden oder Leuten, die garkein Unlimited brauchen das aufschwatzen, wie ein Vodafone oder Telekom Shopverkäufer😂Wenn ich meinen Eltern mit sowas ankommen würde, die würden dankend ablehnen. Denn die brauchen irgendwas zwischen 1-8 GB/Monat.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich finde auch die Zusatzkartenstrategie der Telekom nicht gut, aber offensichtlich ist sie erfolgreich. Aber dass diese wie auch immer geartete Unlimited-Initiative der DTAG den Wettbewerb zum Vorteil des Kunden zum Nachziehen bringt, steht für mich ausser Frage. Nichts Anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

• Hallo in die Runde,

auch wenn einige Fragen bereits beantwortet wurden, hier nochmal offiziell von uns.

hansi01 Man kann so viel Datenvolumen nutzen, wie man möchte. Es gibt keine Einschränkungen.

Martin Reicher Ja, das ist richtig. Es gibt keinen Preisvorteil mehr mit MagentaEINS.

Katzenpferd Es freut mich, dass euch das Angebot so zusagt. Ich stehe euch für den Wechsel gerne zur Verfügung. :)

SchnittenGott Das freut mich sehr zu lesen. Viele meckern im Augenblick über diesen Tarif und ich weiß genau, dass es weiterhin für viele interessant ist und bleiben wird. :)

geos Ja, die gibt es. Zum Beispiel: Kostenlose MultiSIMs, die Endgeräte sind günstiger, sowie die kostenlose Telefonie ins EU-Ausland inkl. Schweiz, Großbritannien und Türkei.

Hallenser1 Falls du den neuen MagentaMobil S mit MagentaEINS und Pluskarte meinst, dann sind es 65 GB im EU Ausland. Ohne die beiden Vorteile, sind es die regulären 30 GB, die auch im Inland zur Verfügung stehen.

polli Bisher weiß ich nur, dass das Datenvolumen ebenfalls erhöht wird. Mehr Informationen habe ich noch nicht. Du kannst mir aber gerne am 01. April deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann berate ich dich. :)

Maestro1983 In allen neuen Tarifen ist eine Pluskarte nun Voraussetzung. Ohne M1-Vorteil bekommt man unbegrenztes Datenvolumen ab dem MagentaMobil M und mit M1 im MagentaMobil S.

Timba69 Da magst du sicherlich recht haben und wer weiß, was das Jahr 2025 noch zu bieten hat. Wer uns als Anbieter schon länger im Auge hat, sollte wissen, dass es regelmäßige Änderungen gibt. Ich bin genauso gespannt wie du. Insiderinfos habe ich nicht und selbst wenn ich welche hätte, dann wären es vermutlich die letzten, die ich je erhalten hätte, wenn ich sie hier preisgebe. :p

chefkoch01 Ja, auch eine Pluskarte Data reicht aus. :)

Ich habe mir natürlich jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und hoffe, dass ich keine offenen Fragen übersehen habe. Eure Kritik habe ich selbstverständlich auch gelesen, aber wie ihr jedoch wisst, kann ich nichts an den neuen Tarifen ändern und finde sie persönlich auch sehr fair. Das ist aber meine persönliche Meinung und soll auch niemanden überzeugen anders zu denken. Jede*r darf von den neuen Tarifen halten, was er möchte und hat ja die Wahl diese in Zukunft zu nehmen oder eben auch nicht. Danke für euer Verständnis!

Für mögliche Tarifwechsel oder Vertragsverlängerungen, aber natürlich auch andere Anfragen stehe ich euch zur Verfügung.

Ich wünsche einen sonnigen Nachmittag und viele Grüße aus Kiel

Danny

• bei der Telekom muss man 10 weitere Leute finden oder Leuten, die garkein Unlimited brauchen das aufschwatzen, wie ein Vodafone oder Telekom Shopverkäufer😂Wenn ich meinen Eltern mit sowas ankommen würde, die würden dankend ablehnen. Denn die brauchen irgendwas zwischen 1-8 GB/Monat.

das stimmt absolut.

Wobei im Prinzip Du dasselbe auch bei fraenk machst.

Da hast Du kein Problem Kunden für die Telekom zu gewinnen...

• Schonmal überlegt, Festnetz komplett zu kündigen und alles nur noch über Mobilfunk abzuwickeln?

Dann lohnt es sich m.E. nach richtig! :)

In dem Zusammenhang mal eine Frage an

Telekom hilft

Meine aktuelle Mobilfunkkonstellation:

AKTUELL/ALT: Magenta Mobil S aktuelle Gen. (39.95 €) + MagentaEINS Vorteil (-5,00 € Rabatt) + Festnetznummer (4,95 €) = 39,90 €

Szenario: wenn ich nun jetzt meinen Telekom-Festnetzanschluss kündige und damit der MagentaEINS Vorteil entsprechend auf der Mobilfunkseite komplett wegfällt, dann würde ich folgende neue Konstellation anstreben

NEU: Magenta Mobil M NEUESTE Gen. (49,95 €) + Pluskarte (19,95 €) inkl. UNLIMITED + Festnetznummer (4,95 €) = 74,85 €

dazu folgende Frage:

-->

Kann ich die aktuelle Festnetznummer des Mobilfunkvertrags durch die weggefallene/gekündigte Hauptrufnummer des Festnetzanschlusses 1zu1 ersetzen? Wenn man so will eine "Telekom-interne Rufnummernportierung" oder von mir aus "Telekom-interner Rufnummerntausch"

Vielen Dank vorab für Feedback

Redfoot

• das stimmt absolut.

Wobei im Prinzip Du dasselbe auch bei fraenk machst.

Da hast Du kein Problem Kunden für die Telekom zu gewinnen...

Der Unterschied ist nur, dass ich da keinen Leuten ggfs. wegen Geld hinterher rennen muss und auch keine teuren Überraschungen möglich sind, da es mein Vertrag ist. Und bei mir bleibt das Volumen dauerhaft, da alle geworbenen sechs Monate mind. Kunde sind. Bei der Telekom hast du mit den Partnerkarten immer die Gefahr, das jemand nicht zahlt, irgendwelche Drittanbietersachen oder Sonderrufnummern verwendet usw. Der „Vertragsverwalter“ ist somit immer der „blöde“ sofern irgendwer aus der Reihe tanzt. Und sollte man monatlich kündbar gewählt haben, besteht immer die Gefahr, das jemand plötzlich rausfällt.

• Unlimited gibt es ab dem 01.04.2025 nur noch mit Plus-Karte, nicht mehr mit Magenta 1

Siehe hier auf der ersten Seite

Okay, wurde ja auch von Telekom hilft bestätigt.

Welchen Sinn macht dann überhaupt die Kombination aus dem M-Tarif, Pluskarte und M1-Kunde gegenüber S-Tarif, Pluskarte und M1-Kunde? Bei L und XL sind ja noch ein paar Goodies bei der Hauptkarte dabei, aber der M ist so unnötig.

• Tk stellt anscheinend automatisch auf die neuen Tarife um, ich nutze derzeit den L mit M1 und 3 Familienkarten und habe eben eine Mail mit der Info zu den neuen Zusatzleistungen ab dem 01.04. Bekommen.

• Hallo,

Redfoot : Damit ich das richtig verstehe. Du möchtest deine bestehende Festnetzrufnummer zu deinem Mobilfunktarif mit der Festnetzrufnummer deines Anschlusses quasi "überschreibe". Richtig?
    Das funktioniert, es gibt dabei jedoch einiges zu beachten. Melde dich am besten, wenn es soweit ist, einfach direkt bei uns.

^Marco

• Hallo in die Runde,

Martin Reicher Ja, das ist richtig. Es gibt keinen Preisvorteil mehr mit MagentaEINS.

chefkoch01 Ja, auch eine Pluskarte Data reicht aus. :)

Oh, das sind aber 2 interessante Infos.

Warum wird nicht kommuniziert, dass eine PlusKarte Data ausreicht? Kostet ja nur 9,95€ ab der ersten Karte statt den 19,95€ für die normale PlusKarte. 10€ Ersparnis. In der News von der Telekom wird immer nur die normale PlusKarte erwähnt und die PlusKarte Data kein einziges Mal genannt.

Und das der Preisvorteil entfernt bei MagentaEins gilt nur für neue Tarife, oder? Alttarife wie MagentaMobil Eins mit zum Beispiel einem MagentaZuhause DSL oder den angepassten Fiber Tarifen sind nicht betroffen? Nicht dass ab dem 1.4. es 5€ oder 10€ teurer wird.

Wie sieht es aus wenn man in Zukunft ein Telekom Glasfaser Vertrag wieder bekommt (nachdem die Telekom/Glasfaser Plus es ausgebaut hat bei einem vor Ort) und noch den MagentaMobil EINS Tarif hat auf Mobilfunkseite. Wird mir der MagentaEins Rabatt aufgebucht? Ich hoffe mal schon…

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und „Unlimit Yourself“ Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!