Ist der Anbieter eine direkte Tochter von Vodafone? Vom Geschäftsgebahren her (kostenpflichtige ankommende Anrufe) würde ich sagen: JA.
Neuer Anbieter Naked-Mobile - Netz "D2" , eSIM only
-
-
-
ich hatte auf den Seiten der Bundesnetzagentur nur diesen definitiven Hinweis auf die EU Roamingverordnung gelesen.
Dr.Googls Ki sagt im Inland wäre es kostenlos und auch in den anderen Foren wurde das gesagt.
Es sind mehr Infos übers EU Ausland Im Netz.
Da der Spruch aber heisst: Roam like at home war es dann für mich klar: wenn es in der EU kostenlos ist,dann auch im Inland,zumal es auf anderen Seiten auch überall expliziet gesagt wurd, auch im Inland keine Kosten.
1)https://www.gutefrage.net/frag…d-wenn-man-angerufen-wird
2)https://telekomhilft.telekom.d…/6686e2934ae73561da97bbd9
3)https://hilfe.o2online.de/o2-m…dem-ausland-anruft-555883
P.S.: Hätte ich nochmal dazuschreiben sollen,warum da auch Roaming dabei steht auf der Bundesnetzagenturseite.

Ist der Anbieter eine direkte Tochter von Vodafone?
Nein.Eher ein Projekt der Firma Humans.de GmbH....lese ich hier grad;
https://www.teltarif.de/anbiet…ed-mobile/news/98189.html
Deswegen vermutlich auch noch einige Ungereimtheiten.
Also: nochmal nen paar Hausaufgaben machen,alles überdenken und dann nochma wiederkommen würde ich sagen.

Haben ja eh noch nicht viele mitbekommen vermute ich.
-
Da der Spruch aber heisst: Roam like at home war es dann für mich klar: wenn es in der EU kostenlos ist,dann auch im Inland,zumal es auf anderen Seiten auch überall expliziet gesagt wurd, auch im Inland keine Kosten.
Der "Spruch" heisst zwar so, das heisst aber nicht, dass alles was im Roaming kostenfrei ist, auch zuhause kostenfrei ist. Beispiel: Telefonate von einem EU Land in ein anderes. Im Roaming kostenfrei zuhause nicht.
Und Googles KI und gutefrage.net in einem Fachforum als seriöse Quellen anzuführen, na ja....
-
Ok Danke für die Aufklärung.
Hat aber auch noch die Telekom und O2 Hilftseite angegeben.
Dann gibt es ein Gesamtbild und wenn überall davon die Rede ist das es kostenlos ist ,erscheint es plausibel das die Info richtig ist.
Der Anbieter kann also gerne jede Menge Gebühren für ankommende Gespräche berechnen.....
Bezahlen muss man davon keinen Cent,da es nicht gestattet ist.

-
Kurze info: habe jetzt herausgefunden, wie ein Nummernportierung vom Anbieter X zu Naked-Mobile funktioniert.
Ähnlich wie bei o2. Man schließt einen Neuvertrag ab und bekommt eine nagelneue Rufnummer. Wenn die läuft , klickt man im Kundenportal auf diese Nummer und beantragt die Nummernportierung.
Mein Schubladenvertrag bei 1&1 (aus 2013) wurde gekündigt und zum 15.11. bestätigt. Da das auf ein Wochenende fällt , haben sich 1&1 und Naked darauf geeinigt, die Portierung am 17.11. durchzuführen. 1&1 hat mir die Portierung sogar schriftlich per Papierbrief bestätigt, Naked hat mir per SMS und email mitgeteilt, dass sie am 17.11. portieren.
Für Seltennutzer ist die aktuelle Tarifänderung weniger schön, statt 1,99 kostet es jetzt mindestens 2,99 - dafür wurden die großen Pakete deutlich günstiger. Die neuen Tarife gelten automatisch auch für Altkunden. Da die ersten Monate ohnehin kostenlos waren, kann man daraus wohl auch keinen Strick drehen.
-
Alles anzeigen
Kurze info: habe jetzt herausgefunden, wie ein Nummernportierung vom Anbieter X zu Naked-Mobile funktioniert.
Ähnlich wie bei o2. Man schließt einen Neuvertrag ab und bekommt eine nagelneue Rufnummer. Wenn die läuft , klickt man im Kundenportal auf diese Nummer und beantragt die Nummernportierung.
Mein Schubladenvertrag bei 1&1 (aus 2013) wurde gekündigt und zum 15.11. bestätigt. Da das auf ein Wochenende fällt , haben sich 1&1 und Naked darauf geeinigt, die Portierung am 17.11. durchzuführen. 1&1 hat mir die Portierung sogar schriftlich per Papierbrief bestätigt, Naked hat mir per SMS und email mitgeteilt, dass sie am 17.11. portieren.
Für Seltennutzer ist die aktuelle Tarifänderung weniger schön, statt 1,99 kostet es jetzt mindestens 2,99 - dafür wurden die großen Pakete deutlich günstiger. Die neuen Tarife gelten automatisch auch für Altkunden. Da die ersten Monate ohnehin kostenlos waren, kann man daraus wohl auch keinen Strick drehen.
Haben die schon ihre 2.000 Kunden zusammen? Das ist doch ein Nischenprodukt mit unattraktiven Preisen/ Leistungen.
-
Wollt gerade sagen, wie viele Kunden haben die denn überhaupt?
-
Das werden sie uns vermutlich nicht verraten.
Es ist eine Nische, das stimmt schon

Die 1,99 waren halt für Selten-Nutzer attraktiv , aber davon können die nicht leben

Egal ich hatte einen 1&1 Vertrag mit unpraktischen Konditionen (Google löst eine SMS an eine "nicht vergebene" Rufnummer, kein Witz, aus und 1&1 berechnet die - wohl als einziger Anbieter) und 9,9 Cent pro Minute und 500 MB Inklusiv-Datenvolumen waren irgendwie auch nicht so prickelnd.
Mal sehen, ich kann ja monatlich von Naked-Mobile weg... die Nummer 0163-63-GAJEK war zum "Wegwerfen" zu schade

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!