Der BBVA Thread: Banco Bilbao Vizcaya Argentaria

• Du hättest aber - wie beschrieben - vermutlich dein Revolut Konto über deine BBVA Mastercard aufladen können.

Die wurde noch nicht ausgepackt und liegt in Deutschland (da bin ich nicht).

Ich finde es auch recht ungewöhnlich mit der Limitierung.

Spätestens nach 2 Wochen hätte ich erwartet, dass das Limit zurückgesetzt ist.

• liegt in Deutschland

Es sollte auch mit den Daten der virtuellen Karte aus der BBVA-App bei Revolut klappen.

Ich habe mich geirrt gestern:

Eine der Überweisungen war nicht Echtzeit, also konnte ich doch nur ca. 2700 € in Echtzeit überweisen.

Keine Ahnung, warum keine 3000 ...

Auch heute ist keine weitere EZ-Überweisung möglich.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Nope.......

PS: auch kein Cashback (aber da, meine ich mich zu erinnern, nehmen sie sich 3 Tage Zeit)

PPS: Heute €1.000,- per Echtzeitüberweisung, kein Problem. Zweite Echtzeit, egal welche Höhe->Limit überschritten...so wird das NIX!

• Was eine Panne-Bank:

Zinsen sind (bei mir u.a., Wertstellung 4.8.) jetzt da,

aber laut Buchungstext doch mit Bonusverzinsung, obwohl der aktuelle Zinssatz immer noch ohne diese angezeigt wird

und laut Bank-Auskünften erst nach 1 Monat gelten würde.

Cashback wurde noch nicht ausgezahlt, aber neue Zahlungen werden wieder mit "Cashback" in den Umsätzen gekennzeichnet

(1. Kartenzahlung mit Cashback war bei mir am 1.7.)

Echtzeit-Überweisung ausgehend geht immer noch nicht (2700 € letzten Monat darüber überwiesen, dann war Ende).

Bei der Zinszahlung wurden vermutlich die Steuern schon abgezogen (steht aber nicht dabei).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

2 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• ghor Zinsen exakt gleich bei mir...aber wo siehst du bei den Buchungen Cashback?

Ok, hab's gefunden, zumindest die Summe (Unter Aktionen und Vorteile, dort steht auch auf den Tag wie lange es läuft): Habe die 7,5 wie erwartet voll ausgeschöpft

• Ist schon irgendwie doof, wenn Abkürzungen verwendet werden, ohne zumindest eingangs zu erläutern was man mit der Abkürzung denn meint ?

Vor allem, weil es gar nicht Sofort- sondern Echtzeitüberweisung heißt und die dafür gebräuchliche Abkürzung SICT lautet.

• aber wo

In der App z.B. steht in den Umsätzen bei Cashback-berechtigten Umsätzen ein bis paar Tage später "+ 3 % Cashback", solange die 250 € Umsatz noch nicht erreicht sind.

Die Wertstellung der Zinszahlung ist übrigens doch der 1.8. (laut Banking über http://www.bbva.de).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!