Telefonica Sommeraktion 2025: O2 Unlimited Pack ab 4,99€/Monat

• Im o2-Forum sind paar Stimmen laut geworden, dass diese Unlimit Yourself Geschichte mittlerweile ab einem gewissen Verbrauch gedrosselt wird - wohl bei im Vertrag enthaltenen Datenvolumen + 500GB. Kann jemand von hier bestätigen, dass das kein "echtes" Unlimited (mehr) ist?

Bülo78  Bielefelderaner Wisst ihr diesbezüglich schon mehr?

Kann ich auch nicht bestätigen. Habe noch Keine Reklamation gehabt.

o2 Shop Händler Bielefeld

• Das wird seit einiger Zeit im Webinterface als Datenvolumen angezeigt. Stimmt aber angeblich nicht.

Vorher wurde nur das Inklusivvolumen angezeigt und die Karten danach als gedrosselt 🙈😂.

Keine Sommeraktion, aber Unlimited durch DSL; Gedrosselt wird leider (zumindest teilweise?) immer noch. Inzwischen kann ich damit ganz gut leben. Mich kostet das Zurücksetzenlassen des Datenvolumens nahezu nichts, o2 jedoch sicherlich bereits die Arbeitszeit eines Monats eines Supportmitarbeiters (inklusive der Arbeitszeit der Mitarbeiter, die immer wieder sinnfreie, sachlich falsche und zum Teil einfach nur dumme Antworten verfassen).

Naja, sie haben es ja...

Im Webinterface sind bei mir auch 500 GB hinterlegt. Anfänglich waren es einmal 600 GB. Gedrosselt wird ziemlich genau bei den eigentlich enthaltenen 100 GB.

o2 und IT...

o2 und Support...

• Also kann man sich zumindest mit der Aufforderung des Zurücksetzens des Datenvolumens helfen? Ich habe die Option eigentlich gebucht für den Fall, dass ich temporär mal DSL Ersatz brauche (bspw. für irgendwelche zugenagelten Netze von sonstwoher oder zur Überbrückung eines DSL-Ausfalls). Wenn sie dazu nicht nützt, dann würde ich mir den 10er im Monat eher sparen und die Option wieder abbestellen...

Echtes Unlimited ist es mir wert, aber so eine "Wundertüte", die irgendwann dann doch wieder gedrosselt wird und man am Ende des Tages, wenn man es gerade am wenigsten gebrauchen kann, doch dumm dasteht, sowas dann doch eher nicht...

Bei mir in der App steht allerdings bei Datenvolumen "unbegrenzt".

• Gute Frage. Auf irgendetwas deutlich unter 1 Mbit/s würde ich sagen. Das kann ich leider nur in meinem Lowspeed-Gebiet testen, wo ich schon mit der Free-Drossel null bis 0,3 Mbit/s hatte.

Im Highspeed-Gebiet sehe ich zu, dass ich an Wochenenden oder wenn ich es benötige Highspeed habe.

Das führt regelmäßig dazu, dass ich ab Wochenmitte per Remote die zur nächsten 100 fehlenden 10-40 GB "verballere".

Quasi ein Unlimited On Demand mit Nachbuchung durch die Hotline.

Alles nicht im Sinne des Erfinders, aber o2 will es ja so.

• Wie schafft man es 500 GB am Handy zu verbraten? Jetzt abgesehen zur Nutzung als DSL (Tethering) ??? Ich habe auch UoD und schaffe mit größter Anstrengung um die 60-70 GB im Monat.

• Nutzt du 1-2 SIMs oder 8-12 SIMs?

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• Wie schafft man es 500 GB am Handy zu verbraten? Jetzt abgesehen zur Nutzung als DSL (Tethering) ??? Ich habe auch UoD und schaffe mit größter Anstrengung um die 60-70 GB im Monat.

ich hab den foto sync immer an... allein schon die 4k 60FPS video machen da schnell pro Monat 100G aus

• Genau. Fotosync, das ein oder andere Windows-Update und allein schon die ganzen von o2 angebotenen Dienste, wie Netflix, Disney+, Napster, Wow, Crunchyroll, o2 TV, o2 Cloud, o2 Music, Stingray Music,...

Ich nutze zwar nahezu nichts davon, aber da kommt mitunter gut was zusammen.

Aber das sollte hier nicht das Thema sein.

NeoReibert : 3 Multicards.

• GrommitTom

Ah sorry, mein Kommentar bezog sich auf DoYouFeelme und wie man es schaffen soll 500GB Datenvolumen zu verbrauchen.

Auch wenn es mit einer einzigen SIM bereits gut machbar ist wenn das Netz es hergibt, macht die Summe es besonders aus.

Mit 10 SIM Karten, die alle im Einsatz sind und gut genutzt werden, kann man mit Leichtigkeit die 500GB reißen und eher sogar in den TB Verbrauch gehen.

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!