O2 Fair-Use-Policy seit dem 07.07.2025 auch bei Volumentarifen

• Da steht nichts anderes, als vorher auch. O2 Free M Boost mit Unlimited Pack. U.U ändert sich morgen etwas, da ein neuer Abrechnungsmonat beginnt.

Wie alt ist denn dieser Screenshot?

Aus der o2 Community:

"Bumer hat leider recht, inzwischen greift die Fair-Use-Policy seit dem 07.07.2025 auch bei Volumentarifen. Dies gilt sowohl bei neuen als auch bei Bestandsverträgen. "

https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=3308909#post3308909

***22 Jahre o2***

• "Roam-like-at-Home" entwickelt sich damit leider zum Geländewitz des Jahres: aussteigen und suchen.

Es ist aber sicher, dass die Unlimited Aktion, um die es hier geht, zumindest innerhalb Deutschland für alle Multicards gilt, egal ob vollwertig oder nur Data SIM. Ist das so richtig?

Ich habe einen Treuetarif, den ich eh nie verlängern muss, also der einfach immer weiterläuft, solange ich nicht kündige. Dann sollte die Option doch auch immer mit weiterlaufen, solange mein Vertrag besteht. Oder?

Fantarainer

Seit dem 07.07. hast du doch bei deinem Boost L eh die FUP an der Backe, egal ob Unlimited Sommeraktion oder nicht ...

• "Roam-like-at-Home" entwickelt sich damit leider zum Geländewitz des Jahres: aussteigen und suchen.

Wieso? Von Anfang an gabs diese Möglichkeit für die Provider, wenn ein rechnerischer Preis pro GB unterhalb des Großhandelspreises ist. In anderen europäischen Ländern ist das seit jeher so. Free.fr gibt auch nicht die 350 GB in der EU, sondern nur 35 GB.

• Ich hatte vorher die Unlimited Option für 19,99€ und jetzt das Pack für 7,49€ und ich erhalte die gleiche SMS wenn ich im Ausland bin wie vorher. Nix von FUP zu lesen. Habe den Free M Boost.

Datenroaming in Polen kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2

• Thomas

Hat den Titel des Themas von „Ändert o2 die Roam-like-at-Home Konditionen?“ zu „O2 Fair-Use-Policy seit dem 07.07.2025 auch bei Volumentarifen“ geändert.
  • Für Italien gibt es zwei SMS:

„Datenroaming in Italien kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2„

Datenroaming ist in Italien bis zu einem EU-Inklusivvolumen von 62,1 GB kostenlos. Es findet entsprechend den Regelungen über die angemessene Nutzung eine Volumenbegrenzung statt. Nach Verbrauch des EU-Inklusivvolumens wird Ihnen ein Aufschlag von 1,547 € pro GB berechnet. Falls Sie dies nicht wünschen, deaktivieren Sie bitte Datenroaming auf Ihrem Smartphone. Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2

:rolleyes:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich gehe da mal von den 62,1 GB aus. Völlig aus dem Ruder gelaufen was o2 da gerade macht.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Ich gehe da mal von den 62,1 GB aus. …

Da ist der Vertrag schon ohne Info drüber.

PS: Die O2-PDF-Datei ins Ausgangsposting eingefügt und auch verlinkt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Sie können jederzeit in der Mein o2 App Informationen zu Ihrem aktuellen Verbrauch abrufen.

Dort steht allerdings nichts zum aktuellen Verbrauch des unlimited Packs.
    Daten Inland & EU unbegrenzt - mehr nicht

und im zweiten Fenster vom eigentlichen o2 Free M Boost

Daten Inland & EU 0MB von 41GB

• und ich erhalte die gleiche SMS wenn ich im Ausland bin wie vorher. Nix von FUP zu lesen. Habe den Free M Boost.

Datenroaming in Polen kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Wenn Sie diese SMS nicht mehr erhalten wollen, können Sie sie unter https://www.telefonica.de/80115 deaktivieren bzw. reaktivieren. Gute Reise wünscht Ihnen o2

Ich hab grad Keinen Free M Boost zur Hand ! , ich schreibe aus meiner Emmentaler Loch Erinnerung , Free M boost = 40GB Inkl Volumen ?? , Listen Preis Grundgebühr 39,99€uro ??

darin könnte der Grund liegen.... wenn ich Fehler in Meiner Darstellung habe ... ? Bitte korrigieren , 40GB ist WENIGER als Dir bei 39,99€ in der EU laut FUP zustehen würden ( Bei Listen Preis Grundgebühr 29,99€ sind es zz schohn 38,8GB / AbrechnungsZeitraum )

Und alle erdenklichen ZusatzBuchungen an Pack's , snack's und Unlimited finden in der Darstellung keine Rolle ... , der mehrverbrauch oberhalb der FUP aber vermutlich schohn :):?:

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!