Okay, das hatte ich anders verstanden. Wozu dann der Begriff "offen"? Da ist nichts ja nichts offen.
O2 Fair-Use-Policy seit dem 07.07.2025 auch bei Volumentarifen
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Wie ist das eigentlich mit der FUP und der Weitersurfgarantie bei Tarifen, die nach aktueller Aktenlage nicht von den Änderungen betroffen sind? Surft man auch im EU-Ausland unbegrenzt mit 1Mbit weiter? Ich muss mich das fragen, weil ich mit dem Gedanken spiele, Unlimited als Option zu buchen und ich dadurch auf jeden Fall begrenzt wäre. Ich bin aber nicht sicher, ob ich das sowieso nicht jetzt auch schon bin mit meinem S Boost Plus.
Ja, du surfst mit 1 Mbit gratis weiter. Mit gebuchter Unlimited Option würdest du diese Möglichkeit verlieren.
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Free.fr gibt auch nicht die 350 GB in der EU, sondern nur 35 GB
...und drosseln auch nicht, soweit ich weiß, sondern kassieren bei Überschreiten. Übrigens auch im Inland. Deshalb war ich mit dem Free.fr immer äußerst zurückhaltend und ziehe jetzt auch (außerhalb der EU) die Telekom-Datenpässe vor. Die sind zwar teuer, aber blocken bei Überschreitung.
Aber nur, weil andere das auch machen, muss O2 ja nicht den gleichen Mist übernehmen.
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...und drosseln auch nicht, soweit ich weiß, sondern kassieren bei Überschreiten. Übrigens auch im Inland. Deshalb war ich mit dem Free.fr immer äußerst zurückhaltend und ziehe jetzt auch (außerhalb der EU) die Telekom-Datenpässe vor. Die sind zwar teuer, aber blocken bei Überschreitung.
Aber nur, weil andere das auch machen, muss O2 ja nicht den gleichen Mist übernehmen.
Free berechnet (vermutlich/gemäß SMS Tarifinfo Roaming) eine Mehrnutzung im Ausland nach Erschöpfen der gewährten 35 Gb, allerdings definitiv nicht im Inland! Wenn die gewährten 350 Gb durch sind, wird gedrosselt ("Internet 350 Go en 5G/4G en France métropolitaine (débit réduit au-delà)", Quelle). Früher wurde dabei auf 128kb/s beschränkt, während Corona dann auf 1 Mb/s.
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Dann war das nur der 50MB-Tarif, der ungedrosselt auch im Inland weiterkostet.
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Hier geht es um „O2 Fair-Use-Policy“ in Deutschland und nicht um andere Netzbetreiber/Provider aus dem Ausland

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Bei meinem Mobile XL 2024 gibt es einen Reiter Inland&EU, der 300GB beinhaltet. Beim unlilmited max (2025) wird getrennt: ein Reiter "Daten Inland" unbegrenzt. Und einmal "Daten EU" mit 77,6 GB. Das ist irgendwie seltsam.
Bei Ankunft in Schweden wurden mir im unlilmited max 2025 die besagten 77,6 GB per SMS bestätigt und seitdem separat in der App ausgewiesen. Beim Mobile XL 2024 mit 300 GB kam die hier schon erwähnte SMS, dass Daten genau soviel Kosten wie im Inland. Es wird auch nicht separat gezählt.
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o2 Deutschland Was läuft da schief?
IMHO schon krass, normalerweise gehört so eine Karte/Vertrag gekündigt.
Heute von Italien kommend nach Deutschland.
Nachdem Wind IT Offline war, hatten drei Karten (Unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Verträgen. Unlimited/Free/Mobile) in Österreich, bis kurz vor Deutschland, kein Netz!

Flugmodus, Aus/Ein, Roaming Aus/Ein, Netzsuche - alles hat nichts gebracht - Funkloch

Karten der Mitbewerber hatten das A1 Netz.
PS: Dementsprechend auch keine Netzbetreiber SMS.
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o2 Deutschland Was läuft da schief?
IMHO schon krass, normalerweise gehört so eine Karte/Vertrag gekündigt.
Heute von Italien kommend nach Deutschland.
Nachdem Wind IT Offline war, hatten drei Karten (Unterschiedliche Konten mit unterschiedlichen Verträgen. Unlimited/Free/Mobile) in Österreich, bis kurz vor Deutschland, kein Netz!

Flugmodus, Aus/Ein, Roaming Aus/Ein, Netzsuche - alles hat nichts gebracht - Funkloch

Karten der Mitbewerber hatten das A1 Netz.
PS: Dementsprechend auch keine Netzbetreiber SMS.
Hi Thomas,
das wünscht man wirklich keinem, dafür kann ich mich nur entschuldigen

Tatsächlich arbeiten wir in Österreich mit unterschiedlichen Roaming Partnern zusammen, daher besteht die berechtigte Frage, wie es dazu kommen konnte. Mit der manuellen Netzwahl-Auswahl hast du eigentlich schon den wichtigsten Hebel für eine Selbstbehebung genutzt. Von temporären Netzeinschränkungen vor Ort oder einem allgemeinen Roaming Problem bis hin zu einer nicht bekannten Roaming Sperre aus früheren Zeiten (bei gleich 3 Verträgen natürlich unrealistisch) kommt da vieles in Frage als Ursache.Und ja, die Kollegen aus der Community scheinen da auch schon nachgeforscht zu haben, konnten aber nichts näheres in Erfahrung bringen. Der Kundenservice kann es sonst in Form eines Tickets natürlich auch an unsere Technik weiterleiten.
Sollte ich aber von einer allgemeinen Einschränkung Wind bekommen, melde ich mich selbstverständlich nochmal.
Beste GrüßeMarvin
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