Aufladung bei Telefonica mittels Überweisung

• @sensemumme Wenn Du Lust hast, probier mal die 08 Bankverbindung. Ohne Gewähr.

DE87 7002 0270 0037 0806 08 (HYVEDEMMXXX)

Die neue Bankverbindung hat einen entscheidenden Nachteil - sie lässt keine Aufladung zu wenn das Guthaben über 200 Euro liegt. Somit ergeben sich ernste Schwierigkeiten die gut aufgepumpten Karten am Leben zu halten. Würde bei so einer Karte eine Auflandung per Bon durchgehen?

• Bei über 200 Euro wird leider auch keine Guthaben Aufladung per code durchgeführt.

Aufladung wird dann abgelehnt.

So ist es zumindest bei Blau und nettokom im o2 Prepaid Bereich.

• Wo kann man aktuell diese Beschränkung auf 200,00€ nachlesen?

Früher stand diese wohl in den AGB, in deren neuer Fassung von 2024 konnte ich das aber nicht mehr finden.

• Von mir aus können die es auch auf 100 Euro begrenzen.

Eın Guthaben-Kundenkonto ist ja kein unverzinstes Kontokorrent oder Anlagekonto sondern soll dem Zwecks dienen das Geld kreditiert und mit der Nutzung wieder debitiert wird

• Die neue Bankverbindung hat einen entscheidenden Nachteil - sie lässt keine Aufladung zu wenn das Guthaben über 200 Euro liegt. Somit ergeben sich ernste Schwierigkeiten die gut aufgepumpten Karten am Leben zu halten. Würde bei so einer Karte eine Auflandung per Bon durchgehen?

Ich wiederhole mich: Eine Prepaid-Karte ist kein Bankkonto. Deswegen das Geld lieber anderswo anlegen. :whistling:

• Ich wiederhole mich: Eine Prepaid-Karte ist kein Bankkonto. Deswegen das Geld lieber anderswo anlegen. :whistling:

Das Aufladen von solchen hohen Beträgen kann auch andere Gründe haben - so z.B. ist die Formel zur Berechnung der FUP Grenzen für EU Roaming bei Prepaid vom Restguthaben abhängig. Wäre kein Problem wenn es entweder die Möglichkeit gäbe Guthaben zwischen Karten zu übertragen, oder wenn man es sich auszahlen lassen könnte ohne die Karte zu kündigen wie bei Fonic. Ist beides leider bei den übrigen o2 Prepaid Produkten nicht vorgesehen.

• Wo kann man aktuell diese Beschränkung auf 200,00€ nachlesen?

Früher stand diese wohl in den AGB, in deren neuer Fassung von 2024 konnte ich das aber nicht mehr finden.

Wo in der AGB stand das genau? Auch bei Aldi ist bei 200 'Euro Schluss. Danach ist keine aufladung möglich.

Im Prinzip alle Prepaidkarte auf der neuen Plattform.

Ich hatte bei Aldi das Problem Ende 2024 - der Hotliner hatte mir dann das Guthaben um 6 Monate verlängert.

• Wo in der AGB stand das genau? Auch bei Aldi ist bei 200 'Euro Schluss. Danach ist keine aufladung möglich.

Im Prinzip alle Prepaidkarte auf der neuen Plattform.

Ich hatte bei Aldi das Problem Ende 2024 - der Hotliner hatte mir dann das Guthaben um 6 Monate verlängert.

Ich habe die alten AGB nicht im Zugriff.

Hier wird aber anscheinend aus einer alten Fassung (?) zitiert:

https://hilfe.o2online.de/o2-p…ben-grenze-prepaid-595033

Die aktuell geltenden AGB mit Stand Dezember 2023 haben diesen Passus nicht drin.

• Wird auch der 1 Cent eingesteckt? Aufladung war nicht möglich, aber den 1 Cent haben sie nicht zurückgebucht?

Buchen die zurück. Dauert von 1 Woche - 4 Wochen, keine Ahnung warum mal langsamer mal schneller.

Ich habe die alten AGB nicht im Zugriff.

Hier wird aber anscheinend aus einer alten Fassung (?) zitiert:

https://hilfe.o2online.de/o2-p…ben-grenze-prepaid-595033

Die aktuell geltenden AGB mit Stand Dezember 2023 haben diesen Passus nicht drin.

Danke dir. Doch in der Fassung aus 12/2023 steht es auch drin dort unter Punkt 6.1.

Edit mein Fehler lol. Hast Recht unter o2.de in der AGB für Prepaid steht es nicht drin, unter einer AGB die auf mediamarkt zu finden ist für Prepaid auch Stand 12/2023 da steht es drin.

Einmal editiert, zuletzt von marco5 () aus folgendem Grund: Edit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!