Am besten wäre ja eine Kombination aus monatlich neuem Datenvolumen und angespartem ungenutztem aus dem Vor(vor)monat. Aber natürlich wäre das viel zu vorteilhaft für den Kunden.
Jahrespakete - Pro und Contra - welche gibt es?
-
-
-
Ich will alles auf einmal und mir selbst einteilen. Sonst kann ich auch einen Monatsvertrag nehmen. Wenn ich Datenvolumen nur häppchenweise bekomme, zahle ich auch nur häppchenweise.
-
Das meinte ich oben auch: ein Vertrag mit monatlicher Zahlweise und Volumen, aber nicht genutztes aus Vormonaten kann man in gewissem Rahmen mit rübernehmen. Das wäre für mich eine bessere Modalität als ein Jahreskontingent, auch wenn ich den Reiz von letzterem sehe (eigene Kontrolle über Einteilung).
-
Die Telekom Prepaid 4-Wochen Tarife bieten doch seit einiger Zeit die Übernahme von nicht genutztem Datenvolumen in den Folge-Monat.
Gerüchteweise ist das bei Edeka-Smart seit der 5G-Einführung auch der Fall.
-
Das meinte ich oben auch: ein Vertrag mit monatlicher Zahlweise und Volumen, aber nicht genutztes aus Vormonaten kann man in gewissem Rahmen mit rübernehmen.
Ach so, ich hatte das auf Jahrestarife bezogen.
Das wäre für mich eine bessere Modalität als ein Jahreskontingent, auch wenn ich den Reiz von letzterem sehe (eigene Kontrolle über Einteilung).
Es ist halt individuell. Je mehr der Datenverbrauch über das Jahr schwankt, desto eher lohnt sich ein Jahrestarif mit freier Einteilung.
-
Zu meinem O2 Vertrag habe ich einen Telekom Prepaid Jahresvertrag.
Meine Hauptrufnummer ist die des Prepaidvertrags. O2 ist mehr für Daten auf 5 Karten mit derzeit 60, bald 70 GB.
So habe ich zumindest auf meinen zwei Smartphons und dem Klapphandy immer eingehend die Telefonate meiner Hauptrufnummer, dank kostenloser Rufweiterleitung in Fremdnetze beim Jahresvertrag. Anders rum kostet es ja 29 Cent/min (von O2 weitergeleitet auf Fremdnetze).
Wegen der 60 GB bei O2, ist mir das Datenvolumen bei der Telekom Karte ziemlich egal. 13GB gibts/Monat, meistens habe ich im nächsten knapp 26 GB dank Volumenmitnahme.
Bin ich mal wieder am Bodensee, ist es auch ganz angenehm das Schweiz Roaming inkludiert zu haben bei der Telekom. Oder wenn O2 am Urlaubsort in D schwächelt.
So lasse ich das wahrscheinlich bis auf weiteres. Zusätzlich noch eine Lidl Connect Karte im Zweitsmartphone, dort aber nur im Classic Tarif. Falls mal Not am Mann ist... -
Die letzten Jahrzehnte war das Argument der Prepaid Kunden, „ ich will keine Verpflichtung, Verbindlichkeit“ kann jeder Zeit kündigen etc. jetzt holen sie sich quasi eine Verbindlichkeit für 12 Monate. Verstehe den Vorteil nicht. Da sind sogar billig Tarife für 3-5 Euro im Preis und Leistung besser. Mittlerweile bekommt mehr als genug Tarife die man monatlich kündigen kann.
-
Das hängt doch vom Netzanbieter ab ob es Billigtarife mit besserer Preis- Leistung gibt.
Gerne würde ich im Telekomnetz nen Billigtarif nutzen aber der den ich für 2,-€ monatlich lange Zeit (sogar kostenlos) genutzt habe bietet weder Minuten noch Daten (sondern nur ne kostenlose netzinterne Rufumleitung).
Kennst du im Telekomnetz was billigeres als im Discounter Halbjahrestarif 5,-€ monatlich zu bezahlen? -
Das hängt doch vom Netzanbieter ab ob es Billigtarife mit besserer Preis- Leistung gibt.
Gerne würde ich im Telekomnetz nen Billigtarif nutzen aber der den ich für 2,-€ monatlich lange Zeit (sogar kostenlos) genutzt habe bietet weder Minuten noch Daten (sondern nur ne kostenlose netzinterne Rufumleitung).
Kennst du im Telekomnetz was billigeres als im Discounter Halbjahrestarif 5,-€ monatlich zu bezahlen?Congstar wie ich will 2 Euro 100 Minuten und 1 GB für 2 Euro. Die meisten nehmen aber nicht den Jahrestarif im Telekom Netz und da gibt es mehr als genug bessere Tarife. Teilweise kostenlose Tarife oder genug für unter 5 Euro / Monat.
-
Kennst du im Telekomnetz was billigeres als im Discounter Halbjahrestarif 5,-€ monatlich zu bezahlen?
Congstar Homespot Pausenfunktion 3 Euro:
Drossel 384 kbits.
War mal im Rahmen der Drossel hier Thema:
Neue O2 Prepaid Tarife mit mehr Datenvolumen ab 15.01.2025
-Ein genialer Spezialtip von Postkartenuserin
>>ansonsten hast Du völlig Recht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!