Was soll der Sreenshot belegen?
Und du warst in der EU unterwegs mit einer Aldi Sim und dieser Einstellung unterwegs, und Daten Roaming ging immer? Ich glaube eher du kapierst nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und du warst in der EU unterwegs mit einer Aldi Sim und dieser Einstellung unterwegs, und Daten Roaming ging immer? Ich glaube eher du kapierst nichts.
Ja o2 APN
Das ist der normale APN, der durch die automatische Konfiguration per SMS eingetragen wird. Gibt es noch einen anderen?
Du könntest ja mal genauer erklären was genau nicht funktionieren soll.
Aldi Talk Sim und o2 APN, funktionierte in Tschechien und auch außerhalb der EU mit dem Reise Paket.
Bei den Krokos hat einer den Hybridmodus des ZTE erfolgfeich getestet.
mydealz.de/deals/o2-prepaid-aldi-talk-homespot-tarife-1999eur-150-gb-300-gb-2999eur-2634512#comment-54689751
Ja, der ist auch hier bekannt: RE: 5G-ROUTER, bezahlbar, u.U. mit analogen Telefon-Anschluss, VoNR ![]()
Du könntest ja mal genauer erklären was genau nicht funktionieren soll.
Aldi Talk Sim und o2 APN, funktionierte in Tschechien und auch außerhalb der EU mit dem Reise Paket.
Ich nutze diesen APN regelmäßig in Frankreich. Auch in Großbritannien hat er funktioniert. Ich kenne keinen anderen.
Ich nutze diesen APN regelmäßig in Frankreich. Auch in Großbritannien hat er funktioniert. Ich kenne keinen anderen.
Es gibt noch den APN internet.eplus.de
Aber der o2 APN funktioniert auch. Daher hoffe ich dass rudolfm mir erklärt was ich einfach nicht kapieren soll.
Es gibt noch den APN internet.eplus.de
Aber der o2 APN funktioniert auch. Daher hoffe ich dass rudolfm mir erklärt was ich einfach nicht kapieren soll.
Wenn wir es ganz genau nehmen, es gibt auch noch pinternet.interkom.de, und der geht auch noch, obwohl interkom.de seit 20 Jahren Geschichte ist.
Aber der o2 APN funktioniert auch.
Wie gesagt: Er wird automatisch konfiguriert. Dann sollte man erwarten können, daß er auch funktioniert.
Ist es bei o2 innerhalb Deutschlands nicht vollkommen egal was da steht, und es funktioniert trotzdem?
Im Ausland kann es kritisch werden. Kann mich noch erinnern, als ich meine Netzclub SIM aktiv genutzt habe, bin ich in Spanien gelandet und hatte trotz aktiviertem Roaming keine Datenverbindung. Im Hotel-WLAN dann gesucht und festgestellt, dass ich den falschen APN eingetragen hatte, mit dem richtigen ging es dann.
Ja, korrekt - du kannst auch telefontreff.de als APN be o2 eintragen. National wird alles akzeptiert. Speziell ist nur der APN für öffentliche IPv4
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!