kann weg....
Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display
-
-
-
-
Warum das denn?
-
Weil wir beide das mit diesen Hahas nicht mögen,auf jedenfall das übertriebene setzen von denen Ist dann OT.

-
... das übertriebene setzen von denen Ist dann OT.

Interessanter Gedanke
. -
Wenn der Deutsche kein Problem hat, schafft er sich ja gerne eins

Warum manche Leute sich von dieser Anzeige so triggern lassen verstehe ich nicht wirklich... Das Gerät ist doch zum täglichen Gebrauch da und mir persönlich ist das schei*egal, was der Betreiber da hinschreibt.
Andererseits clever von der Telekom, so bekommt man Aufmerksamkeit und nicht nur negative.
-
Ob diese geänderte Netzbetreiberkennung jemanden nervt, ist rein subjektiv. Ob man diese Reaktion anderer nun versteht oder nicht, ist da egal. Wenn sich hier jemand so sehr in das Thema verbeißt... lasst ihn: Don't feed the troll! Diese ganze "Diskussion" erinnert mich ganz stark an die "Trocker"-Theorie: hunderte Umdrehungen und am Ende nur heiße Luft!
Dass die Aktion "Im besten Netz" nicht überall gleichgültig oder negativ aufgenommen wurde, kann man unter dem zugehörigen Instagram-Post sehen.
-
Warum manche Leute sich von dieser Anzeige so triggern lassen verstehe ich nicht wirklich...
Bisher war ungeschriebenes Gesetz das nur der Name des Anbieters im Display steht,dies war richtig + vernünftig.

Man ahnte überhaupt nicht das eine Displaynutzung für andere Zwecke gestattet sei.
-Thena Bestes Netz: Umwandlung Telekom in Telekom.de+zunächst erfolgreiche Klage von 1&1/Ergebnis Klage Verbraucherzentrale noch ausstehend: für mich ist damit dieses Thema erledigt.
-leider wird hier Null auf mein Argument
bzgl.des bisher rechtlich gestatteten möglichen allgemeinen Missbrauchs des Displays eingegangen ( Hauptproblem)

Deswegen frage ich konkret:
Z.b.eine Klingeltonwerbung oder eine 0900-Nummern Werbung auf dem Handydisplay wäre für Dich völlig OK und würde Dich überhaupt nicht stören? -dies wäre momentan erlaubt.
-mich würde sowas gewaltig stören und ich finde es unerhört das sowas überhaupt erlaubt ist/ das ist mein Punkt
-ich verlange das Verbraucher vor sowas geschützt werden und es verboten wird
(darauf das Anbieter das rechtlich mögliche schon nicht machen will ich nicht vertrauen)

-
Alles anzeigen
Bisher war ungeschriebenes Gesetz das nur der Name des Anbieters im Display steht,dies war richtig + vernünftig.

Man ahnte überhaupt nicht das eine Displaynutzung für andere Zwecke gestattet sei.
-Thena Bestes Netz: Umwandlung Telekom in Telekom.de+zunächst erfolgreiche Klage von 1&1/Ergebnis Klage Verbraucherzentrale noch ausstehend: für mich ist damit dieses Thema erledigt.
-leider wird hier nur Null auf mein Argument
bzgl.des bisher rechtlich gestatteten möglichen allgemeinen Missbrauchs des Displays eingegangen ( Hauptproblem)

Also ich wäre ja, wenn schon, dafür nur den Netzbetreiber zuzulassen. Also nix mehr mit Congstar, Simyo, sim24, otelo und so weiter. Und dann am besten so wie in der Netzsuche. Das so schöne Telekom Deutschland GER

Dann sehe ich auch, ob ich mit meiner Drillisch Karte im 1&1 oder im Vodafone Netz bin (ja ich bin tatsächlich öfter im 1&1 Netz).
Aber an sich stört mich die Anzeige nicht. Mich würde mehr ein Lebensmittelhändler in der Anzeige stören. Wahrscheinlich war das mit ein Grund warum ich noch nie Aldi, Lidl, Edeka, Kaufland.. als Telefonmarke hatte. Das ist dann erst Werbung.
Klingeltonwerbung als Displayname.. Da würde ich mich mehr wundern und vermutlich auch den Provider wechseln, weil, wenn er das schon nötig hat, geht er vermutlich bald Pleite. Aber stören direkt nicht, eher unpassend (siehe oben, Lebensmittelmarke).
Mein GMX Freephone als Name finde ich auch Grenzwertig. Oder Handyvertrag.de oder..
-
Also ich wäre ja, wenn schon, dafür nur den Netzbetreiber zuzulassen.
kann ich auch verstehen.
Vermutlich wern da aber die Netzbetreiber nicht mitspielen.
Würde die Discounter indirekt aufwerten.
Es sind ja auch selbständige Marken.
Vielleicht wärn Dir einige User dafür dankbar
und ŵüssten endlich mal in welchem Netz Sie sind....
Aber da kann/muss man sich als Verbraucher halt auch informieren,eine Aufgabe die gut möglich und verlangbar ist.
Klingeltonwerbung als Displayname.. Da würde ich mich mehr wundern und vermutlich auch den Provider wechseln, weil, wenn er das schon nötig hat, geht er vermutlich bald Pleite.
Danke das Du auf mein Argument eingegangen bist.
Vermutlich hast Du Recht,vielleicht würde es sogar der Markt selbst regeln,weil es eben total doof ankommt.Guter Punkt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!