Na toll. Schöne Bescherung. Der Kerl hat mir Lycra ungefragt verkauft.
Die Antwort zu 2 verstehe ich nicht ganz. Kannst du es genauer erklären?Wenn ich vermutlich eine illegale SIM-Karte habe, möchte ich nicht plötzlich die Polizei vor der Tür stehen haben.
Wie kann ich verhindern, dass die Karte missbraucht wird? Rufnummer löschen lassen oder wie?
Ich kenne die Identifizierungsmöglichkeiten bei LycaMobile nicht. Falls du deine SIM-Karte verlierst oder sie technisch defekt ist, brauchst du ja eine neue mit derselben Rufnummer. Diese schickt der Anbieter ja nicht an jeden, sondern nur an den registrierten Kunden. Als Legitimation könnte ggf. sogar die Ausweiskopie reichen, so könnte der registrierte Kunde deine Rufnummer übernehmen.
Versuche, die SIM-Karte über den von peterdoo und mir geposteten Link zu registrieren oder vielmehr umzuregistrieren. Falls du in der Online-Kundenbetreuung oder in deinem Online-Profil bei LycaMobile nicht weiterkommst oder partout nicht deine Daten auftauchen, würde ich die SIM-Karte entsorgen. Ich denke ja, dass der Händler die Registrierung nur deshalb schon vorgenommen hat, um die Provisionen eher zu kassieren. Das Risiko, dass man hier auf deine Verifizierungs-SMS bei Online-Banking (werde da überhaupt noch irgendwo SMS-TAN verschickt?) aus ist, halte ich für gering, aber eben doch existent. Das wäre mir keine 15 Euro.