Ich finde dazu keine Infos. Gibt es noch verdrahtete Festnetz Verbindungen. Also wo das Gespräch komplett elektrisch über verschaltete Drähte läuft.
Meines Wissens wird mittlerweile alles auf IP umgesetzt.
Innerhäusliches und Armee ausgeschlossen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde dazu keine Infos. Gibt es noch verdrahtete Festnetz Verbindungen. Also wo das Gespräch komplett elektrisch über verschaltete Drähte läuft.
Meines Wissens wird mittlerweile alles auf IP umgesetzt.
Innerhäusliches und Armee ausgeschlossen.
Im Nachbarthema wird gerade darüber geredet, dass die letzten solchen Anschlüsse durch Mobilfunk ersetzt werden sollen. Die "nur Telefon" Leitungen, bei denen das Telefonsignal tatsächlich noch per Doppelader ins Haus kommt und nicht erst beim Kunden von VoIP-Adaptertechnik erzeugt wird, wurden seit der Umstellung des Netzes auf VoIP-Technik aus entsprechenden Adaptern im Netz gespeist. Das war dann eine andere Linecard als für DSL-Anschlüsse. Für die Kunden waren das "Telefon in die TAE-Dose stecken und telefonieren" Anschlüsse. Diese Technik will die Telekom jetzt loswerden. Ende-zu-Ende elektrische Verbindungen gibt es schon seit der Digitalisierung des Telefonnetzes nicht mehr, nicht erst seit VoIP.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!