Beiträge von Sir_Shrike

    Zur Eröffnung des Threads mal meine Wunschvorstellung:


    Gibt es einen BD-Player zum akzeptablen Preis, der neben den Basics (BD- & DVD-Wiedergabe incl. DivX & Co.) und vernünftigem Upscaling auch Media-Dateien (Formate: .m2ts, .ts, .mkv, .[HD].mpg) direkt von einer externen Festplatte (NTFS / 1+ TB) abspielen kann?


    Für Tipps und Erfahrungsberichte danke ich bereits im Voraus!

    Zitat

    Original geschrieben von wave
    gibt es eigentlich noch mal solch eine aktion?


    Es sollen wohl weitere Aktionen folgen:


    [url=http://winfuture.de/news,48479.html]Windows 7: Microsoft plant weitere Sonderangebote[/url]


    Viel Spaß dann bei der Schnäppchenjagd! :D

    Ich habe meine erste Rechnung (Schalttermin war ebenfalls der 02.03.) bereits bekommen - bzw. sie ist online abfragbar.


    Darin zu erkennen war die Belastung & 100% Gutschrift für die Monate März und April sowie die Berechnung der Versandkosten von € 9,99.


    Nur dieser Betrag wurde dann auch abgebucht - soweit scheint also alles geklappt zu haben, wenn dann nur noch der Gutschein eintrudelt und Alice sich daran erinnert, dass drei weitere Monate kostenfrei sein sollen... ;)

    Auf meine Anfrage hinsichtlich des Gutscheines (Schaltungstermin: 02.03.) wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen zu Zeitpunkt der April-Rechnung (keine Ahnung, was da drin stehen soll...) erhalten würde.


    Auf meine erstaunte Frage, ob ich dann erst Ende April/Anfang Mai mit dem Gutschein rechnen dürfte, sagte man, mir, die besagte Rechnung würde bereits Ende März erstellt.


    Ich gehe also mal davon aus, den Gutschein innerhalb der nächsten Tage in den Händen zu halten...

    Re: Re: Still waiting...



    Wenn du deinen Anschluss direkt über Alice beauftragt hast, wirst du wahrscheinlich warten können, bis du schwarz wirst...


    Da die hier beschriebene Aktion eine Sonderaktion von Media Markt & Saturn war (sprich: die Gutscheine von diesen aus ihren Provisionen bezahlt werden), dürften wohl ausschießlich Aufträge die eben über MM oder Saturn zustande gekommen sind (und damit eine Provision für diese abwerfen), mit den Gutscheinen belohnt werden - und deiner scheint ja nicht auf diesem Wege abgeschlossen worden sein!


    Ich würde zur Sicherheit mal bei Alice anrufen & nachfragen - aber große Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen... :flop:

    Die zwangsweise Registrierung mit einer Alice-E-Mail-Adresse halte ich auch für eine echte Zumutung! Irgendwelche Marketing-Genies halten das wohl für ein geeignetes Instrument, Kundenbindung zu stärken & Abwanderung zu verhindern - schade nur, dass sie bei Kunden, die nicht zu allem Ja & Amen sagen, direkt im Erstkontakt Verärgerung erzeugen...


    Auch ich hatte entsprechend nach erfolgreicher Schaltung & Installation das Problem, dass sämtliche URLs auf die Alice-Lounge umgeleitet wurden, der Login dort jedoch nicht funktionierte.


    Paradoxerweise konnte ich mich gleichzeitig (mittels eines anderen Internet-Zugangs - dem offenen WLAN meines Nachbarn sei Dank!;)) mit den Login-Daten problemlos in der Alice-Lounge anmelden...


    Einen Anruf bei der -kostenpflichtigen- Alice-Hotline später, haben die das von dort auch ohne Zwangs-Mailadresse freigeschaltet, so dass ich nach 5 stromlosen Minuten für die Alice-Box das Internet endlich so nutzen konnte, wie erwartet...



    Noch einen kurzen Abriss zum gesamten Anbieterwechsel, bei dem wieder sämtliche Klischees bestätigt wurden:


    Der "Berater" bei Saturn, bei dem ich den Anschluss beauftragt hatte, hat aufgrund des Andrangs offensichtlich nur die Papier-Anträge aufgenommen (darauf immerhin die Randnotiz "300€-Gutschein"!) und diese in den nächsten Tagen elektronisch erfasst. Prompt habe ich eine Auftragsbestätigung an "Frau Xxx" bekommen – wobei allerdings das männliche Geschlecht schon allein aus dem Vornamen zweifelsfrei ersichtlich wäre.
    Natürlich war dann auch der Nachname falsch geschrieben – der konnte offensichtlich seine eigene Handschrift nicht mehr lesen...


    Die Auftragsbestätigung jedenfalls bescheinigte mir nahezu 100% (!!!) aller wählbaren Optionen genau so, wie sie NICHT beauftragt hatte – also incl. Zustimmung zu Werbanrufen etc. Einen Anruf bei der Hotline später wurde mir versichert, alles wäre nun im Lot – auf die Ausführung warte ich noch heute, ebenso auf die Korrektur des ebenfalls falsch erfassten Namens des Kontoinhabers.


    Keine Ahnung, ob das obligatorisch ist oder nicht:
    Wenige Tage vor dem Anbieterwechsel 02.03. war plötzlich der Internetzugang tot. Da ich einen Fehler beim Alt-Anbieter (congstar DSL only) vermutete, sprach ich mit deren Hotline, jedoch war keine Lösung möglich. Eine Dame aus dem congstar-Call Center fragte mich dann, ob ich angesichts des gekündigten Anschlusses anderswo ein Komplettpaket gebucht hätte. Als ich dies bestätigte, teilte sie mir mit, dass in diesem Falle IMMER(?) die Leitung wenige Tage vor Schaltung des neuen Anschlusses gekappt würde. Eine Information, die mir in jedem Falle von Alice gewünscht hätte, denn so saß ich völlig unerwartet auf dem Trockenen - auch wenn zwei Tage später (noch VOR dem Wechsel!) der Zugang mysteriöserweise wieder funktionierte - allerdings nur mit 1 MBit Synchro statt 6 MBit wie vorher ?!?


    Der Schalttermin wurde mir dann fast nachträglich mitgeteilt, zudem war der dringende Hinweis die Geräte unbedingt VOR dem Schaltungstermin anzuschließen eine reine Farce – schließlich hat Alice die Technik laut Tracking-Nummer erst am Freitag dem Logistiker übergeben, so dass die Anlieferung zwar bereits am Montag erfolgte, damit natürlich NACH dem Schaltungstermin, der ab 8:00 Uhr stattfinden sollte... Naja – letzteres war jedenfalls nur noch eine amüsante Episode, denn selbstverständlich funktioniert der Anschluss auch, wenn die Geräte nachträglich angeschlossen werden.


    Jetzt fasse ich mich nur noch in Geduld, bis die (ursprünglich beauftragte) Rufnummernübermittlung irgendwann auch funktioniert oder ich diese zumindest selbst in der Lounge aktivieren kann. Dies ist (wie auch jede andere Änderung) momentan nicht möglich, da angeblich noch ein Auftrag in Bearbeitung wäre...



    Aktuelles Fazit:
    Der Anschluss funktioniert soweit recht fix (NGN: 14.900 kBit down / 970 kBit up) und nach ein wenig Gefummel habe ich auch meine alte Fritz!Box als WLAN-Router hinter die Alice.Box geschaltet bekommen. Jetzt warte ich noch auf die Zusendung des Saturn-Gutscheins...


    Nach einem dermaßen vermurksten Ersteindruck bin ich in 24 Monaten in Gedanken allerdings schon wieder auf der Suche nach einem anderen Anbieter... Mal sehen, was da noch so auf mich zukommt! ;)


    PS:
    Ich habe heute (04.03.) dann doch schon die schriftliche Ankündigung von Alice in der Post gehabt, dass meine Schaltung am 02.03. stattfinden wird - und ich unbedingt vorher alle Geräte anschließen soll...

    Meines Erachtens der wichtigste Tipp zum Thema Einbauküchen-Kauf:


    Die Elektrogeräte vorm Küchenkauf auswählen & separat online kaufen !!!


    Die Küchenmöbel kann man dann günstig vor Ort planen lassen (habe gute Erfahrung mit ROLLER gemacht) und die genauen Namen & Daten der gewünschten Einbaugeräte direkt mit an den Hersteller der Möbel übermitteln lassen. So ist sicher gestellt, dass die Möbel genau passen - allerdings OHNE die völlig überteuerten Preise für E-Geräte im Küchenhaus zahlen zu müssen!


    Bei Lieferung wird die Küche in aller Regel ohnehin meist von einem selbstständigen Handwerker fachgerecht zuhause aufgebaut (Was ich übrigens nur empfehlen kann - auch wenn's relativ teuer ist, schließlich bringt der alle Geräte und vor allem viel Erfahrung mit!).


    Dem Handwerker ist's dann völlig egal, ob die Geräte separat angeliefert wurden oder direkt mit den Möbeln kommen.


    Noch ein Tipp:
    Da wie gesagt für Aufbau (Handwerker) und/oder Anlieferung (Spedition) meistens separat gezahlt werden muss -war zumindest bei mir so & kam mir auch sehr gelegen- unbedingt auf eine saubere Rechnung achten & diese via Überweisung zahlen!
    Dann können die entsprechenden Beträge als haushaltsnahe Dienstleistungen in der Steuererklärung angerechnet werden.


    Mein Finanzamt hat's jedenfalls akzeptiert... :top:

    Zitat

    Original geschrieben von C-o-M
    Wozu erst bei Tchibo einen Gutschein kaufen und den dann bei fotokasten einlösen, wenn man es direkt zum gleichen Preis bekommt?


    Weil das Buch mit 100 Seiten (A4 hochkant) dort mal eben lockere 69,99 € kostet - zuzüglich mindesten 4,95 € Versandkosten versteht sich!