Beiträge von atzenhainer

    Ich bin auch seit gestern im Besitz des S2. Nach 10 Jahren Nokia war die Bedienung schon eine Umstellung aber mittlerweile klappt es schon recht gut. :)
    Ich bin auch soweit wirklich zufrieden nur die Qualität der Kamera lässt zu wünschen übrig.
    Zu erst einmal "summt" und vibriert das Handy leicht wenn die Kamera angeschaltet ist. Kommt das vom ständigen AF? Zusätzlich werden die Bilder nach außen hin unscharf und auch das Rauschen ist recht hoch.
    In Samsung KIES wird mir ein FW Update für das Handy angezeigt. Meint ihr die Probleme werden damit behoben? Leider kann ich es mangels USB Kabel gerade nicht aufspielen.


    EDIT: Das Problem liegt wirklich daran dass sobald die Kamera aktiviert ist das ganze Handy leicht vibriert. Bei Panoramaaufnahmen sieht man es dann recht gut wie das ganze Bild zittert.

    Ich stehe momentan vor der Entscheidung zwischen N8 und E7. Preislich sind die beiden Handys ja quasi gleich und da ich vom N97 eine Hardwaretastatur gewohnt bin tendiere ich eher zum E7.


    Ein paar Fragen hätte ich allerdings:


    Ist die Kamera des E7 wirklich so schlecht? Die 8MP im Gegensatz zum N8 stören mich nicht, aber der fehlende AF lässt mich doch überlegen ob das N8 nicht doch besser ist.


    Wie sieht es denn mit dem Massenspeicher aus? Ist die Übertragung per USB wirklich so langsam? Einen Speicherkartenslot hat das E7 ja nicht.


    Sonstige größere Hardwareunterschiede sind nicht vorhanden oder täusche ich mich?
    Hat jemand vll sogar einen Vergleich im Alltag zwischen E7 und N8?

    Ich will auch mal ein kurzes Statement zum N8 abgeben:
    Ich das N8 seit gut einer Woche in Gebrauch und es ist das erste Nokia Handy was ich zurückgeben werde. Vorgestern hat sich das Handy innerhalb von 3 Stunden sich 17 (!) mal neugestartet. Ich saß in ner Bar und wollte ne SMS schreiben und habe dafür 5 Anläufe gebraucht. Ich werde dann wohl doch erstmal bei meinem guten alten N97 bleiben.
    Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch wenn im Februar das neue Betriebssystem draußen ist.

    Gibts für das Handy eigentlich schon nen Firmwareupdate? Ne Freundin hat es seit 3 Wochen und das Ding ist nur am Abstürzen, lässt sporadisch keine Gespräche zu und vorallem hält der Akku maximal ein Tag. Da hält mein N97 ja länger durch. :rolleyes: