Das Tablet hat das Haus auch seitdem her nicht mehr verlassen.
Ich glaube, das ist auch egal wo sie eingebucht ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das Tablet hat das Haus auch seitdem her nicht mehr verlassen.
Ich glaube, das ist auch egal wo sie eingebucht ist.
0172er Nummer, 0172 99 .....
Ich behautpte mal frech: "Früher" hätte man sie versteigert und es wären 500 EUR dabei herausgekommen. ![]()
[...]Anbieterwechsel. [....] Ist sinnvoller und hat auf was Einfluss? I
Vielleicht wird dann automatisch ein Opt-In gesetzt?
Ja war sie auch.
Gerne Details. ![]()
Prinzipiell reicht bei Blau doch halbjährlich 1 Ct.?
Stimmt. Ich hab immer gern 12 Monate Ruhe. ![]()
Schön dass ihr so freundlich seid und euer Wissen teilt. Danke dafür.
Gern geschehen. Wir haben auch mal als Newbies angefangen und uns über Hilfe gefreut. ![]()
Noch was zum Thema: Ich wollte meine 0171 nach Vertragsende zu blau portieren. Nach jetzigem Stand kostet das Parken ab 2,50 EUR/ Jahr und unter MeinBlau.de kann man sehen wie lange die SIM noch aktiv ist. Ein nicht offen kommuniziertes Gültigkeitsfenster ist ja immer so ein Knackpunkt wenn die Karte in der Schublade liegt und man keine SMS empfängt. Oder hat jemand eine bessere Idee?
Aber ich meine zum Prepaid Basic konnte man keine Rufnummer mitnehmen,[...]
Gut möglich.
"Es wird im Magenta mobil Prepaid Basic keine eingehende Rufnummernmitnahme angeboten. Es muss die auf dem Starterset aufgedruckte Rufnummer akzeptiert werden (unbeschadet eines kostenpflichtigen Rufnummernwechsels im laufenden Vertrag)."
[...]einfach bei Vodafone eine Callyakarte beantragen und dort die Mitnahme meiner Nummer beantragen?
Ich würde zuerst ein Opt-In bei der Telekom setzen lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/v…mitnehmen&samChecked=true
[...] aber wenn es keinen kostenfreien Xtra Tarif gibt [...]
Naja, "unterm Tresen" gibts theoretisch noch den MagentaMobil Prepaid Basic. ![]()
-> Preisliste MagentaMobil Prepaid
Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Kündigungsfrist 1 Tag zum Monatsende. Richtig?
Nein, die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat, dh. wenn du heute kündigst läuft der Vertrag noch bis zum 17.08.2022. Ich habe über den Button im Kundencenter gekündigt. Das Vertragsende wird auch unter "Meine Vertragsdaten" angezeigt (Dauert ca. 2 Tage). Wenn ich das richtig sehe wird das Opt-In nicht automatisch gesetzt, so dass man noch den Kundenservice bemühen muss.
Wie lange kann ich eigentlich über "meine" Nummer verfügen?
"Irrglaube: Mobilfunkanbieter sind gesetzlich verpflichtet, eine alte Rufnummer bis zu 30 Tage nach Beendigung des Vertrags zur Portierung zu einem anderen Anbieter freizugeben. Diese Annahme ist falsch. [...]
Viele Anbieter ermöglichen jedoch – ohne dass eine Verpflichtung dazu besteht – eine Portierung bis zu 90 Tage nach Auslaufen des Vertrags.“ Allerdings: Viele Anbieter können eine nachträgliche Rufnummernportierung bei einer aufnehmenden Nummer technisch gar nicht umsetzen."
https://www.inside-digital.de/…ummer-mitnehmen-portieren
"Endet ein Vertrag, ist eine Rufnummernmitnahme […] spätestens 90 Kalendertage nach Vertragsende möglich."
Blöd nur, dass die einen Freischaltcode an die SIM senden.
Nur der Vollständigkeit halber: Hat man mehrere Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst, kann man sich den Code auch an die andere Nummer senden lassen. ![]()