[Tempolimit]
Ist ja wohl das kleinste Problem hier im Land.
Das sehe ich aber auch so. Mit Abstand!
Doktorarbeit gefakt, Titel soweit ich weiß aberkannt. Ihr Mann wurde wegen Betrug verurteilt.....
Beste Voraussetzungen für einen Berufspolitiker.
Und dabei immer lächeln!
Man darf Berufs-Politiker nicht mit ehrenamtlichen Helfern im heimatlichen Umfeld verwechseln.
Der Bürgermeister im Heimatdorf will meist alles für das Dorf und die Dorfbevölkerung rausholen.
Auch in der Kommunalpolitik bis Kreisebene ist das meist so.
Aber dann werden die Posten von Berufspolitikern übernommen.
Das sind auch Volksvertreter. Aber keine in dem Sinne, dass sie das Volk vertreten, seine Wünsche verwirklichen und durchsetzen.
Vielmehr im Sinne von "Staubsaugervertreter". Die verkaufen Staubsauger. Deren Ziel ist es nicht, die Staubsauger glücklich zu machen.
Alle LKW auf die Landstraße oder die Aufhebung des 90km/h Limits wäre glaube auch keine gute Idee.
Stimmt.
Aber ein generelles und absolutes Überholverbot für LKW > 3.5t wäre eine gute Idee.
Dann wären 1. die beiden linken Spuren frei für PKW, 2. gäbe es weniger schwerste Verkehrsunfälle, Kraftstoff würde durch gleichmäßiges Tempo gespart und 3. würden sich manche Transporte vielleicht doch auf die Schiene oder Frachtschiffe verlagern.
Dafür müsste das Überholverbot aber auch kontrolliert werden. Kontrolliert und sanktioniert! Und Sanktionen bitte ohne Beschränkung auf die eigene Bevölkerung.
Je mehr Elektroautos auf die BAB kommen ist ein generelles Tempolimit Kurz- bis Mittelfristig völlig unnötig. Warum?
Ja warum?
Trade-off - du meine Güte!
Und auch die "zunehmende" technische Unterstützung ist derzeit alles andere als umfangreich.
Wir leben hier und jetzt.
Bis mehrheitlich Elektrofahrzeuge (gerne auch als LKW) die Autobahnen befahren, werden noch Jahrzehnte vergehen.
(Zusätzlich wird dann auch noch über die verheerende Umweltzerstörung durch Batterien gejammert.)
Ja, es wurde wie vermutet gewählt: Alles bleibt wie es ist.
Trotzdem sollte irgendwann mal angefangen werden. Und da halte ich ein Tempolimit für nicht wirklich schlecht. Dazu noch ein Überholverbot für LKW und saftige Strafen bei Betrügereien durch Automobil- und andere -Konzerne.