Danke schonmal für die Antworten.
Wie der Hotlinemitarbeiter schon sagte: Das Produkt ohne Handy gibt es ja erst ein halbes Jahr, wie das dann mit VVL wird, kann noch keiner richtig sagen. Irgendwie eine peinliche Aussage - aber dieses weniger an Serivce wird ja auch mit Preisvorteilen gegenüber den Mitbewerbern reichlich entlohnt 
Noch was witziges: Der Mirarbeiter von gestern abend meinte dann auf meine Frage zur VVL von Genion OH: Klar, da bekommt man ein neues Handy und zahlt weiterhin nur 4,95 GG. :))
Das habe ich ihm spontan mal nicht geglaubt und frage heute nochmal nach.
Zitat
bisher gab es den genion online oH mit 125 sms als aktion mit 12 monatiger gg befreiung. jetzt gibt es den genion online oH mit 125 sms mit 120 gesprächgebühr erstattung....warum ist diese aktion denn so besonders interessant?!
Genau der Unterschied wäre entscheidend. Würde man einen Vertrag mit einer vergünstigten GG(4,95) in den Konditionen nach Ablauf der 24 Monate nicht aktiv verlängern, sollte man weiterhin die vergünstigte GG haben. Wenn es sich um 12 monatige Befreiung handelt, fällt ja danach die volle GG an. Dafür bekommt man dann zwar ein Handy, allerdings hätte ich lieber keinen Stress mit dessen Verkauf.
Nun hat sich diese Überlegung wohl erledigt. Danke an loco.joe für den Hinweis, daß die Tarife OH jetzt gänzlich auf vergünstigte GG umgestellt wurden.
Der Nebeneffekt wäre übrigens auch noch interessant: man könnte nach Ablauf von drei Jahren kündigen und hätte damit einen großen Vorteil gegenüber einem Verkaufserlös aus einem VVL-Handy aber einem weiteren Jahr GG-Zahlung.
Zitat
Was passiert eigentlich, wenn man 24 Monate die 5 Euro Gutschrift pro Monat bekommen hat und man den Vetrag einfach weiterlaufen läßt(automatische Verlängerung um 12 Monate)? Bekommt man dann weiterhin 5 Euro monatlich oder ist dann Schluß?
Diese Frage dürfte ausgehend vom Wortlaut wohl nicht anders zu verstehen sein, als dass nach 24 Monaten auf jeden Fall das 5 EUR-Guthaben wegfällt
Ein bisschen komisch formuliert ist der Passus "mit integrierter Mobile-Option". Hier denke ich aber, man kann es sinnvollerweise nicht anders verstehen, als dass die Mobile-Option quasi vorselektiert ist. Ob andere Optionen ohne Wegfall der Sonderkonditionen wählbar sind, weiß ich nicht - und brauche ich auch Gottseidank nicht drüber nachzudenken.
Der Bezug auf die 24 Monate sollte sich m.E. nicht auf die Option beziehen. Das wäre vom Kontext her denkbar, aber für mich doch ein wenig zu überraschend.
Wollen wir mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt sein. Leider werden aber wohl einige Fragen erst in zwei Jahren mit letzter Sicherheit geklärt sein...
mfg Matthias