Beiträge von flight23


    Ahh, jemand der mich versteht... :top:


    Na ja, jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Sowohl im Desktop- als auch im Mobile-Bereich.


    Wer Wert auf gute Personalisierbarkeit, gutes Syncen, guten Kalender usw. legt, landet durchaus schnell bei WM. Ich mag es sehr gerne auch wenn es definitiv im Telefonberech hinter Symbian usw. steht.



    Aber btt.:
    Läuft Mail4Exchange auf dem N95? Kann der Standard Mailclient echt keine HTML-Mails(Das kann ja sogar das P990i von SE)?


    Da du ja vorhin was von 20 min. geschrieben hast, wünsche ich dir schonmal ein Guts Nächtle...


    Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich zugeben das mir S60 3rd nicht so richtig "den Kick gibt" (OH GOTT, was wird wohl unser O2-Kenner zu dem Satz sagen).


    Es ist mir für meinen Geschmack nicht frei genug personalisierbar. Klar kann ich jede Menge Sachen verändern, aber es bewegt sich in recht starren Rahmen.


    Ich komme halt als Programmierer aus der "Bastelecke". Mir hat es riesig Spaß gemacht auf meinen WM-Smartphones(SDA, SDA Music, QTek 8310) Homescreens(Für Nokia-Leute:Active-StandBy) zu basteln. Das waren einfach XML-Dateien.


    Das finde ich genial. Alleine schon die Möglichkeit, mir die Termine der nächsten sieben Tage direkt auf dem Homescreen anzeigen zu lassen....


    Ich habe halt Spaß an sowas. (Bitte nicht schlagen weil ich das in nem Nokia-Thread schreibe). Daher fürchte ich, dass mich auch die anderen Nokia-Geräte (ausser vielleicht der neue Commi) nicht so recht überzeugen werden.
    Habe im Moment en N80, das ist ganz gut und mein erstes Nokia seit ca. 3,5 Jahren. War auch zwischendurch schon bei SE (UIQ3) etc.
    Aber da sind mit die Systeme zu starr. Ich fummele gerne in der Registry, tweake (Sorry, O2-Kenner) hier und da...)


    Mein Nächstes wird wohl ein HTC S710 (Vox).


    Wobei ich mich aufgrund diverser Berichte auch noch zu nem N95 als Privathandy "provozieren" lassen würde, wenn man mir die Vorzüge plausibel erklären kann.

    Zitat

    Original geschrieben von o2-Kenner
    Schrecklich, dass ihr immer dieses denglisch verwenden müsst: "slider aufslidet", hallo gehts noch, Kenshi?


    Wieso nicht Slider aufschieben?


    Hier im Forum sieht man ja, wie es um die deutsche Sprache bzw. ihre "Nutzer" steht. :flop:


    Schrecklich, dass Du wirklich nur nörgeln kannst!! An Dir sieht man, warum man Deutschland immer damit verbindet "Alles schlecht reden zu müssen".
    Kennst Du Dieter Nuhr? Halt es mal mit dem.


    Nebenbei könntest Du in Deinem Post noch diverse Satzzeichen korrigieren.

    Zitat

    Original geschrieben von kenshi
    Man muss eine Lizenz erwerben. Dafür wurde meine WLAN Verbindung verwendet. Für die Navigation selber muss keine Verbindung bestehen.




    Was genau stimmt nicht mit dem N95? Oder besser gesagt: Was bestätigt dein geringes Interesse?


    Das N95 ist für mich mehr Multimedia als Business. Oder sehe ich das falsch?


    Was ich eher benötige(oder stellenweise mehr wünsche), ist halt was Richtung Business mit dem Formfaktor eine N95 oder geringer.


    In einem Bericht z.B. habe ich gelesen, dass der EMail-Client des N05 noch keine HTML-Mails beherrscht. Das z.B. ist für mich wichtig. Eine EMail-Push-Lösung, mit denen ich HTML-Mails lesen kann. Da hilft auch ProfiMail o.ä. nicht weiter, da es halt nicht per Push mit Nokia4exchange oder RoadSync geht.


    Desweiteren muss ich (bin beruflich SW-Entwickler uns System-Admin) auch mal im Landscape-Modus arbeiten (per Browser, Texteditor usw.). Da bringt mir dann ein Slider wie das N95 halt nichts, da dann die Texteingabe zu umständlich wird (war aber im Vorfeld eh klar, dass für sowas nur PPCs in Frage kommen, soll nur verdeutlichen, warum das N95 leider nicht zu mir passt).


    Ich war schon etwas mit mir am Hadern. Das N95 macht einen sehr, sehr guten Eindruck. Aber es scheint halt nicht so in mein Anforderungsprofil zu fallen.
    Es würde eher in meinen privaten Bereich passen, aber dafür bietet es schon wieder zuviel (brauche keine 5MP-Cam o.ä.).

    Auch von mir erstmal vielen Dank für Deinen Bericht mit Deinen ersten Eindrücken! :top:


    Die Videos würde ich da evtl. noch hinten anstellen. Vielleicht findet sich ja hier noch ein Member, dessen Webspace du dafür "missbrauchen" darfst. Leider habe ich persönlich keinen, sonst würde ich dir da gerne aushelfen.


    Evtl. tröstet das ja noch über ein paar mehr negative Aspekte dieses Forums hinweg. ;)


    Mir zumindest haben die ersten Berichte und Eindrücke hier gereicht, um mich in meinem geringen Interesse am N95 zu bestätigen.
    Ich passe wohl nicht in die Zielgruppe dieses Gerätes: Es bietet mir zuwenig von dem was ich brauche und zuviel von dem, was für mich nebensächlich ist.
    Schade, es hat mich mal wieder so richtig in den Fingern (bzw. Geldbeutel) gejuckt...

    Wobei ich die Performance beim 8310 nicht schlecht fand.


    Wenn sich das jetzt verbessert hat, sollte es ausreichenden Speed für den Alltag bieten.


    Zudem liess sich in einem der Videos erkennen, dass das S710 insgesamt ca. der Grösse des 8310 entspricht (nicht so lang, dafür aber etwas breiter und ungefähr gleich dick).
    Das ganze dann noch mit ner QWERTZ ist schon klasse.


    Der Landscape Modus mit aufgeschobener Tatatur könnte beim surfen sehr praktisch sein. (Das finde ich z.B. beim N95 so komisch->im Landscape surfen und per quer-gelegter T9-Tastatur Web-Adressen oder Beiträge tippen)


    Ich freu mich tierisch auf das Gerät.

    Ich tippe auf einen Systemfehler von amazon.
    Ich habe dort ein HTC S710 vorbestellt. Voraussichtlicher Termin bei den meisten Shops auf Mitte April.


    Bei amazon stand bis vor ein paar Stunden noch gar kein Liefertermin, nur dass es vorbestellt werden kann.


    Nun steht da auch der 6. April als Erscheinungstermin.


    Daher befürchte ich für Euch, dass es sich da um einen Fehler handelt.


    Ich hoffe aber natürlich, dass sowohl mein HTC als auch Eure N95 wirlich so zeitig verschickt werden.


    P.S.: Das zieht sich durch alle vorbestellbaren Handys dort:
    N95, 6300, LG Prada, HTC S710 usw.


    Entweder kriegen die morgen ne Hammerlieferung oder aber das System hat ne Macke, der sich komplett durchzieht