Beiträge von msam

    Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht. Eigentlich habe ich meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert und will das IPhone 3G. Aber das Samsung gefällt mir auch sehr sehr gut. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die VVL bei T-Mobile widerrufe und mir das Samsung zulege. Preislich macht es keinen Unterschied (was die reinen Anschaffungskosten angeht).



    tobifr


    Da das Omnia auch bei T-Mobile im Programm steht, kannste ja das nehmen.
    Kannst dich ja informieren lassen, wann es verfügbar ist. Einfach mal dazu auf T-Mobile.de gehen und bei Vorankündigungen gucken.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Hat damit nichts zu tun. Du sprichts von "nonplusultra" Geraeten und hast sie nie in der Hand gehabt. Ein Businessphone muss man im taeglichen Gebrauch testen. Nach einigen Tagen kann man ein Urteil abgeben aber nicht von ungelegten Eieren. Erinnert mehr an Fanboy Postings als an objektive Herangehensweise.


    Da dieses Geraet aber jetzt schon fuer Dich das NonPlusUltra ist, kann man nicht von objektiver Beurteilung ausgehen, solltest Du das Geraet irgendwann einmal im Gebrauch haben und das laenger als gggfl. 5 Minuten in einem Shop.


    Ich warte als mal Deinen Testbericht ab, nachdem Du es ggfl. 7 Tage im Einsatz gehabt hast. Hoffe, der besteht aus mehr als ein "nonplusultra Geraet"


    Normalerweise hänge ich mich in solche Diskussionen nur ungerne rein, aber nun muss ich doch mal:
    Ich denke doch, dass wir in hier in einem mittlerweile sehr renommierten Forum reden, diskutieren usw. Da kann doch wohl noch jeder seine freie Meinung äußern, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen, warum man so oder so denkt.
    Und JA, manchmal kann man nach einem Augenblick schon feststellen, ob ein Handy für einen persönlich perfekt (oder zumindest fast) ist.
    Mit dem Soul gings mir genauso, einige Male im Internet auf Fotos & VIdeos angeschaut, auf der CeBit in der Hand gehabt um den TS zu testen - das wars, die Entscheidung stand fest. Und ich muss sagen ich hab sie bis heute nicht bereut - was ja nochmals meine These bestätigt.
    Ich persönlich finde das Omnia auch sehr gelungen, kein Proll-Handy, wo ein Haufen Wind drum gemacht wird, nein, einfach nur pure Eleganz mit geballter Power. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Wenn man mal Fanbois weg laesst (ja, wird mit oi geschrieben und nicht mit y) :D dann hat das 3G wohl noch ein ganz anderes Problem. Der 3G Empfang ist wohl eher sehr bescheiden, trotz Plastikrueckseite und Co. beim iPhone. Das i900 hat eine gebuerstete Alurueckseite, da muss man mal abwarten. Nicht jeder hat einen UMTS Mast 10 Meter ums Eck.


    Meine Erfahrung mit UMTS Empfang in Verbindung mit Metallgehaeusen ist sehr schlecht. Zumindest an meinem Wohnort. Alle Handys mit Metallgehaeuse habe ich ua. auf Grund von sehr schlechtem UMTS Empfang wieder abgegeben. Den besten Empfang habe ich immer noch mit dem Nokia E90, dass geht bei mir sogar noch im Keller ^^


    hm also das Soul hat bei mir genau den selben Empfang wie mein "altes" U700 und am Soul ist nun wirklich ne ganze Menge aus Metall, nur hat Samsung das schlau gelöst und die Antenne am unteren Gehäuseteil verbaut, wo der Teil am Gehäuse ist, der aus Softtouch-Plastik gefertigt ist. Ich denke, dass man beim Omnia die Antenne eher irgenwo seitwärts verbaut hat, wo vllt. auch ein Stücl Plastik ist.

    hm na zum iPhone kann ich nur sagen, dass einige Kunden heute im Telekom Shop, wie auch ich persönlich, nicht sehr begeistert waren, die schon - ich sag mal normale High Class Geräte a la U900 usw. hatten.
    Keine eigen Klingeltöne, kein benutzbares Bluetooth, kein Datei-Manager, schrottige Kamera, die Tastatur is quasi nicht benutzbar, da hat das Omnia schon mal gewonnen, auch aus dem Grund, dass man für filigrane Knöpfchen ja noch nen Stylus nutzen kann oder halt die optische Maus. Und nen StandBy Bildschirm gibsja schonmal gar nicht, weder Termine, noch Hintergrundbild, nur immer das meiner Meinung nach hässliche Menü.

    Das ist aber bei T-Online und nicht T-Mobile, die haben quasi nix miteinander zu tun. Ich denke nicht, dass das i900 bei T-Mobile kommen wird. Wer mich heut mal ein bissl im Intranet umschauen. Wäre aber nicht grad vorteilhaft für die iphone 3G Verkaufszahlen.


    Wo hast du dennden Preis gefunden? Es ist ja nicht einmal auf der T-Mobile Website gelistet.

    Das "normale Menü" schon, aber dieses grüne , 3D-animierte Menü ist Spb Shell, eine installierbare Erweiterung, ich denke nicht, dass diese mitgelierfert wird. (steht auch auf dem rechten Softkey)

    Möglich könnte das sein, es müsste vllt. mal einer das Theme per BitPIM extrahieren und mit dem entspr. Hintergrundbild zur Verfügung stellen (bitte genauen Dateipfad angeben, wo ihr das Bild in Eurem Handy gespeichert habt, das wird sonst wahrsch. nicht funktioneiren, wenn mans nicht ingenau dem selben Ordner hat), ich würds mal ausprobieren.