-
Die an der Blockade und den Sachbeschädigungen beteiligten Bauern und sonstigen Flachpfeifen sind (mal wieder) völlig übers Ziel hinaus geschossen. Die Bauern und ihre Verbände führen sich wie beleidigte Kinder im Sandkasten auf:
Massive Proteste in Biberach - Grüne sagen politischen Aschermittwoch ab
-
Nunja, das hängt davon ab was man in einer Mittelstadt unter "bereits versorgt" versteht. Wenn mich die Übersicht nicht trügt reden wir von acht CCS-Ladenpunkten, davon allerdings nur fünf mit 100 kW oder mehr. Klingt für mich nicht viel.
Wie siehts denn mit der Auslastung dieser 5 bzw. 8 Ladepunkte aus? Wenn es da aktuell keine nennenswerten Engpässe gibt: warum sollte jemand (z.B. Shell) weitere bauen (lassen)? Wäre diese Investition dann nicht zu einem späteren Zeitpunkt sinnvoller, wenn der Bedarf gewachsen ist?
-
Ich schrieb ja explizit "von Shell".
Ok - und was ist dann so unglaublich daran, dass Shell eine bereits versorgte Gegend nicht bespielt? 
-
Wer nach „Problemen“ sucht, wird auch immer „Probleme“ finden. Wenn ich damit anfange mich für rote Autos zu interessieren, werde ich unterwegs ständig rote Autos sehen - weil mein Unterbewusstsein dementsprechend justiert ist.
Ich umgebe mich lieber mit Menschen die nach dem Glück statt dem Unglück Ausschau halten.
-
Die eben erwähnte Mittelstadt in der CCS-Ladepunkte von Shell durch Komplettabwesentheit glänzen liegt auch an einer solchen Hauptverbindung. Ich glaube man sagt "Autobahn" dazu 
Und du bist dir sicher, dass es in der Region rund um die Autobahn keine Schnelllader gibt (ggf. von anderen Anbietern)? Dafür, dass Shell dort keine hat, kann es ja zahllose Hintergründe geben:
- Gegend ist bereits anderweitig abgedeckt.
- Bislang noch keine passende Fläche gefunden.
- Generell zu wenig Nachfrage/Bedarf.
- Bereits geplant, aber „aus Gründen“ noch nicht realisiert.
- etc pp
-
Es gibt auch Ärzte, die Termine via Online Sprechstunde anbieten. Ganz bequem vom Bett aus via Videocall. Habe das bereits genutzt und es hat schnell und unkompliziert funktioniert.
Z.B. die Teleclinic
-
Für mich ist der ID.3 auch jetzt schon nichts anderes als ein Golf. VW muss also letztlich nur die Modellbezeichnung ändern 😉
-
Mich freut der grossartige Sieg von Leverkusen gegen die Bayern gestern und die damit verbundene Hoffnung auf den Titel 😃
Du meinst, es besteht eine Chance, das „Vize“ aus dem „Kusen“ zu tilgen? Sieht aktuell tatsächlich sehr gut für die Pillendreher aus 😉
Sie machen es allerdings auch wirklich gut in diesem Jahr und es liegt nicht einfach nur an der Schwäche der Bayern.
-
Mir gings nur um das plumpe: alles easy, einfach so wie Norwegen machen, wo liegt das Problem. Vermutlich von dir nicht so gemeint.
Richtig. Einfach wird die Transformation nicht - aber auch nicht so schwer (unmöglich), wie manche meinen. Nur muss man eben anfangen. Und je später man damit beginnt, desto größer muss die Schaufel sein und desto später kann man davon profitieren.
-
Du kannst doch nicht allen Ernstes Norwegen mit uns vergleichen. Die Gegebenheiten dort sind ganz ganz andere - auch die Bevölkerungsdichte, Industrie usw. Und wenn dann noch die Kohle aus dem Erdgas spriest, ist das alles ganz anders. Aber der erste Unterschied ist schon mal die 5 vs. 80 Millionen Einwohner.
Ich habe D und N doch gar nicht verglichen. Ich finde es einfach nur vernünftig, wie Norwegen agiert (hat).