Was fällt euch auf?

  • Jedenfalls aussagekräftiger als das deutsche Pendant.

    AFAIK kommt das "Kreiß" aus dem Mittelhochdeutschen und hatte die Bedeutung von "Schrei" oder "schreien".


    Mit dem runden Ding "Kreis" hat das nichts zu tun. Bei meinen Kindern waren die auch normal viereckig vom Grundriss. :S

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Das englische Wort "rest" bedeutet laut Google Translate so viel wie "ausruhen". Nach der Logik müsste der restroom eigentlich das Schlafzimmer sein. Tatsächlich aber es die Toilette.

    Um das stille Örtchen wird in jeder Sprache rumgeeiert ;)

    Im Spanischen ist es Servicio, und Toilette bedeutete im Französichen ursprünglich nur Körperpflege, Eau de Toilette ist kein Wasser ausm Klo ;)

    Wobei auch Klo(-sett) auch eher Waschraum bedeutet.

  • AFAIK kommt das "Kreiß" aus dem Mittelhochdeutschen und hatte die Bedeutung von "Schrei" oder "schreien".

    Das Ding heißt eben auch Kreißsaal und nicht Kreissaal: https://www.duden.de/haeufige_fehler/Kreissaal

    Bestimmungswort für Kreißsaal ist das Verb kreißen, „Wehen haben“[1], „gebären“ von mittelhochdeutsch krîzen, eigentlich „schreien“, „stöhnen“,[2][3] wovon auch kreischen abgeleitet ist.

  • Mir fällt auf dass im Namen Weselsky die Buchstaben des Wortes Esel drin sind, und das sogar in der richtigen Reihenfolge. Nein, ich möchte damit keinen Bezug auf einen bestimmten Weselsky nehmen. Es gibt bestimmt noch mehr Leute die diesen Nachnamen tragen.

  • Na endlich gibst Du ihm mal recht... ^^


    Claus Weselsky: "Ich soll als Person beschädigt werden" >>

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Übrigens gibt es noch ganz andere schöne Hobbies, als sich in fremde Arbeitskämpfe einzumischen:


    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Nun, dem Arbeitgeber zu Schaden ist generell das Ziel jedes Streikes, von jeder Gewerkschaft. Wenn der Arbeitgeber nicht auf andere Art einlenkt, und seine Arbeiter einfach am Ausgestreckten Arm verhungern lässt, ist es nur so Möglich eine Änderung der Situation herbeizuführen.

    Daher ist das einzig bemerkenswerte daran, daß Du das bei der Bahn plötzlich zum Problem machst.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!