Beiträge von matrox65

    Hast du mal auf das Piktogram auf der Karte unten links geachtet? Dort wo die Richtungsanweisungen stehen. Da siehst du auch ein Lautsprecher-Zeichen. Drück drauf und dann anschliessend über den Lautstärke Regler am iPhone links einstellen.


    MfG, Jürg

    Hallo zusammen,
    nun mal was von mir betreffend Stromverbrauch meines 3GS (32GB)


    Akkustand zur Zeit: 14%
    Benutzung: 3Std. 15Min.
    Standby: 1 Tag, 11Std.
    Anrufe: 45Min.


    Darin sind Navigation ca. 1.5 Std., Musikhören 0.5 Std., Video 0.25 Std. und Wi-Fi und E-Mails checken 0.5 Std. enthalten.
    Da ich mein neues Handy erst einmal aufgeladen habe, bin ich gar ned so schlecht zu Frieden mit der Akkuleistung. Mal sehen wie es in 1-2 Wochen ausschaut.


    MfG, Jürg

    Navigation 2. Testlauf


    Hallo zusammen,
    ich habe heute nochmals einen Testlauf mit der Navigon Europe gemacht. Nach dem Tip das Handy mal frisch zu starten, war ich voller Optimismus drangegangen.


    Strecke 45km, Fahrzeit 45min. (Akkuverbrauch 23%)
    - 2-3x Verbindungsabbrücke von jeweils ca. 2-3 sek. (Roter Balken oben)
    - 10x Abweichung von der realen Position von bis zu 100m.
    - Bei Kreuzungen immer 1-2 sek. ein Hinterherhinken.


    Die Verbindungsabbrüche kamen bei klarem Himmel und klarer Sicht. Bei einer Tunneldurchfahrt, ca. 800m blieb komischerweise der Balken oben O.K. Da müsste aber das Signal abreissen!


    Was funktioniert ist ein ankommender Anruf entgegen zu nehmen. Nach dem Gespräch wird die Navigation sofort wieder gestartet und fortgesetzt.


    Ich hoffe das Apple und Navigon da noch Nachbessern. Mit meinem HTC Touch HD hatte ich auf der selben Strecke nie ein Problem. Auch kennt das Touch HD kein Nach Hinken!


    MfG, Jürg

    Es gab mal eine Meldung darüber das unser geliebtes GPS langsam den Geist auf gibt. Es sind nun einige Satelitten die nun ausfallen, die hätten ersetzt werden sollen, doch das Geld fehlte den Amis.
    Doch in dem Bericht war man der Meinug das dies für Europa nicht merkbar sein soll.
    Wer weiss.......

    Hallo zusammen,
    als ehemaliger Win Mobile Benutzer, habe ich nun eine Frage zu dem neuem iPhone.


    Wenn ich nun in Urlaub fahre und ich mich schützen möchte vor hohen Kosten, was muss ich im iPhone alles deaktivieren?
    Reicht es wenn ich Mein Exchange Konto deaktiviere, DatenRoaming deaktiviere und 3G auf aus stelle?


    MfG, Jürg