Beiträge von Gnarfy

    Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Hat jemand von euch schon eine Portierung auf die BaseGo Karte vornehmen lassen? Wenn ja, wie lange hat das im Schnitt gedauert?


    Yupp.
    Portierungsformular per Mail an Base geschickt, nach einer Woche kam eine Antwortmail.
    Insgesamt hat es 2,5 Wochen (inkl. Feiertage) gedauert.


    Zitat

    Original geschrieben von JaynDE
    Es kommt immer drauf an wie lange dein Vertrag noch läuft!


    Quark, inzwischen kann die Nummer jederzeit aus laufenden Verträgen portiert werden.


    Zitat

    Auf jeden Fall bekommst du da immer eine Benachrichtigung vom Anbieter A oder B.


    So sollte es vielleicht sein, einige Hobbynetzbetreiber (bei mir o2...) halten es aber wohl nicht für notwendig, den Kunden zu informieren. Allerdings muss man aktiv die Nummer zur Portierung freigeben lassen, insofern kann niemand einfach so eine Rufnummer "klauen" ;)

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Tja, da ich ungern wieder auf LTE verzichten würde, bleibt mir z.B. ja nur ein 24 Monatsvertrag, Prepaid und LTE is ja nicht ...


    Kurioserweise ist ausgerechnet E-Plus der einzige Anbieter, bei dem alle Kunden (ja, auch Prepaid (ja, wirklich! (und auch von Providern!1!!einself!!))) LTE nutzen dürfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    ich war bis Samstag mit meiner SQ-Karte in den USA. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, steht bei ausgehenden Anrufen im Handy immer folgende Meldung:
    "We currently accept only US num..."


    Ich hatte gerade die selbe Meldung, allerdings auf einer Netzclub-Karte, die nie außerhalb Europas war.
    Ich vermute da eher einen Bug in Android/Google. Benutzt du auch ein Android-Telefon?

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    wie lange dauert es denn, bis das Geld bei ES gutgeschrieben wird.


    Sofort.
    Du musst nach dem Aufladen unten links auf Code Generator klicken, den in der Mail enthaltenen Code dann in der Shoppen-Seite links eingeben.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Allerdings ist, zumindest bei mir, die sid eine Ziffernfolge, die darauf schließen lässt, dass sie bei jedem identisch ist :D


    Nunja, die 12345 bei mir ist dann wohl eher kein Zufall ;)
    Vermutlich kann E-Plus im Moment daher gar nicht nachvollziehen, wer die Werbung angeclickt hat. Hier sind auch noch keine Berichte von deaktivieren Internet-Paketen aufgetaucht...

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Neue Anbieter sind vor Jahren als die Preise noch teurer waren doch schon gescheitert, und wurden dann uebernommen oder gingen Pleite.


    Zu der Zeit war aber auch die Hardware noch teuer. Heute ist der Netzaufbau mit UMTS deutlich günstiger. Vermutlich bekommt man für nicht viel mehr Geld auch gleich LTE mit dazu.

    ausgehende Portierung


    Moin!


    Die letzten Einträge hier sind ja schon etwas älter, daher meine Frage, wie es aktuell aussieht:
    Ich möchte meine Nummer von Netzclub rausportieren, die Karte soll aber mit neuer Nummer weiter laufen (ist noch ein alter 200MB-Tarif mit Drosselung auf immerhin 64kbit/s.)


    Funktioniert das inzwischen bei Netzclub?


    Wie lange brauchen sie für die Freigabe der Rufnummer?

    Moin!


    Der Huawei E398 hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Den gibt es auch bei Vodafone als E5005. Dessen Firmware unterstützt allerdings 1800 nicht, man kann aber problemlos z.B. die Telekom-Firmware flashen.

    Re: Standheizung: Welche, ideale Sim dafür?


    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
    Kommuniziert, bzw. ein und ausgeschaltet wird die Standheizung über eine App auf meinem Smartphone.
    Die Sim in der Standheizung wird also angerufen oder erhält eine SMS. Somit startet diese oder schaltet sich aus.


    Sicher, dass die Heizung keine Datenverbindung aufbaut?


    Ich würde 'ne Netzclub nehmen, verfällt nicht und es sind 100MB Datenvolumen enthalten, falls doch Internet notwendig ist.