Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
Merlin ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 19:05
Profil von Merlin anzeigen Merlin eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Merlin finden Füge Merlin zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Merlin

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von mr2000
A weiß es besser als B, C weiß sowieso alles und D verweist bei jeder Frage auf die Suche.

Du hast folgendes vergessen:

E regt sich, völlig unnötig und OT, über A, B, C und D auf, mit dem Erfolg, dass A, B, C und D nichts mehr posten und dann kommt F und wundert sich, dass nichts mehr los ist ...

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 19:47
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von derAL
Ihr würgt nahezu jede aufkeimende Diskussion mit Euren Klein-Klein-Dialogen ab und seht dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, um die Ihr Euch so leidenschaftlich streitet.
Leidenschaftlicher übrigens als konstruktive Beiträge zur Wiederbelebung von TT zu fassen. Hierfür scheint die Energie, welche durch die Klein-Klein-Diskussionen zerrieben wurde, wohl doch nicht mehr auszureichen. Das ist ein Armutszeugnis par excellence.
Der Fairness halber muss man aber anerkennen, dass das Thread-Thema hier weiter gefasst ist. Ich zweifle zwar auch daran, dass Verzierungen des Buchdeckels die Auflage steigern würden, aber man muss diese Ansicht tolerieren, solange sie nicht widerlegt ist
...wozu ich wiederum keine Lust habe

Ich werde gern einen eigenen Thread zu unserem Experiment 'Schwerpunktthema' eröffnen, in dem ich strenger auf BTT drängen werde als anderswo - notfalls sogar durch Löschung.... auch auf die 'Gefahr' hin, dass einige Poster sich aus diesem Thread dann fern halten werden, lieber Merlin
...schade eigentlich, aber Ihr HTML- und Browser-Freaks könnt es mir ja gern gleich tun. Ich verspreche auch, dass ich da ebenfalls nicht stören werde

Es soll niemand ausgebremst werden - jeder mag die Initiative ergreifen, die er für sinnvoll erachtet. Schauen wir doch einfach, was 'hinten raus kommt'

Allerdings fehlt immer noch das Thema, das auf möglichst breite Resonanz fällt... mein letzter Einwurf war:

'Hausautomatisierung'
...zum Ersten....

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 19:50
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Braindead
Entschuldige es nervt halt einfach nur. Subjektiv hab ich das hier von dir zum 4657656. mal gelesen, da kann man nicht nur noch besonnen antworten. Das ist Menschlich.

Wenn ich mich da wiederhole dann hat das auch was damit zu tun das andere sich auch ständig wiederholen mit immer wieder derselben Forderung an die Macher des Forums, obwohl sie doch längst wissen müssen das daraus nichts werden wird

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 20:27
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
Du hast folgendes vergessen:

E regt sich, völlig unnötig und OT, über A, B, C und D auf, mit dem Erfolg, dass A, B, C und D nichtsw mehr posten und dann kommt F und wundert sich, dass nichts mehr los ist ...

Wie bei Karl Valentin halt

Link zum Beitrag

Mozart40 ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 21:49
Profil von Mozart40 anzeigen Mozart40 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mozart40 finden Füge Mozart40 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mozart40

Guru

Schade das auch hier nur Polemik regiert, wie im ganzen Forum. Achso, sind ja die gleichen Leute.

Gruß Kai

Geist ist geil

Link zum Beitrag

Braindead ist offline Alter Beitrag 12.04.2015 23:18
Profil von Braindead anzeigen Braindead eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Braindead finden Füge Braindead zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Braindead

Inventar

Ja eben es ist ja halt ein Überschaubarer Kreis an Usern der hier diskutiert. Da gibt es in den einzelnen Unterforen kaum noch Differenzen in der Diskussionskultur ;-)

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 13.04.2015 18:13
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zumindest im Geplauder existiert gar keine Diskussionskultur mehr, wie man sie von früher kennt. Im Gegensatz zu früher kann man eine Vielzahl der Teilnehmer nur noch in die "unterste Schublade" einordnen. Während früher sachlich diskutiert wurde, tritt die Sache immer mehr in den Hintergrund und der größte Teil der Beiträge enthält persönliche Anfeindungen, die überhaupt nicht in Thementhreads hineingehören. Und was passiert? Nichts!

Inzwischen versuche ich, mich diesem neuen Niveau des TT anzupassen (alle Versuche, es anders zu handhaben, gingen in die Hose), wie lange ich aber noch Lust habe, im aktuellen Diskussionsmuster herumzurotzen, weiß ich nicht. Dieses Niveau ist Neuland für mich - und ich muss sagen, es gefällt mir nicht wirklich.

Es kann doch nicht angehen, dass immer dieselben Mitglieder ihnen missliebige Threads vollkommen entgleisen lassen, ohne dass ein Moderator eingreift. Das führt doch zu dem Ergebnis, dass eben diese Clique durch ihr Verhalten bestimmt, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht.

Wäre ich noch in einem anderen Forum angemeldet, wäre ich längst weg hier. Früher war es für mich eine Möglichkeit, in kurzen Phasen gedanklich abzuschalten, um mich dann wieder den wahren Problemen des Lebens zu widmen. Muss ich dazu aber auf ein komplett anderes Niveau wechseln, ist mir das auf Dauer zu anstrengend. Für mich ist es einfach mühsam, mich dem Gossenniveau anzupassen.

Wenn ich sehe, wie viele Mitglieder sich seit diesem "Niveau-Sturzflug" zurückgezogen haben und einfach nicht mehr auftauchen, wird das auf denselben Grund zurückzuführen sein. Gibt es eine Gruppe von Personen, die versucht, ein Forum kaputtzumachen, dürfte ihnen das hier gelingen - denn gerade in solchen Phasen wäre eine intensive Betreuung notwendiger denn je. Und die sehe ich hier nicht (mehr).

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Geändert von frank_aus_wedau am 13.04.2015 um 18:21

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 13.04.2015 18:35
bernbayer

Lebenslänglich

Ob früher hier viel sachlicher diskutiert wurde, möchte ich eher bezweifeln. User des Typs "Unterste Schublade" gab es auch schon früher hier und User-Sperrungen gab es früher eher mehr als dies heute der Fall ist. Der Mensch erinnert sich immer meist mehr an das Gute zurück als an das Schlechte und Negative.. Früher war da alles besser, das geht schon beim Wetter an, die Sommer waren früher auch schöner als heute. So ist die Wahrnehmung bei vielen Menschen halt, auch wenn es real und nach der Statistik keine Belege dafür gibt.

Link zum Beitrag

Gallium ist offline Alter Beitrag 13.04.2015 21:49
Profil von Gallium anzeigen Gallium eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Gallium finden Füge Gallium zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Gallium

Junior Guru

Zitat:
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zumindest im Geplauder existiert gar keine Diskussionskultur mehr, wie man sie von früher kennt. Im Gegensatz zu früher kann man eine Vielzahl der Teilnehmer nur noch in die "unterste Schublade" einordnen. Während früher sachlich diskutiert wurde, tritt die Sache immer mehr in den Hintergrund und der größte Teil der Beiträge enthält persönliche Anfeindungen, die überhaupt nicht in Thementhreads hineingehören. Und was passiert? Nichts!
Auch wenn ich persönlich den Threads im Geplauder mit einer 'erweiterten Toleranzschwelle' begegnen würde, muss ich resümieren, dass auch dort persönliche Anfeindungen und Ausfälle gegen Dich zumindest im Ukraine- und E-Auto-Thread geahndet wurden (auch wenn die Wirkung nicht lange anhielt)
Zitat:
Es kann doch nicht angehen, dass immer dieselben Mitglieder ihnen missliebige Threads vollkommen entgleisen lassen, ohne dass ein Moderator eingreift. Das führt doch zu dem Ergebnis, dass eben diese Clique durch ihr Verhalten bestimmt, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht.
An dieser Stelle ist imho der TE gefordert, sich den 'Störern' gegenüber zu positionieren. Ich kann für meine Threads eigentlich nicht konstatieren, dass einer von ihnen unkontrollierbar wurde. Ich verspreche Dir, dass ich in meinen Technik-Threads künftig gegen ausufernde OT-Klein-Klein-Diskussion um des Kaisers Bart vorgehen werde. Für diesen Thread hier fühle ich mich nicht verantwortlich, da er nicht in meiner Urheberschaft liegt.
Zitat:
Wäre ich noch in einem anderen Forum angemeldet, wäre ich längst weg hier.
Uii, dass der Leidensdruck derart gewichtige Ausmaße angenommen hat, ist vermutlich vielen hier nicht bewusst geworden. Du hilfst uns, wenn Du Dein Missfallen gelegentlich mal zum Ausdruck bringst - meinetwegen gern auch per PN.
Zitat:
....Betreuung.... Und die sehe ich hier nicht (mehr).
Zumindest für mein geplantes Experiment verspreche ich Dir, dass ich mich darum kümmern werde

...sofern sich im TT überhaupt eine signifikante Zahl an Mitstreitern finden wird

Link zum Beitrag

Carsten ist offline Alter Beitrag 14.04.2015 12:24
Profil von Carsten anzeigen Carsten eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Carsten finden Füge Carsten zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Carsten

Administrator

In sehr weiten Teilen eine sehr interessante Diskussion, die sich hier entwickelt hat.
Ich möchte an dieser Stelle mal nicht mit komplexen Zitaten arbeiten, sondern mal ein generelles Feedback, das ja auch eíngefordert wurde, zu bestimmten Themen abgeben.

In Sachen Moderation:
Es wird bemängelt, dass wir uns weitgehend zurückhalten. Diese Beobachtung ist vollkommen richtig, aber auch von uns so gewollt. Ja, wir haben früher - vor vielen Jahren - deutlich stärker moderiert und auch reguliert. Allerdings haben wir die Beobachtung gemacht - oder glauben zumindest, sie gemacht zu haben - dass sehr viele Dinge inzwischen nicht mehr ganz so heiß gegessen werden, wie sie diskutiert werden. Da mag auch die Erfahrung aus vielen Jahren mitreinspielen, dass sich vieles auch selbst wieder einrenkt und ein Thema auch mal etwas kontroverser diskutiert wird, ohne dass gleich der Untergang des Abendlands droht.
Ich spreche mal ganz speziell von mir persönlich: Ich lasse heute Dinge laufen und warte eine gewisse Entwicklung ab, ehe ich maßregelnd eingreife.
Oder es liegt daran, dass wir vom Team natürlich auch älter geworden sind, vielleicht nicht mehr ganz so hitzköpfig reagieren. Ja, auch das waren wir im Rückblick betrachtet früher einmal.
Zudem hat sich natürlich auch bei jedem von über die Jahre die persönliche und selbstverständlich auch die familiäre Lebenssituation vollkommen geändert. TT hat ganz sicher bei allen von uns nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Nicht mehr den von vor 10 Jahren. Da sind inzwischen andere Dinge aufgerückt. Das empfinde ich aber nicht als schlimm oder negativ, sondern als vollkommen normal. Es wäre im Gegenteil eher unnatürlich, wenn dem nicht so wäre.

In Sachen Technik usw. möchte ich hier und jetzt nicht tiefer in das Thema einsteigen, dazu wurde an anderer Stelle bereits früher vieles diskutiert und gesagt, was weitestgehend noch immer Bestand hat. Was aber aber nicht heißen soll, es wird hier auf Dauer keine Änderungen geben. Nur ist dieser Thread IMHO keinesfalls der richtige.

In Bezug auf die Forenaufteilung oder auch -Einteilung, die hier stellenweise auch kritisiert wurde, möchte ich anmerken, dass wir hier offener als jemals zuvor für zielführende Anregungen und auch Änderungen sind. Aber auch hier gilt: Bitte an geeigneter Stelle anbringen. Ich persönlich war noch nie ein Thread dieser Sammelthreads, in denen 87 Themen querbeet diskutiert werden. Soviel mal eben in Kürze als Wasserstandsmeldung.

Carsten

Link zum Beitrag

Primetime ist offline Alter Beitrag 14.04.2015 12:41
Profil von Primetime anzeigen Primetime eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Primetime finden Füge Primetime zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Primetime

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von Carsten
Ich persönlich war noch nie ein Thread dieser Sammelthreads, [...]

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 14.04.2015 16:34
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

... ein Freund von parallel verlaufenden Diskussionen zum gleichen Thema in mehreren Unterforen/Threads aber hoffentlich auch nicht, oder?

Wo siehst Du denn die geeignete Stelle, Vorschläge zu adressieren, wenn nicht hier im A&K, Carsten?

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Geändert von derAL am 14.04.2015 um 16:40

Link zum Beitrag

Thomas ist offline Alter Beitrag 14.04.2015 22:16
Profil von Thomas anzeigen Thomas eine Private Nachricht schicken  Besuche Thomas's Homepage!  Mehr Beiträge von Thomas finden Füge Thomas zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thomas

Moderator

A/K passt schon, aber nicht alles in einen Thread (querbeet)

Noch keinen Premium-Account?

Link zum Beitrag

Wolfgang Denda ist offline Alter Beitrag 20.04.2015 11:32
Profil von Wolfgang Denda anzeigen Wolfgang Denda eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Wolfgang Denda finden Füge Wolfgang Denda zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Wolfgang Denda

Senior Profi

Ich habe nun nicht alle 25 Seiten dieses Threads gelesen. Auf den Titel bezogen, haben eigentlich alle großen Foren diesen Effekt. Hilfe zur Selbsthilfe geht ja in den meisten Fällen gar nicht mehr weil die Geräte zugenagelt sind, bleibt halt nur das Kaffeekränzchen oder der Kneipenstammtisch übrig. Ein weitere Grund liegt in der Auffüllung der Gerätebesitzer durch 95% nur-Nutzer. Die fragen bei Problemen im Shop, den Kumpel, oder nehmen die Fehler so hin.

* Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Geändert von Wolfgang Denda am 20.04.2015 um 11:37

Link zum Beitrag

frank_aus_wedau ist offline Alter Beitrag 25.04.2015 18:31
Profil von frank_aus_wedau anzeigen frank_aus_wedau eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von frank_aus_wedau finden Füge frank_aus_wedau zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
frank_aus_wedau

Lebenslänglich

Zitat:
Original geschrieben von Gallium
...
Uii, dass der Leidensdruck derart gewichtige Ausmaße angenommen hat, ist vermutlich vielen hier nicht bewusst geworden. Du hilfst uns, wenn Du Dein Missfallen gelegentlich mal zum Ausdruck ...

Es ist weniger ein Leidensdruck als eine latente Unlust, mit Menschen auf dem geistigen Niveau Zwölfjähriger zu diskutieren. Wollte ich das, könnte ich auch an Talkrunden im nachmittäglichen Privatfernsehen teilnehmen.

Das ist leider das Niveau, auf dem der TT zwischenzeitlich angelangt ist. Wer es nicht glauben mag, soll einfach mal an einem beliebigen Nachmittag durch die Privatsender zappen. Ebenso wie diese "Asi-Talks" im Sterben liegen (es werden immer weniger), dürfte die gegenwärtige Situation im TT zu erklären sein.

Oder aufgrund verbleibender Sendekapazitäten abgelehnte Bewerber werden von den Redaktionen hierhin verwiesen ... das erklärte einiges.

- Saftladen des Jahres 2017: THERMy (EUROtronic) Heizkörperregler (für alle, die es saukalt mögen)
"Wenn es heißt 'Alle müssen den Gürtel enger schnallen' fummelt jeder immer nur am Gürtel des Nachbarn herum" (N.Blüm)

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 02:38 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: