Telefon-Treff

Suchen | Registrieren | Kalender | Mitglieder | Hilfe | Regeln | Handydatenbank | Twitter | Impressum | Abmelden
Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?
Gehe zu:

Dieses Thema durchsuchen:

TT-Premium-Account: Forum ohne Werbung und Platz für 1000 Nachrichten im Postfach? Informieren und bestellen!
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema    Antworten
skater ist offline Alter Beitrag 28.12.2016 07:29
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von maxvonderrax
Kurz: es ist alles gesagt, nur nicht von jedem. In diesem Sinne....auf die nächsten 60 Seiten

Wenn der Umgang der Forenadministration mit den Foristen unklar ist, dann werde ich mal höflich nachfragen dürfen.

Zur Stille tragen die Löschungen gesamter Beiträge bei. Zur Stille trägt das Sperren von Foristen bei. Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.

Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, Max, dann mache Dich bitte weiter lustig.

Gruß,
skater.

Prepaid-Wiki -- alles über Prepaidkarten -- kostenfrei und nichtkommerziell!

Link zum Beitrag

200prokdzufriedh ist offline Alter Beitrag 28.12.2016 09:42
Profil von 200prokdzufriedh anzeigen 200prokdzufriedh eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von 200prokdzufriedh finden Füge 200prokdzufriedh zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
200prokdzufriedh

User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von skater
...Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig...

Oder "Alsterufer", "Freiburg", "Treppe", "Obdachloser".
Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...

(Wobei diese Hoffnung nach "Köln" auch schon mal aufkeimte und dann doch wieder durch Rückfall in die alte Weich-/Schönspülerei zertreten wurde - Claus Kleber versuchte gestern zwar subtil, aber dennoch unüberhörbar verzweifelt, das Kleben am Gutmensch-konformen Schönsprech/-denken mit aller Gewalt ins Publikum zu hämmern)

Geändert von 200prokdzufriedh am 28.12.2016 um 09:46

Link zum Beitrag

maxvonderrax ist offline Alter Beitrag 28.12.2016 17:44
Profil von maxvonderrax anzeigen maxvonderrax eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von maxvonderrax finden Füge maxvonderrax zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
maxvonderrax

Junior Profi

Zitat:
Wenn der Umgang der Forenadministration mit den Foristen unklar ist, dann werde ich mal höflich nachfragen dürfen.

Zur Stille tragen die Löschungen gesamter Beiträge bei. Zur Stille trägt das Sperren von Foristen bei. Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.

Wenn Dir das nicht aufgefallen ist, Max, dann mache Dich bitte weiter lustig.

Gruß,
skater.

Würdest Du mir freundlicherweise mitteilen wo ich mich genau lustig gemacht habe?

Wenn ein Forenbetreiber eines wie auch immer gearteten Forums keine politischen Diskussionen aus völlig nachvollziehbaren Gründen möchte, dann hast Du Dich dran zu halten. Dein Lebensglück hängt sicher in einem Mobilfunkforum nicht von politischen Diskussionen ab? Dafür gibt es geeignetere Plattformen.

Ich kann Dich im Ansatz völlig nachvollziehen und verstehen, aber ein Forum ist weit weg von demokratischen Entscheidungen, ähnlich der Türsteherpolitik vor nem Club. Love it or leave it. Ob es nachhaltig richtig ist so zu entscheiden.....kann jeder sehen wie er will. Die Leute stimmen mit den Füßen ab, und wie man es zukünftig hier haben möchte wird nicht von der Basis entschieden sondern von dem der den Hut auf hat.

Schau doch mal drauf auf den Thread....60 Seiten zu nem großen Teil MiMiMi, jeder teilt seine ihm wichtigen Befindlichkeiten mit, zu nem inhaltlichen Ergebnis führt das......nicht.

Link zum Beitrag

TM1 ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 10:47
Profil von TM1 anzeigen TM1 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von TM1 finden Füge TM1 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
TM1

Guru

Zitat:
Original geschrieben von 200prokdzufriedh

Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...

[/small]

Wessen Lebensglück davon abhängt, oder wessen Lebensinhalt es ist, besagte Themen unbedingt ansprechen zu müssen, der hat unzählige Gelegenheiten dazu - Kommentarspalten allerorten laufen davon über.
Wer nicht aufhören kann rumzubohren, warum das in diesem Forum nicht möglich, weil nicht gewünscht ist, der scheint ein erhebliches Problem zu haben.
Es sind immer wieder dieselben (und ich habe diesen Beitrag nur zum Antworten gewählt, weilö er einer der letzten war und ich mich durch den Unsinn der vielen letzten Seiten gar nicht mehr durchquäle), die es einfach nicht begreifen wollen.
Die Betreiber (und viele Mitglieder, auch ich z.B.) wollen einfach nicht mehr diese Themen durchmoderieren um die immer und immer wieder aufkommende Hetze - die auch immer wieder dieselben gnadenlos ignorant als Meinungsfreiheit missverstehen wollen und die Entfernung als Zensur - zu löschen.
Man trifft mittlerweile oft genug auf sowas und da will ich in einem Telefon-Forum nicht auch noch darauf treffen.
Auch nicht wenn es nur (scheinbar) subtil angedeutet wird, so wie von Dir.
Von mir aus können alle die, die das nicht begreifen wollen und immer und immer wieder darauf rumreiten endlich mal rausgeworfen werden - sollen sie anderswo ihre Energie an diesen Themen abarbeiten.

Zitat:
Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.

Was so ein Beispiel ist.
Natürlich darf man diese Worte "sagen".
Ich war z.B. in der Vorweihnachtszeit in Köln, habe dort viele schöne Weihnchtsmärkte besucht und bin zwischen denen mit der U-Bahn hin- und hergefahren. So.
Was nicht erwünscht ist, ist dies in dem Kontext zu diskutieren den Du offenbar als unverzichtbaren Inhalt Deiner Beschäftigung auch mit diesem Forum siehst.
Dazu habe ich eine klare Meinung: Bleib weg.

Link zum Beitrag

Mozart40 ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 11:17
Profil von Mozart40 anzeigen Mozart40 eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Mozart40 finden Füge Mozart40 zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Mozart40

Guru

@TM: +1

Geist ist geil

Link zum Beitrag

derAL ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 12:43
Profil von derAL anzeigen derAL eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von derAL finden Füge derAL zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
derAL

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von TM1
... Die Betreiber (und viele Mitglieder, auch ich z.B.) wollen einfach nicht mehr diese Themen durchmoderieren um die immer und immer wieder aufkommende Hetze … zu löschen.

... und da will ich in einem Telefon-Forum nicht auch noch darauf treffen …

Von mir aus können alle die, die das nicht begreifen wollen und immer und immer wieder darauf rumreiten endlich mal rausgeworfen werden - sollen sie anderswo ihre Energie an diesen Themen abarbeiten …

Dazu habe ich eine klare Meinung …
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke.

An alle anderen: Macht es gut ...
derAL, 03/2017

Link zum Beitrag

Frank ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 21:41
Profil von Frank anzeigen Frank eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von Frank finden Füge Frank zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Frank

Guru

@TM1

oder die Beiträge die dich nicht interessieren einfach auslassen?

Leute ausgrenzen oder gar auszusperren erinnert mir schwer an die Raucher - Nichtraucher Debatte. Ich als militanter Nichtraucher soll gefälligst woanders hingehen, Raucher hingegen fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt wenn sie nicht überall am Glimmstängel nuckeln können.

Ich finde es einfach nur frech gar überheblich die Forderung Einzelner User, ihrer Meinung nach unbequeme Themen samt unbequeme User auszugrenzen oder gar zu sperren. Eure auferlegte Diktatur könnt ihr doch in eurem eigenen Forum ausüben.

Geändert von Frank am 29.12.2016 um 22:39

Link zum Beitrag

happiestalive ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 22:11
Profil von happiestalive anzeigen happiestalive eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von happiestalive finden Füge happiestalive zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
happiestalive

Senior Profi

"Der wirklich kritische Diskurs, wie es ihn früher einmal gab, ist in Deutschland gar nicht mehr möglich, weil jene über seine Regeln entscheiden, die Kritik gar nicht wollen."

Link zum Beitrag

klausN80X ist offline Alter Beitrag 29.12.2016 23:08
Profil von klausN80X anzeigen klausN80X eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von klausN80X finden Füge klausN80X zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
klausN80X

Guru

Zitat:
Original geschrieben von Frank
@TM1

oder die Beiträge die dich nicht interessieren einfach auslassen?

Leute ausgrenzen oder gar auszusperren erinnert mir schwer an die Raucher - Nichtraucher Debatte. Ich als militanter Nichtraucher soll gefälligst woanders hingehen, Raucher hingegen fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt wenn sie nicht überall am Glimmstängel nuckeln können.

Ich finde es einfach nur frech gar überheblich die Forderung Einzelner User, ihrer Meinung nach unbequeme Themen samt unbequeme User auszugrenzen oder gar zu sperren. Eure auferlegte Diktatur könnt ihr doch in eurem eigenen Forum ausüben.

Da gebe ich dir stückweise Recht.
Leute wegen einer anderen Meinung auszugrenzen, ist nicht so schön.
Aber es gibt eben einen ganz klaren Unterschied ob ein Gespräch auf der Straße oder in einem geschlossenen Raum/Veranstaltung/Haus stattfindet. Wenn der Hausherr dann Themen nicht wünscht, sollten die Gäste/Bewohner(/...) es akzeptieren, was jedoch nicht bedeutet, das diese Themen nicht mehr besprochen werden dürfen, solange sie sich nicht im besagten Hause befinden.

Und bei einigen Dingen (Bedrohung, faschistische Äußerungen, Beschimpfungen...) sollte es legitim sein, diese ohne wenn und aber und ohne Rücksprache mit dem Jeweiligen User unverzüglich zu löschen. Das hat auch nichts mit Meinungsunterdrückung oder Zensur zu tun.

Link zum Beitrag

skater ist offline Alter Beitrag 30.12.2016 07:02
Profil von skater anzeigen skater eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von skater finden Füge skater zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
skater

User ist gesperrt

re: Warum ist es so still geworden?

Noch einmal: Es geht nicht um dieses politische Thema muslimische Einwanderer/ Flüchtlinge. Es geht darum, wie die Forenadministration mit den Foristen umgeht.

Wenn schon im A/K gelöscht wird ...

Und es werden vollständige Beiträge ausradiert (die nicht um das Flüchtlingsthema gingen!!) Es werden 2 Antworten anderer Nutzer editiert. (Die hatten teilweise zitiert.) Damit man die Kritik an der Forenadministration nicht mehr lesen kann. Es geht um die Unterdrückung dieser Kritik an dieser Forenadministration, die ich "grün-alternativ" und "Linksliberal" genannt hatte.

Es geht um die Sperrung des Fußballfreundes laudanum. Es geht um die vielen Überschriften (in der Rubrik "Prepaid"), die mit "Accountsperre" verziert sind. Es geht um einzelne Antworten der Forenadministration wie z.B. diese hier: unhöflich, unfreundlich, diktatorisch; jeden Diskurs unterdrückend.

Es geht um die Vertreibung von Booner/ Dauerposter. Der kam nie zurück: Genauso, wie er es aus Trotz angekündigt hatte. Es geht auch um Nokiahandyfan, der wegen eines Ref-Links gesperrt wurde.

Wenn ich in einer Rubrik "Kritik" keine Meinung über das langsame Sterben dieses Brettes schreiben darf, dann sollte telefon-treff.de bitte umbenannt werden in thomas-treff.de In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß nur Meinungen geschrieben werden sollten, die Thomas gefallen. In den Forenregeln sollte vermerkt sein, daß Ergebenheitsadressen an Thomas und Carsten zu richten sind, damit man nicht gesperrt wird. --

Wenn konstruktive Mitarbeit gewünscht wird, dann wird die Forenadministration die Ursachen des Abwärtstrends ergründen, ihr Angebot und den Umgangston verbessern müssen. Sie wird gleichzeitig entscheiden müssen, ob "Geplauder" (off-topic) komplett verbannt wird. Sie wird einen Dialog beginnen müssen.

Freundliche Grüße,
skater

________
P.S. Sogar Foristen wie bernbayer und Frank aus Wedau haben sich schon nach und nach zurückgezogen. Sie schreiben fast gar nicht mehr.

P.P.S. @klaus: Ich habe weder gehetzt, gedroht noch beschimpft. Darum geht es nicht!

Referenz/ Hintergrund:
Warum wird hier blindwütig gelöscht?

Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

.

Prepaid-Wiki -- alles über Prepaidkarten -- kostenfrei und nichtkommerziell!

Link zum Beitrag

flashhawk ist offline Alter Beitrag 30.12.2016 08:42
Profil von flashhawk anzeigen flashhawk eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von flashhawk finden Füge flashhawk zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
flashhawk

Lebenslänglich

Auch genau diese angesprochenen Dinge wurden doch nun mehrfach vorgetragen (wie man so schön sagt: "nur nicht von jedem..."). So langsam müsste doch jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen, anstatt hier immer noch munter zu schreiben. Das Verhalten der Moderation/Administration hast du klar erkannt bzw. benannt. Wenn du damit nicht einverstanden bist, dann...

Versteh mich nicht falsch, ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen und verstehen. Da hier aber nichts, wirklich nichts und absolut gar nichts passiert, ist doch jeder geschriebene Buchstabe hier im A&K für die Wurst (was man als Veganer wohl bald nicht mehr sagen darf).

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 30.12.2016 09:28
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

@Skater
Nokiahandyfan gesperrt? Ist er doch garnicht, wenn ich richtig sehe.

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 30.12.2016 14:52
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Re: re: Warum ist es so still geworden?

Zitat:
... Es geht auch um Nokiahandyfan ... der wegen ...

Nur kurz gesperrt wurde.
Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/...skussion:Skater

(Charles Bukowski)

Geändert von pithein am 30.12.2016 um 17:37

Link zum Beitrag

bernbayer ist offline Alter Beitrag 30.12.2016 16:34
Profil von bernbayer anzeigen bernbayer eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von bernbayer finden Füge bernbayer zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
bernbayer

Lebenslänglich

OK. War nur kurz gesperrt, hatte ich garnicht mitbekommen.

Link zum Beitrag

pithein ist offline Alter Beitrag 31.12.2016 01:24
Profil von pithein anzeigen pithein eine Private Nachricht schicken   Mehr Beiträge von pithein finden Füge pithein zu Deiner Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
pithein

Inventar

Zitat:
Original geschrieben von bernbayer
... hatte ich garnicht mitbekommen.

War 2012!
Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/...skussion:Skater

(Charles Bukowski)

Link zum Beitrag

Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 00:58 Uhr. Schliessen   Antworten
Seiten (82): « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 »   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken | Dieses Thema abonnieren

Gehe zu:

Telefon-Treff > Telefon-Treff Intern > Anregungen & Kritik > Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

Forum Regeln: