Heute war portierungstermin.
Karte aktiv und 70 Euro Guthaben sind auch da👍.
Habe im Smart L aktiviert,daher nur 70 statt 80 Euro.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bestätige. Hatte heute ebenfalls Portierung mit 80€ Guthaben.
Dito. Und für's Protokoll: Die erstmalige Einbuchung der SIM im Fremdnetz, hier in Griechenland, war kein Problem.
Nur die Deaktivierung der unseligen Google-Verifikations-SMS muss ich wieder vergessen haben. Da sollte man ggf. besonders in Non-EU Netzen die Gedanken beisammen halten.
Habe im Smart L aktiviert
Bei mir ebenfalls heute portiert, 71,01 Guthaben im SmartS. ![]()
Danke an alle hier für die geleistete Hilfe, insbesondere der Xtra-Coupon mit der 50€ Prämie war nicht so einfach zu finden.
Nur die Deaktivierung der unseligen Google-Verifikations-SMS muss ich wieder vergessen haben.
Ich hab inzwischen auch wieder eine gehabt. Bin mir jetzt aber sehr sicher, dass ich bei der Neuinstallation die erbetene Erlaubnis dafür verweigert hab und sie direkt danach trotzdem aktiv war. Fieserweise existiert die Einstellung dafür nicht, wenn keine SIM drin ist (war ja durchaus vorsichtig), und sobald man eine reintut, ist es auch schon passiert. Vielleicht könnte man es über die Account-Einstellungen im Web auch ohne SIM ausschalten.
Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was ihr meint.
Unter https://myaccount.google.com/phone kann man Haken bei seinen Geräten aktivieren und deaktivieren, womit man "Telefonnummern auf Geräten überprüfen" ausschalten kann.
Ja, das hab ich mit dem letzten Satz gemeint. Für das jeweilige Gerät lässt es sich aber auch in den Smartfon-Einstellungen unter Google einstellen. Bloß wird der Eintrag ausgeblendet, wenn keine SIM drin ist. Vermutlich wird es deshalb auch nicht richtig übernommen, wenn man ohne SIM installiert. Aber jedenfalls kann man nicht davon ausgehn, dass das immer korrekt funktioniert; im Zweifel wird die SMS auch ohne Zustimmung gesendet.
Ist eigentlich etwas zu allgemeinen Problemen mit der 77733 bekannt?
Mit meinem alten Handy konnte ich kurz nach Wechsel zu Kaufland Mobil (Basic-Tarif) erfolgreich ein paar SMS an die 77733 schicken. So habe ich auch die Messaging-Option gebucht. Als die 28 Tage dann abgelaufen waren, wollte ich die Option erneut buchen. Das ging dann aber nicht, die SMS gehen einfach nicht raus, ganz egal, welchen Text ich schicke. Es wird in der Android-Messaging-App unter meiner SMS angezeigt "Nicht gesendet." und ein Link "Optionen prüfen", dort wird mir aber nur angeboten, die SMS erneut zu senden (klappt wieder nicht) oder sie zu löschen.
Dann hab ich irgendwann ein neues Handy gekauft und ich konnte ganz am Anfang 1x eine Nachricht "Status" schicken, die dann auch entsprechend beantwortet wurde. Als ich dann aber später wieder mal die Messaging-Option buchen wollte, trat genau das gleiche Problem auf wie mit dem alten Handy oben beschrieben.
Ich empfange aber problemlos SMS von allerlei Absendern (z.B. die üblichen 2-Faktor-Codes verschiedener Betreiber, oder auch als Test von privaten Handys). Ich kann auch SMS an private Handys schicken.
Ein Grund, warum ich mich für Kaufland Mobil entschieden habe, war die Messaging-Option. Nun kann ich sie aber weder über das Online-Kundenmenü (was ohnehin nicht geht, wenn man gerade unterwegs ist), noch über die SMS buchen. Jeden Monat die Hotline anzurufen scheint auch nicht ideal.
Ist jetzt nicht sonderlich akut, weil ich aktuell das Halbjahrespaket gebucht habe, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem? Es scheint ja irgendwie an meinem Gerät zu liegen, weil der jeweils 1. Versuch mit meinem alten und dem neuen Handy geklappt hat, es aber dann irgendwann doch nicht mehr ging. Es sind beides Motorola-Handys.
Ist eigentlich etwas zu allgemeinen Problemen mit der 77733 bekannt?
Ich vermute, Du benutzt das gleiche Wort 'Handy' für unterschiedliche Geräte:
a) das althergebrachte kleine Handy (mit MiniDisplay) und
b) das SmartPhone (Android) mit
c) iPhone (Apple) kenn ich mich nicht aus!
Das SmartPhone fügt ungefragt die deutsche LänderVorWahl +49 vor die StatusNummer 77733.
ProblemLösung:
Also leg vorübergehend Deine SIM in ein altes Handy (!) und buch Messaging über 77733.
Bei mir funktioniert's. ![]()
Ein Grund, warum ich mich für Kaufland Mobil entschieden habe, war die Messaging-Option. Nun kann ich sie aber weder über das Online-Kundenmenü (was ohnehin nicht geht, wenn man gerade unterwegs ist), noch über die SMS buchen. Jeden Monat die Hotline anzurufen scheint auch nicht ideal
Eine mögliche Erklärung für diese Probleme ist dass du es über LTE versuchst, schalte auf GSM only und versuche es erneut.
Man kann übrigens die Buchung auch per Email mit Nennung der Rufnummer und deiner PUK veranlassen, ich habe mir einen Reminder gesetzt und schicke die Email gleich am Tag nachdem die Option abgelauen ist, meistens ist sie dann nach 3-4 Stunden gebucht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!