schade das es im günstigsten XS Tarif kein 5G gibt und extra wenig Datenvolumen....Sie wollen die Kunden dazu bringen mindestens in den S Tarif zu buchen obwohl viele bestimmt nicht das Volumen verbrauchen,,,aber es geniert mehr Umsatz...denke der ARPU soll sich so bei 10€ bewegen....wie auch die anderen Anbieter !!! nur meine Meinung !!!!
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Nimm doch den Halbjahrestarif.
-
Beide Rufnummern sind 2 Wochen alt und waren nie bei Kaufland Mobil.
Heute bekomme ich auf dem Handy eine RCS Nachricht mit Bild von Kaufland Mobil mit meinem Namen und das ich bis 14.12. Bonus von 5 Euro bekommen wenn ich die Automatische Aufladung einrichte.Einwilligung Kaufland:
ZitatWerbeeinwilligung Ich möchte zu Produkten und Diensten der Telekom Deutschland GmbH per Telefon, E-Mail oder SMS kontaktiert werden.
Geht auch umgekehrt 😁
-
ich bin ja eher der Meinung das RCS als Internetbasiertes System womöglich irgendwo falsch läuft = obwohl sich das Endgerät nicht mehr mit der Rufnummer identifiziert tut es dies doch (oder womöglich ist das sogar so vorgesehen?)
-
RCS als Internetbasiertes System womöglich irgendwo falsch läuft = obwohl sich das Endgerät nicht mehr mit der Rufnummer identifiziert tut es dies doch
Hätte angenommen, daß die Rufnummer immer noch die ID ist (weiß es nicht). RCS würde ich eigentlich nur als globalen Ersatz für SMS/MMS ansehen, MMS haben ja schon viele (alle?) Anbieter eingestellt. Nur blöd, daß es dann die Datenkraken Google und Apple voraussetzt (alternative Apps sind rar und kein Open Source).
-
RCS ist genauso eine Datenkrake wie Whatsapp. Ich würde/werde es nicht nutzen.
Google sagt:
ZitatInformationen, die wir verwenden
Um sicherzustellen, dass Ihre Nachrichten richtig zugestellt werden, verwendet Google Informationen wie Ihre Telefonnummer, Gerätekennungen und Ihre SIM-Kartennummer. Die Daten werden etwa einen Monat lang gespeichert, damit Sie mit RCS verbunden bleiben, auch wenn Sie vorübergehend offline sind. Wenn Sie RCS-Chats zum ersten Mal aktivieren, und jedes Mal, wenn Sie eine Nachricht senden, prüft Google alle Ihre Kontakte darauf, ob auch sie RCS-Chats nutzen können. Hierfür werden Daten über die RCS-Infrastruktur von Google übertragen und es können andere Serviceanbieter beteiligt sein.
Man beachte den letzten Satz!
-
....Steht denn da 0 MB/GB oder sind aus Zauberhand nen paar MB, meiner Erfahrung nach sind das meist 14 oder 19 MB, wieder aufgetaucht?....
Ja, auch bei mehrmaligem Nachschauen steht da 0.00 GB und die Drossel greift auch weiterhin nicht richtig.
Heute kann ich es noch auskosten
, morgen wird die Nummer portiert und die Kaufland-SIM ist dann abgeschaltet. -
Moin!
Kurze Frage in die Runde, weiß jemand, wo aktuell die Messaging-Option im Kundenmenü bzw. in der App zu finden ist? Hab hier eine (von 3) Karte(n) im Basic-Tarif und die Messaging-Option, die ich immer über "Aufladen" buchen konnte, ist nun seit ein paar Tagen automatisch beendet, aber ich finde einfach die Option für das erneute Buchen nicht mehr. Lt. Preisliste vom 19.11.2025 soll's die aber immer noch geben...
MfG
MrFX
-
Hm, das wird Dir jetzt nicht so viel nützen, aber:
Ich hab' eine Karte mit aktiver Messaging-Option - noch bis 13.12. "verfügbar". Dass die aktiv ist, hab' ich aber zunächst nicht gesehen/gefunden.
Und ich hab' jetzt für eine andere Karte versucht, die Option zu buchen bzw. auf die Buchungsseite zu kommen. Das ist mir aber auch nicht gelungen (?); ich finde die Messaging-Option jedenfalls nicht.
Ich meine, es ging vor ca. 3 Wochen über Aufladen - Zubuchoptionen ...
-
Am Montag habe ich die Messaging-Option noch auf einer Karte gebucht (Aufladen - Zubuchoptionen - Daten-Optionen). Die ist auch noch aktiv.
Auf einer anderen Karte kann ich die Messaging-Option aber gerade auch nicht buchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!