Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] das betrifft Horn Bad Meinberg /Leopoldstal /Waldweg 82


    Und da bin ich auch schon wieder. :-)
    Der Hauptsender, der das Tal versorgt, ist nur mit GSM-Technik ausgebaut. Aufgrund der topografischen Lage würde auch nur GSM/Edge funktionieren, auch, wenn dieser Sender mit LTE ausgestattet wäre.
    Der Sender kann nicht erweitert werden und es muss daher ein Ersatz neu gebaut werden. Derzeit ist ein Neubau für die 2. Jahreshälfte 2020 in der Planung. Ausgebaut wird dann mit GSM und LTE. Ein geplanter Termin steht leider noch nicht fest.


    Zusammengefasst: Es wird besser werden, dauert nur leider noch etwas.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


  • Hallo Rebekka, meine Anfrage bezüglich des Standortes an der A33/Halle Westf. hast du auch noch auf dem Schirm ne?:rolleyes:

  • Guten Tag, ich meine, dass dieser neue Sender immer noch nicht online ist, obwohl die A33 in diesem Bereich schon seit Anfang des Jahres freigegeben wurde und der Bedarf angesichts des suboptimalen Empfangs ganz groß wäre (schwaches Edge, kein 3G/LTE). Zudem sollte dieser neue Standort an der A33 (Adresse z.B. Theenhausener Str., 33790 Halle/Westfalen) schon in Betrieb sein laut Zeitungsberichten aus dem Jahr 2018 (StoB aus dem Dezember 2017 mit drei Technologien). [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] könnt ihr dazu mehr sagen bitte? Wann dieser Standort endlich in Betrieb geht usw.?


    Hallo Samsfisher123,


    es hat etwas gedauert, sorry.


    Der Sender ist noch nicht in Betrieb. Im Laufe des Jahres erfolgt die Fertigstellung und danach geht er in den Betrieb.
    Ursprünglich sollte der Mast letztes Jahr online gehen, das musste allerdings verschoben werden.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Okay. Danke für die Info.

  • War schon wieder Netzdefinition? In Wuppertal ist mindestens eine neue Smallcell aktiv.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • War schon wieder Netzdefinition? In Wuppertal ist mindestens eine neue Smallcell aktiv.


    Es scheint zumindest eine bevorzustehen, ich habe schon zwei neu errichtete Tkom Standorte entdeckt, die derzeit noch nicht aktiv sind aber in den letzten Tagen in der Karte der Bundesnetzagentur aufgetaucht sind. Meistens ist dann ein paar Wochen später eine Netzdefinition und die Standorte sind on Air.

  • Die Netzkarte wurde endlich aktualisiert....


    Eine Zelle an der ich im Mittel 230 Mbit/s und Spitzen bis 270 Mbit/s gemessen habe, wird noch immer mit bis zu 225 Mbit/s angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!